Weiter gehts auf der >>> NEWS SEITE 2016

 

 

Wir  wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, unserer Familie und allen Tiger-und Heldenbesitzern ein wundervolles 

2016

#شاهد الألعاب النـارية .. كما لم تشاهدها من قبل !

Posted by ‎شهاب‎ on Dienstag, 7. Juli 2015

Weihnachten 2015

Wir wünschen der ganzen Tiger- und Heldenfamilie und allen Besuchern unserer Homepage ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Foto Orelie vs Weihnachten (c) Claudia Backenecker - Vielen lieben Dank dafür, ist genau richtig :-)

 

 

Jaqueminot ist gestern ausgezogen - seine neue Besitzerin hat ihn gefunden obwohl ich ihn gar nicht angeboten hatte :-) 
Sie hat sich verliebt und er hat sie in ihren Bann gezogen, lange bevor sie ihn live gesehen hat.
Jaque war igendwie der selben Meinung nachdem die Beiden sich getroffen haben und nun ist er wech :-) 
Wenn alles läuft wie es laufen soll wird der kleine Franzose zum Rettungshund ausgebildet.

Das gefällt mir :-) und Gino ist froh das er weg ist.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Stefan und seine BT Fenja (Gina x Thor) zur IPO 2

 

Polizeitiger BT Diego (Emmely x Thor) in Österreich !!!!
Stolz sind wir, wie Bolle - Vielen Dank nach Österreichfür den Zeitungsausschnitt.
Nun ist der erste Tiger auch ein kleiner Held :)

BT Callito (Jelo x Gino) hat den Wesenstest bestanden und nun fehlt ihm nur noch ein Schauergebnis mit einem SG, für die Körung.
Leider hat er sich gestern auf der Schau ein G gefangen - also auf ein Neues :-) Es gibt sicher noch einen Richter der seine dunkle Farbe und den breiten Schädel mag :-) 

 BT Juma (Crazy x Espion) hat auch schon Ausstellungsluft geschnuppert - hast se juuuut jemacht, auch wenn es bei ihr von Richterseite auch ne Menge zu bemängeln gab. 

 

Fazit, die Schönsten waren wir nicht 

 

20.Dezember 2015

Ein Jahr ist es schon wieder her und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.
So einen Wurf vergißt man nicht so schnell.
Happy Birthday an meine kleinen, nun großen, Igel*Tigerlinge
Wer sich mal mit mir zurück erinnern möchte.... BITTSCHÖN


Taschi und Haidee hatten ihren ersten Start im Canicross - das Ganze ging über 2 Tage und leider konnten die beiden am 2.Tag nicht starten, weil Taschi sich verletzt hat. Sehr schade - Gute Besserung aus der Tigerzentrale und beim nächsten mal rockt ihr Party :-) 

Bisschen verrückt muss man ja schon sein, wenn man bei dem Mistwetter durch den Matsch jumpt - hahahaaaa

 

8.Dezember 2015

Die Nachzuchtzeiten von >>> Emmely und >>> Jelo sind wieder auf dem neuesten Stand !!!!!

 

7.Dezember 2015

Die Seite von meinem  >>> Donnertiger ist nun auf dem neuesten Stand.
Ein kleiner Text und etliche Bilder von ihrer IPO3 vervollständigen nun ihr Profil. 
Jetzt wo alles fertig und perfekt ist, freue ich mich aufs Frühjahr und ihren ersten Wurf.

 

Wer mal gucken mag, wie meine Trudi mit dem IPO Programm zurecht kommt - auf >>> Ihrer Seite habe ich 3 kleine Videos hochgeladen - bisschen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.
Sie hat die Umstellung recht gut weg gesteckt und arbeitet mittlerweile so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht :-) 
Mein Fusseltierchen - sie ist echt der Hammer.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Katrin und Thomas, die gestern mit ihrem BT Callito (Jelo x Gino) auf der CACIB in Kassel, in der Offenen Klasse ein SG bekommen haben - lediglich der breite GINO*Schädel wurde bemängelt :-) 
Den finden wir gerade gut, also freuen wir uns mit Euch wie Bolle.

 

Weitere Infos gibt es in Kürze. 
So nach und nach, werde ich nun auch die anderen Seiten aktualisieren - es lohnt sich also, ab und an mal vorbei zu schaun :-) 

 

Nikolaustag 2015 

Nun endlich kann ich wieder etwas auf unserer Homepage schreiben. Hat ja lange genug gedauert, aber nun gehts los

mit einem Haufen NEWS.

Fang ich heute gleich mal mit den Prüfungsergebnissen an.

BT Gertrude  ganz stolz mit BH/VT und BT Gaius (Guido x Emmely) HDB/ED0/0 und auch  BH//VT  somit sind nun fast alle G*Tiger geröntgt (bis auf einen) und haben eine Prüfung  - das freut mich sehr.

BT Cherry  (Gino x Jelo) BH/VT, BT Corvette FPR2 und IPO1, BT Callito APR1,

BT Cooper und BT Chicco Polizeischutzhundprüfung -  auch die C*Tiger Gemeinschaft ist nun komplett mit den ersten Prüfungen.

 

BT Desire (Emmely x Thor) IPO2 (92/78/90), BT Djafar IPO2 (95/93/96), BT Django IPO1, BT Donnerlittchen IPO3 (100/96/93)
und der D* Wurf ist sowieso Bombe - sie sind noch nichtmal 3 Jahre und haben fast alle, bis auf einen, bereits IPO bzw Polizeihundprüfungen mit Hammer Ergebnissen.

 

Ginos Sohn En - Noxx vom Eifeler Land, seines Zeichens THS Vizebundessieger 2015 im VK3 hat auch im zarten Alter von 3 Jahren, die IPO3(90/94/94) bestanden. Die Beiden sind sogar Tagessieger geworden

 

BT Hook (Jelo x Haakon) wurde geröngt, HD A, ED 0 und hat den Eignungstest für die Polizei in Österreich mit Bravur bestanden !
FREU !!!!! 

 

BT Freu*lein (Gina x Thor) IPO 1 (94/94/97) 

 

Ginos Sohn, Green Baselisk Argos ist *Kreis Meister des Polizeihund Vereins, Nachtmeisterschaft*
(google Übersetzung) Hi hi
Lieben Gruß nach Dänemark, der Bursche ist auch der Knaller 


Ganz Herzliche Glückwünsche - ich freu mich sehr und bin zudem auch sehr, sehr stolz auf ALLE !!!!.



Bei dem ollen Mistwetter genau das Richtige 

BT Juma (Espion x Crazy)


BT Bendix

 17.Oktober 2015

 

Schon wieder News von den fleißigen Tigern !!!

BT Bad Tiger hat die IPO2 bstanden,

 

BT Bendix (Emmely x Kamatz) die IPO3  mit (100/87/88) und

Quali für die SGSV Landesmeisterschaft 2016 


und BT Granini (Emmely x Guido) ist ab heute stolzer Begleithund 

 

Ganz Herzliche Glückwünsche - ich freu mich sehr für Euch und bin mega stolz !!!

 

 

14. Oktober 2015

Heute mal ein paar News in eigener Sache.
Es geht um die Ausbildung von meiner >>> Trudi. Aufgebaut und gearbeitet haben wir sie im Mondioring, nun habe ich aber beschlossen ab sofort IPO mit ihr zu machen. Der Grund ist folgender:
Mein Trainingspartner und auch Mondioringhelfer, Christian hatte im Juli einen schweren Unfall (Schädelbruch, Achillessehnenabriß) und kann seitdem nicht mehr hetzen. Mittlerweile beherrscht Gertrude die komplette Unterordnung bis zur Mondioring 3 und bei zwei Trainingstreffen in Apolda mit Daniel hat sie auch gezeigt, dass sie alles Gelernte im Schutzdienst sehr gut verinnerlicht hat - sie beißt sehr druckvoll, schiebt sehr gut und ihre Griffe sind genial.
Da Christian aber nun voraussichtlich weitere Monate ausfällt, müsste ich mit ihr sehr weit zum Training zu Daniel fahren, was aber aus zeitlichen Gründen bei mir nicht möglich ist. Die Alternative das Christian sie mit nach Straubing nimmt, kommt für mich nicht in Frage und deshalb nun die Planänderung. 
Mit Matti und Mario haben wir zwei gute IPO Helfer im >>>Team und nun werden wir versuchen das Gelernte auf den IPO Arm umzulenken - der erste Versuch gestern verlief erstaunlicher Weise sehr, sehr gut. An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an Daniel und Christian, die ihr Griffverhalten von Anfang gefördert haben. Einfach nur genial :-)
Für sie völlig neu, ist das Fährten - wegen der Futterverweigerung im MR, habe ich bisher immer größten Wert darauf gelegt das sie nichts vom Boden aufnimmt  - da haben wir jetzt also mal eine echte Herausforderung :-) 
Die Unterordnung ist sozusagen fertig - sie läuft sehr aktiv Fuss, sie beherrscht die Positionen Sitz, Platz, Steh auf Entfernung, ohne Führerhilfen - diese müßen nun nurnoch in die Bewegung eingebaut werden, sie apportiert alles, sie springt frei und weit und sie läuft Voraus.
Ich sag mal, da haben wir nicht mehr so viel zu tun :-) 
Der Plan ist nun - in Kürze die BH und im kommenden Jahr IPO 1 und 2, eventuell auch noch die 3 und im Anschluß würde ich dann gerne wieder mit ihr im Mondioring arbeiten.
Mal sehen ob wir dem Plan gerecht werden :-) Ich werde berichten........


BT Eiskalt

 Viele tolle News von den Tigern und Helden !!!!

 

Dicke Fette Glückwünsche an

 

Karin und BT Eiskalt (Jelo x Kamatz)
zum Kärntner Landesmeister - wie geil ist das denn bitte 

 

Christian und One Moment (Emma x Solero)

zur IPO 1 mit 98/94/96 = 288 V  

 

Raimon und BT Desire (Emmely x Thor) Zur FH 2 mit 89 Punkten. 

Gabiela und Ne Pas Toucher (Gino x Babouche) FH 1 und  IPO 2 96/96/96 = 288 V

Ich bin mega stolz auf Euch !!!!!

6. Oktober 2015

 

Wir hatten ein Obedience- Trainings- Wochenende bei uns im TT.
Die anwesenden Tiger, BT Haidee (Jelo x Haakon) und BT Birdie (Emmely x Kamatz) haben ordentlich geglänzt und neben ausgiebig trainieren sind auch noch ein paar Bilder entstanden >>> Klick.
Videos haben wir auch wieder gemacht - bei Interesse >>> Haidees Video und >>> Birdies Video

 

Weiter gehts mit Glückwünschen

BT Hypnotic (Jelo x Haakon) hat in der Schweiz am Canicross teilgenommen - das waren zwei Läufe a 4,1 km.
Die Zeiten - 1. Lauf 16.42 Minuten, 2. Lauf  15.58 Minuten

und damit sind die Beiden auf dem 3.Platz gelandet.  Das war Hypnotics erster Start auf einer Prüfung, sonst wird sie im IPO gearbeitet.

 

Zum DKBS Meister im Agility gratulieren wir ganz herzlich,  Uli und ihrem O`Sly von den kleinen Helden (Emma x Solero)
Mit diesem Sieg haben sich die Beiden zur VDH DM qualifiziert
Wir sind sehr stolz auf Euch und wünschen maximale Erfolge !!!!

 

 

Belgian Tigers Frost

 

Steyrer Bezirksmeisterschaft beim SVÖ Eisenwurzen

 

Kleo kleine Heldin (Gino x Emma)
wird Bezirksmeister IPO3 2015

mit 95/90/97 = 284 SG 

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Österreich !!!

Wir sind mega stolz auf Euch :-)

 Neue Bilder und

ein erstes kleines Video auf der >>> Seite

von meinem kleinen Franzosentiger Jacko

 

Der kleine Mann macht sich gut - Zuhause schön ruhig und angenehm und auf dem Hundeplatz gibt er Gas. 
Ich bin verliebt :-)

BT Gertrude ist in der Zeitung 

Ein sehr interessanter Artikel über Mondioring

 

Nur gut trainierte
und disziplinierte Hunde mit einer
ausgeprägten Bindung zu ihrem
Hundeführer können hier bestehen. Trainiert
werden sollte der Hund mit positiver
Verstärkung, also zum Beispiel mit der Clicker-Methode......

 

>>> weiterlesen 

 

Traurige News in Sachen K Wurf 

 

Wir waren heute zum Ultraschall und leider haben wir keine Welpen gesehen - bedeutet Emmely hat nicht aufgenommen.
Es tut mir sehr leid für alle Wartenden, aber sowas passiert eben auch - das ist Natur. 
Die neue Wurfplanung geben wir in Kürze bekannt, wer also noch bei der Stange bleiben möchte kann sich sehr gerne bei mir melden.

Plan B ist in Arbeit !!!

 

 

 

26./27. September 2015

Landesmeisterschaft IPO in Sachsen Anhalt

 

Katy und ihre Nimm 2 (Gino x Babouche)

gehen an den Start und belegen Platz 5

mit A: 95/B: 97/C: 87 = 279 SG

Mit etwas Glück reichen die Punkte sogar für die Bundessiegerprüfung 2016.
Wir freuen uns sehr, gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für einen eventuellen BSP Start.


Videos von Nimm 2 gibt es >>> HIER

Sehr schön anzusehen 

.....und erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt 
Der ursprüngliche Plan

Ich verpaare eine rein französisch blütige Hündin (Langhaarträger) mit einem französischen Rüden mit dem Hintergedanken, einen kleinen Tervueren Franzosen für unsere Zucht zu behalten. 
Die Welpen sind zwei Wochen und ein Rüde sieht in der Tat aus als würde er deutlich mehr Fell bekommen - es war der kleine Rüde mit dem hellgrünen Halsband, auch hatte er bereits eine schöne Halskrause. Die Freude war groß und ich habe den Zwerg bereits sehr früh immer herumgeschleppt und betüddelt. Mit drei Wochen dann veränderte sich das Fell und nach und nach sah der kleine Mann dann doch genauso kurz und glatt aus wie sene Geschwister. 
Zeitgleich sehe ich im Internet einen kleinen Fussel aus Malinoislinien und hintendrin ist sogar mein Gino.
Kurz nachgedacht, flink angerufen und siehe da der Bursche war noch frei. 
Da das Franzosenblut in Form vom kleinen >>> Jakob (er ist der hellgrüne Bub, den ich mir als Fussel gewünscht hatte) eh bei uns im Verein bleibt, habe ich kurzerhand den kleinen Fuselburschen reserviert.
So weit, so gut  - aber auch dieser Plan sollte scheitern, als nur wenige Tage nach dem Auszug meines >>> J Wurfes, ein kleiner Franzosentiger wieder vor der Tür stand. Es ist etwas passiert, womit niemand gerechnet hat und was mich aber nun dazu bewegt diesen kleinen J*Tigerling hier zu behalten. Er ist der ruhigste, netteste Welpe aus dem Wurf, der aber extrem verfressen ist.

Und da ist er nun >>> Belgian Tigers Jaqueminot und ich hoffe er wird hier alles gehörig auf den Kopf stellen :-) 
Das Wichtigste, Gino mag ihn und der Rest wird sich nun ergeben.
Ich freu mich drauf - es ist jetzt zwar nicht der Welpe, den ich mir ausgesucht habe, aber er trägt den Namen den ich gewählt habe. Ich denke, wir werden das Beste draus machen. Ich werde berichten. 
>>> HIER ensteht in Kürze seine eigene Seite, auf der ihr seinen Werdegang verfolgen könnt.

 

Das >>> J*Tiger Tagebuch ist nun zum letzten mal aktualisiert. Ich freue mich, dass UNSERE TIGERFAMILIE um 9 Mitglieder gewachsen ist, wünsche Euch mega viel Spaß mit den kleinen Franzosen und hoffe ab und an von euch zu hören.
Zudem möchte ich mich ganz doll bedanken für die tollen Geschenke und die Einladung zum lecker Essen - IHR habt mir eine riesen Freude gemacht 

 

 

Unser J Tiger Papa >>> Espion hat am vergangenen Wochenende auf dem Championat de France in Lorraine

den 8. Platz belegt.


Vier seiner Söhne haben ebenfalls geglänzt.
Der Eine hat das Championat gewonnen mit nur 2 Jahren

und die Anderen sind auf dem 6. Platz, Platz 16 und Platz 17 gelandet.


Wie geil ist das denn :-))))))))))))))))))))))))))))))

 

Zur kompletten Ergebnisliste gehts >>> HIER

 

September 2015

 

Obedience Prüfung im PHV Alstertal

 

Natascha *Taschi* und BT Birdie (Emmely x Kamatz)

starten in der Klasse 2 und landen mit einer Hammer Bewertung und einem V2 auf dem 2.Platz

 

Wir freuen uns riesig über

10 - 10 - 10 - 9 - 8 - 8 - 8,5 - 10 - 7 - 10 = 287 Punkte.


Ganz Herzliche Glückwünsche - wie sind sehr stolz auf Euch

15.September 2015

Eine Nacht durchgemacht und nun ist das >>> BT Zuchtbuch aktuallisiert und nochmal neu überarbeitet. Jetzt kann man die optischen Ähnlichkeiten der einzelnen Würfe zu ihren Eltern ganz gut erkennen :-)
Sehr interessant was man da so alles hinein interpretieren kann :-) 
Natürlich sind auch die anderen Infos zu den einzelnen Hunden wieder auf dem aktuellen Stand
Es macht mich wahnsinnig stolz was ihr alle so auf die Beine stellt .

 

Auf der >>> J*Tigerseite gibt es ein neues Video von den kleinen französischen Raketen - Irre sind se :-) 
Wird Zeit das ICH gerettet werde.

 

Belgian Tigers High Energy (Jelo x Haakon) *Tervueren*♥

12. September 2015

Belgian Tigers Griffynn 

(Emmely x Guido)

BSD Spezialzuchtschau in Dienslaken
Zwischenklasse Rüden 

Vorzüglich 3

 

Jöhööööööö - Dickenfetten Glückwunsch, liebe Isa

FREU 

Ein unfassbares Unglück ist passiert.
Der kleine *Sam* BT I`m Legend ist tot :(

Die traurige Geschichte
Sam saß im Auto in seiner Box, die Klappe war auf und als seine Besitzerin wiederkam war die Heckklappe zu.
GsD hat Sam noch gelebt - er war sehr stark am hecheln und konnte nicht aufstehen und somit sind die beiden in die Tierklinik gefahren.
Dort wurde er sofort versorgt und kam für mehrere Stunden an den Tropf.
Als er wieder laufen und auch trinken konnte wurden die beiden nach Hause entlassen. 
Am Abend ging es Sam einigermaßen gut - er war noch wackelich auf den Beinen, aber es ging.

In der Nacht dann war er sehr unruhig und hatte mit einem mal starken blutigen Durchfall, gefolgt von blutigem Erbrechen - auch kam Blut aus seiner Nase. Diese Symtome passten nicht zu einem Hitzeschlag wurde in der TK gesagt und die beiden mussten schnell wieder in die Klinik kommen. Inzwischen ging es Sam immer schlechter - mittlerweile blutete er aus alle Öffnungen  - alle Symtome sprachen für eine Vergiftung mit Rattengift.
Alle Bemühungen der TK waren jedoch umsonst - Sam ist dann in der TK gestorben und das nicht an den Folgen des Hitzeschlags.

War es wirklich ein Unglücksfall? Zwei böse Zufälle an einem Tag oder hat eventuell doch jemand etwas Vergiftetes ins Auto getan und die Klappe zugeworfen? Es sind alles Spekulationen - Sam ist tot - seine Besitzerin am Boden zerstört, sie macht sich große Vorwürfe, war die Klappe vielleicht nur auf Kipp oder hat sie übersehen das der Hund etwas aufgenommen hat? Sie ist nun deswegen in ärztlicher Behandlung.

Ich wünsche Dir. liebe Eileen das du alles halbwegs verkraften kannst und dem kleinen Sam wünsche ich, das er da oben auf meine alten Damen trifft und mit ihnen auf uns runter sieht.

 

R.I.P kleiner Mann - du bleibst unvergessen

Ein oller Unfall 

 

Ganz viele Genesungswünsche gehen an unseren kleinen Pechvogel
BT Cruimeltje /Gino x Jelo)
Die kleine Rakete hat sich beim Schutzdienst recht schwer verletzt - ihr Knie ist zertrümmert und sämtliche Bänder sind durch.
Wir wünschen alles, alles Gute für eine schnelle Heilung und hoffen das nichts zurück bleibt.


Euch, Tina und Christian wünschen wir dicke Nerven.

 

6.September

 

Belgian Tigers Desire

( Emmely x Thor)

und ihr Chef Raimon waren wieder fleißig.
Zum Einen haben die Beiden  in Boizenburg, beim 5. Boize-Leistungspokal den 2.Platz mit 95 Punkten in der Abt.C belegt und zum Anderen haben sie die VK 2 gemeistert.
Herzliche Glückwünsche zu den beiden Erfolgen 

 

8.September 2015

 

Es ist vollbracht und nun ist auch unser K Wurf in Arbeit.
Gestern, am 7.9. wurde Emmely von Malimanic`s Action *Murdock* gedeckt.
Ein Bilderbuchdeckakt ohne längere Umschweife und nun hoffen wir mal das die lange Reise sich gelohnt hat und wir in 2 Monaten die kleinen K`Tiger begrüßen können.
Weitere Infos zu dieser Verpaarung erscheinen in Kürze auf >>> dieser Seite und >>> HIER gehts zur Deckanzeige bei Working dog.

Daumen drücken wäre lieb :-)

 

Ich bin froh das die >>> Wurfplanung für 2016 keine so langen Reisen vorsieht :-) Autobahnen sind schon ein gefährliches Pflaster, von dem ich erstmal genug habe.

 

Damit es nicht langweilig wird, gehts gleich weiter mit einem IPO Trainingstreffen - Unterordnung - Schutzdienst - bei uns im >>> TT am Ring am Wochenende 31.10. und 1.11. 2015
Wer mit uns trainieren möchte, einfach mal laut HIER rufen.
Unkostenbeitrag für unseren Verein 25,- Euro pro Person/ 1 Hund .

Lecker Essen und Getränke gibt es auch zu Minipreisen und die Harten können natürlich auch wieder bei uns auf dem Hundeplatz zelten/campen :-) Wer dabei sein möchte, bitte vorher anmelden damit wir planen können.

Anmeldeinfos findet ihr >>> HIER

Udate: die Plätze sind alle vergeben

 

 

Die Bilder vom Tigertreffen sind nun auch online - Klickt aufs Bild !!!

 

31.August 2015

......und schon ist es vorbei DAS TIGERTREFFEN 2015 und es war sooooo schön.
Ich habe mich mega dolle gefreut, dass soooo viele Tiger-Helden-Heroes gekommen sind, das wir so toll gehundelt haben, das ihr neben massig guter Laune auch noch so leckeren Kuchen und Salate mitgebracht habt.
Es war einfach nur genial und hammer schööööön - sogar das Wetter hat migespielt - besser geht es eigentlich nicht :-)

Und jetzt noch ein DICKES FETTES DANKESCHÖN an mein TT am Ring 
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen - IHR habt was gut bei mir 

 So und nun ganz viel Spaß mit dem >>> Tigertreffenfilm

Ich denke man kann ganz gut erkennen, wie toll es war und viele 

Bilder folgen auch noch im Laufe des Tages - ich bin dran :-)

 

An die beiden Pechvögel des Tages (BT Cruimeltje und BT I`m Legend) schicke ich dicke Genesungswünsche und hoffe alles wird schnell wieder gut.
Die Daumen sind feste gedrückt !!!!

 

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

 

28.August 2015

 

Belgian Tigers Granini, links
(Emmely von der Wolfsdelle x Guido van Valesca`s Home)

war zum Hauptröntgen und nun ist die Auswertung vom BSD Gutachter zurück.
*Nini* wurde mit HDA1, ED0, Spondylose frei und ohne Übergangswirbel ausgewertet.
Ganz herzliche Glückwünsche nach Bayern, liebe Jana.
Wir freuen uns mit Dir.

22.August 2015

 

Belgian Tigers Grappa
(Emmely von der Wolfsdelle x Guido van Valesca`s Home)
17 Monate
HDA, ED0, Spondylose frei, Obedience 1

hat heute den Mentaltest ist Schweden bestanden.

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Schweden, liebe Ulrika.
Malinoiskennel >>> Sparrings

17.August 2015

Herzliche Glückwünsche nach Österreich an Karin und ihren BT Eiskalt(Jelo x Kamatz) zur BGH1 mit 90 Pkt und an Inge und BT Benji(Emmely x Kamatz) zur IPO 1 mit 97/96/90 - habt ihr gut gemacht, ich freu mich.

Die Röntgenergebnisse von BT Grimmelich(Emmely x Guido) sind vom BSD Gutachter zurück und er wurde auch mit HDB1 und ED0 ausgewertet, dazu Herzliche Glückwünsche, lieber Sascha.

 

Die Nachzuchtseite von Emmelys Sprößlingen ist wieder auf dem neuesten Stand >>> Klick

 

Wer Lust hat auf ein paar News aus unserem TT am Ring hat >>>HIER gehts lang :-) Viel Spaß beim stöbern !!!

 


Bald ist es soweit !!!!!
Am 29. und 30. August 2015 Zwingertreffen von den Belgian Tigers, den kleinen Helden und  den Magic Heroes 

 

Teilnehmen können alle, die einen Hund aus einem der drei Zwinger haben. 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training und auf viele tolle Geschichten beim gemütlichen Beisammensein.

Essen und Trinken gibt es zu Minipreisen, damit unser Verein auch was davon hat :-)

Ganz wichtig !!!! Bitte unbedingt vorher anmelden, damit wir planen können.

Campen/Zelten ist bei uns auf dem Platz möglich.
Kleines Update - wir haben bereits 38 Teilnehmer plus 6 vom Team und massig Hunde dazu. Wir sind vorbereitet, freuen uns wie Bolle und es wird ganz sicher schöööööööön :-) 

 

7.August 2015

 

News von Crazys Söhnen
Die beiden Buben Arracks Home b-Toxic und b-Top Gun sind beide HD/ED/Spondylose frei und haben gestern beide den Eignungstest der Polizei Niedersachsen bestanden !!!!
Glückwunsch an die Hundeführer und an Marc von >>>*Arracks Home*
FREU

 

und auch die Röntgen-Auswertung von BT Griffynn ist zurück. Wir freuen uns über HDB1 und ED0
Vielen Dank fürs Röntgen, Isabel und viel Erfolg für die Ausstellung.

 

Bad Tiger (Emmely x Kamatz) und Frank
haben an der DVG Bundessiegerprüfung im THS 2015 teilgenommen
und haben es aufs Treppchen geschafft und den
dritten Platz im Gl 2000 m, M35 erreicht. Maori(Emma x Aron) und Norbert haben die Quali zur Landesmeisterschaft des HSVRM bestanden.
Jetzte feste Daumen drücken für maximale Erfolge am 21.-23. August 2015
 

29. Juli 2015

Es ist vollbracht - unser J Wurf ist gestern Nacht geboren und es geht allen, inklusive Crazy, sehr gut.
Die Welpen sind sehr beweglich, haben alle einen guten Saugreflex und sie sind schön rund.
Die Geburtsgewichte liegen zwischen 320g und 430g. Nun freuen wir uns mal ganz doll auf die kommenden Wochen.
Damit ihr alles mitverfolgen könnt, habe ich das J*Tiger Wurftagebuch freigeschaltet.

Dort wird nun mindestens einmal die Woche alles Neue zu finden sein. Ich gebe mir Mühe, es immer aktuell zu halten.

 

28.Juli 2015

Heute gehts lohos ... Die Rausschmiß der J*Tiger beginnt.....
Seit den frühen Morgenstunden ist Crazy am Zittern und Beben, man kann die Wehen ganz deutlich erkennen.

 

Update 22:03h

Der erste Bub ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 .....und weiter gehts im >>>Wurftagebuch der J*Tigerlinge

 

 

Der Bandit

Belgian Tigers >>> Gaius

(Emmely x Guido van Valesca`s Home)

und seine Andrea ♥


Es ist soooooo schön das der kleine Fusseltiger endlich angekommen ist.
Die beiden passen zusammen wie Arsch auf Eimer

Wir werden werden ganz sicher noch sehr viel von den beiden hören.

 

 

27.Juli 2015

 

In unserer Wurfkiste ist immernoch tote Hose  
Crazy ist zwar schon seit 3 Tagen am Decken schütteln, aber das wars dann auch schon.
Wir üben uns weiterhin in Geduld - ist ja auch erst der 61.Tag

In wenigen Tagen wissen wir mehr

 

26.Juli 2015

 

Ginos Sohn
En Noxx vom Eifeler Land

 

>>> Link bei Working Dog
HDA1/ED0 - IPO2


ist VIZE-Bundessieger 2015 im Vierkampf 3 geworden
das ist der Wahnsinn !!!!!!

Dickenfetten Glückwunsch, liebe Jessi 

 

25.Juli 2015

 

Online Game von den kleinen Helden *Chicco*
(Emma von der heißen  Hexe x Solero des Teutones)
hat die Zuchtzulassung in Tschechien

HDA/A, ED0/0 und Spondylose frei

Exc 1,CAC, CAC ČMKU, National Winner

Ganz Herzliche Glückwünsche, Veronika

 

 20. Juli 2015

 

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Lettland an Vladimir und sein BT Freu*lein zum Ogre Sieger 2015 

Freu*lein wurde dort in der Offenen Klasse ausgestellt und hat neben dem V 1, alles abgeräumt was man so abräumen kann :-) 

 

BT Granini (Emmely x Guido war zum Hauptröntgen - laut TA sieht alles bestens aus. 
Die offizielle Auswertung warten wir trotzdem noch ab bevor wir jubeln. 
Ich freu mich trotzdem schonmal für dich, liebe Jana.

 

In Sachen J Wurf geht es auch langsam voran.
Crazy ist kugelrund und ich denke sie wird sicher nicht auf den 63.Tag warten.
Heute haben wir Tag 54 und die Spannung steigt.
Die letzten Dickebauchbilder gibt es auf der >>> J Tigerseite.

 

 

 

5. Juli 2015

 

Tag 41 der Trächtigkeit - Fazit, unser J Wurf macht sich langsam breit.

Noch 3 Wochen, die Spannung steigt und wir können es kaum erwarten. 

Crazy hält sich wacker bei der Hitze und hat immernoch einen unermüdlichen Flitzedrang. Zu meinem Leidwesen badet sie drinnen auch gern in ihrer Wasserschüssel 

 

Viele, viele neue Bilder von den Tigern, kleinen Helden und auch von Gino Nachkommen in der >>> Nachzuchtgalerie.
Vielen lieben Dank fürs Einsenden, ich freue mich sehr 

 

Es gibt eine neue Seite über >>> Crazys Nachzucht

 

4.Juli 2015

 

Schon wieder kommen News von den den G*Tigern
BT Grimmelich(Emmely x Guido) war zum HD/ED Röntgen - laut TA ist alles im grünen Bereich. Wenn der Obergutachter des BSD es auch so sieht, sind wir zufrieden. Ich drücke die Daumen, lieber Sascha:

BT Griffynn(Emmely x Guido) hat nun neben dem Team Teast auch noch die Begleithundprüfung bestanden.
Ganz Herzliche Glückwünsche, Isabelle.

 

Dann gibt es noch eine Tigerdeckmeldung :-) 
BT Efraym(Jelo x Kamatz) hat am 30.Juni die Hündin Tika of Braveheart Oradinum gedeckt.

Weitere Informationen zu dieser Verpaarung bekommt Ihr >>> HIER

Wir drücken ganz feste die Daumen, Lisbeth und freuen uns über hoffentliche viele Welpenbilder.

 

Die Welpen von Steffi waren letzte Woche bei uns auf dem Hundeplatz und wir sind in geballter Ladung mit den Kameras über sie hergefallen >>> KLICK
Ganz tolle, offene, fetzige Zwerge  - es hat riesen Spaß gemacht und die Kurzen erinnern ganz stark an meine H*Tiger

 

BT Grapefruit (Emmely x Guido) hat die Schnauze voll von der Hitze

 

29.Juni 2015

 

Tolle News aus Österreich - Kleo kleine Heldin (Gino x Emma)
erreichten Platz 2 bei der FCI WM Qualifikation 2015 im St. Georgen im Attergau mit 279 Punkten

Damit sind die beiden zum dritten Mal in Folge zurFCI WM END- Qualifikation der besten 12 in Österreich, qualifiziert !!!

Ganz dicken, fetten Glückwunsch, Bernadette - wie sind mega stolz auf euch.

 

Update
Bilder von Berni und Kleo in der >>> Nachzuchtgalerie
Vielen lieben Dank nach Österreiich

 

28.Juni 2015

 

Es wurde Zeit die Homepage mal wieder etwas aufzuräumen.
Aus diesem Grunde habe ich mal für ein bisschen neuen Speicherplatz gesorgt und mich deshalb von einigen alten Seiten verabschiedet.
Jetzt ist wieder genug Platz für NEUES :-) 

Aktualisiert habe ich die >>> Nachzuchtseite von unserer Emma und in gleichem Zuge auch die >>>Deckrüdenseite.


Ganz Herzliche Glückwünsche an Christian und seinen Torky zur sehr gut bestanden Körung, worüber wir uns ganz besonders freuen 

Ganz Herzliche Glückwünsche zur IPO 1 mit 100/88/90 an Raimon und seine BT Desire 

BT Hellboy (Jelo x Haakon)

27.Juni 2015

 

Ein Happy End für BT Gaius*Bandit*

Er ist gestern ausgezogen in sein neues Leben. Ich bin überglücklich, dass wir uns gefunden haben und ich nun sicher bin, dass der Fusseltiger endlich angekommen ist.
Ich wünsch ihm und seinen neuen Leuten ganz viel Spaß und Glück miteinander und hoffe wir sehen uns zum Tigertreffen wieder.

 

Nächste gute Nachricht :-) BT Gwaltich Winzig hat die Begleithundprüfung bestanden - Fetten Glückwunsch, liebe Mirja

und BT Griffynn war zum Röntgen - laut TAK ist alles bestens. jetzt warten wir mal geduldig auf die offizielle Auswertung.

20.Juni 2015

 

Gute Nachrichten !!!!
Zum Einen, Crazy ist laut Ultraschall tragend, somit könnnen wir uns nun ganz offiziell auf unseren >>> J Wurf freuen - Jöhööööö 

 

Die zweite super Nachricht, >>> Bandit hat viiiieeeele Interessenten - die Entscheidung fällt echt mega schwer weil das gute Gefühl in sämtlich Richtungen geht - bisher allerdings erst nach ganz netten Telefongesprächen.

Den ersten Besuchstermin hat der Bub am kommenden Freitag in deren Familie bereits ein Gino Enkelsohn, aus Antrax und Xendy, lebt - deshalb hat mein Bauch da ein extra gutes Gefühl. 

Wir freuen uns und ich werde berichten. 

An dieser Stelle möchte ich nochmal DANKE sagen für die vielen Helfer auf Facebook - ich hätte nie gedacht was man so alles auf die Beine stellen kann und erst recht nicht, dass der Fusselkopp einen soooo großen Fanclub hat.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Florian und seinen BT Djafar (Emmely x Thor) zur IPO 1 , Punkte gab es 78/94/98 - TOP für die erste IPO Prüfung - Daumen hoch 

 

unsere Lieblingsbeschäftigung im Sommer

Der Fusseltiger Gaius (Emmely x Guido) ist zurück und sucht in Kürze ein neues endgültiges Zuhause.
Weitere Infos und auch aktuelle Bilder findet ihr auf dieser Seite.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz doll bei all den Tigerbesitzern  bedanken, die mit geholfen haben einen Tigerrettungsplan zu entwickeln, die das Geld zusammen gelegt haben , die eine weite Reise (13 Stunden) auf sich genommen haben quer durch ganz Deutschland und auch an Christian  der ihn letztendlich übernommen und nach Hause gebracht hat. 
Ihr seid einfach nur toll  und ich freue mich das wir so eine große extrem geniale *Familie* sind.
Auf dem Tigertreffen im August geb ich einen aus :-)

 

kleines Update mit erstem Video nach 5 Tagen - KLICK

Vielen Dank an Christian und mein TT am Ring 

 

5. Juni 2015

 

Zwei schicke Tigerburschen mit Zuchtzulassung !!!!
Zum Einen hat Belgian Tigers Eiskalt (Jelo x Kamatz) den Wesenstest und die Körung in Österreich bestanden und hat auf der Schau das SG 1 bekommen und zum Anderen hat sein Bruder BT Efraym (Jelo x Kamatz) gleich gezogen und die Zuchtzulassung in Norwegen bestanden. Ich bin mega stolz auf die beiden Buben und freue mich wie Bolle.
Ganz Herzliche Glückwünsche an Karin nach Österreich und an Lisbeth nach Norwegen.

 

Am 26. Mai 2015 sind Gino Enkelchen geboren im Malinois Zwinger Magic of Heroes

Herzliche Glückwünsche Steffi und ganz viel Spaß bei der Aufzucht.

Nun ist auch Gertrudes HD/ED Auswertung zurück - Alles bestens - wir freuen und über HDA2, ED Gf und auch über einen gesunden Rücken ohne Übergangswirbel, gesunde Schultern und einen negativen Dilute Test.
Jetzt kann es weiter gehen auf dem Weg zur Zuchtzulassung.

 

28./29.Mai 2015

 

Deckmeldung Belgian Tigers >>> J Wurf
Es ist vollbracht *Crazy* hatte ein Date mit Espion und wenn alles läuft wie es laufen soll, erwarten wir unsere J*Tigerlinge Ende Juli
Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Franzosen und vielleicht ist ja auch ein kleines Bübchen für uns dabei :-)

 

18.Mai 2015

 

Belgian Tigers J*Wurf geht in die heiße Phase 

Es paßt wie Faust aufs Auge :-) Crazy ist nun heiß und wird voraussichtlich um den 28./29.5. von Espion belegt.

 

17.Mai 2015

 

Es ist vollbracht 

Spezialzuchtschau des BSD mit anschließender Zuchtzulassung

BT Donnerlittchen (Emmely x Thor) - GHKL V2 , Zzl: BSD Vorzüglich - zu Donnerlittchens Seite mit dem Hammer Bericht gehts HIER

* Crazy* H`Ella de la Citè des Foucault - Offene Klasse SG3, Zzl: BSD Sg - Crazys Seite - Klick

 

Aus gegebenen Anlaß habe ich die Seite >>> aktuelle Zuchthündinnen aktuallisiert. 

Ich freu mich wie Bolle, dass beide Damen so geglänzt haben und der Donnertiger nun endlich zur Zucht zugelassen ist.
Crazy hat jetzt neben der Körung in Holland, auch noch die Zuchtzulassung in Deutschland und somit kann unser Wurf mit Espion in Kürze in die Tat umgesetzt werden. Einzelheiten zu der Verpaarung gibt es in den kommenden Tagen.
Geplant war er ja für den Winter 2015/2016 - stattfinden wird er allerdings doch eher, da Crazy ihre Januar Hitze bis jetzt zurück gehalten hat. Wie es aussieht geht es in Kürze los. ich werde berichten :-) 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz doll bedanken für den tollen *Polizeischutz* und die Hilfe und Unterstützung während der Veranstaltung, bei den Tigerbesitzern Laura, Thomas und Aileen bei Natascha fürs Ausstellen von Crazy

und bei meinem TT am Ring, besonders bei Christian und Franzi für die tolle Vorbereitung  - unser Plan ist aufgegangeen und es hat wunderbar funktioniert

 

Only Naya (Emma x Solero) wurde auch in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und hat das V4 bekommen
Freut mich sehr und nen virtuellen Knuddler an die kleine Madam 

 

 

11. Mai 2015

 

Ein anstrengendes und sehr erfolgreiches Wochenende ist vorbei.
Es gibt schöne Erfolge in unserem Trainingsteam, worüber wir uns sehr freuen. Wer mal gucken mag - Klickt aufs Bild.

Auch die Nachtzucht konnte wieder glänzen.

BT Birdie (Emmely x Kamatz) und Taschi werden Obedience Vizelandesmeister Hamburg mit einem schicken V 2

Olek (Emma x Solero) und Herbert bestehen ihre erste IPO 3 mit einem tollen SG und beenden die Prüfung mit dem besten Schutzdienst.

BT Griffynn (Emmely x Guido)und Isabell haben den swhv Team-Test mit 135 von 150 Punkten bestanden 

Judy (Gino x Emma) und Nadine erreichen einen schönen 11 .Platz auf der Obedience FMBB 2015 in Pisek

O`Sly (Emma x Solero) sind gestartet im Agility auf der FMBB in Pisek.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei den Bewertungen nicht wirklich durch :-) - gefunden habe ich DAS HIER - sieht ja ganz gut aus für meine Begriffe.
Vielleicht kriegen wir  noch eine ordentliche Erklärung dazu wenn die Beiden wieder zurück sind.


Ich bin mega stolz auf euch ALLE, gratuliere ganz herzlich und freue mich wie verrückt !!!
Ihr seid toll  und vielen Dank für die schicken Bilder von Birdie und Olek an Marco Friemel und Marion Cmok.

 

Kommendes Wochenende gehts dann weiter mit dem Donnertiger(Emmely x Thor) und mir.
BSD Speziale in Faulenrost

Wir zeigen uns in der Gebrauchshundeklasse und hoffen im Anschluss auf die Zuchtzulassung.
Ich bin ein wenig nervös und ihr dürft nun mal alle die Daumen drücken, dass mein Donnerwetter auch gefällt.

 

Und zum Schluß kommt das Beste 
Die C*Tigerlinge (Jelo x Gino) haben heut Geburtstag und werden 3
Herzliche Glückwünsche, Alles Gute und ne dicke Extrawurst

Chip,Callito, Cooper, Chico, Corvette, Crazy Carlotta, Cherry und Cruimeltje

 

9.Mai 2015

 

BT Fenja (Gina x Thor) und Stefan haben heute die IPO 1 mit tollen 94/91/96 Punkten bestanden.
Ganz Herzliche Glückwünsche in den Harz

und die Schwester BT Freu*lein hat in Lettland am Kroksils Pokal teilgenommen und in der Abt C 88 Punkte erreicht und damit ist sie auf dem 3.Platz gelandet.

Jetzt kommts und hoffentlich ist der Google Translator gut drauf.(Ich hatte zwar russisch in der Schule, aber das ist gefühlte 100 Jahre her) 

Поздравляем Владимира Латвии 

 

8.Mai 2015

 

Jetzt heißt es feste Daumen drücken für Nadine und Judy(Emma x Gino) und für Ulrike und O`Sly (Emma x Solero)

Beide starten an diesem WE in Pisek Cz auf der FMBB - der Weltmeisterschaft für belgische Schäferhunde.
Nadine und Judy verteidigen ihren Weltmeisterschaftstitel aus dem vergangenen Jahr und Ulli und Sly haben sich zum wiederholten Male dorthin qualifiziert.
Wir drücken hier was das Zeug hält und wünschen maximale Erfolge .

 

Ein erstes Update
Nadine und Judy stehen nach dem ersten Start auf Platz 10 - Sonntag gehts dann weiter mit dem 2.Start
Wir drücken die Daumen für einen guten Durchschnitt, liebe Nadine.

Ulli und O`Sly haben bereits einen fehlerfreien Lauf hingelegt und stehen momentan in der Manschaftwertung auf Platz 2

Auch für die beiden müssen wir weiter drücken was das Zeug hält.
Es ist soooo spannend !!!

7.Mai 2015

 

....und weiter gehts mit Röntgenergebnissen

BT Famous Joy (Gina x Thor) HDB1, ED0 und BT Efraym (Jelo x Kamatz) HDB, ED0 und Spondylose frei
Ganz Herzliche Glückwünsche, liebe Gabi und liebe Lisbeth nach Norwegen.
Ich freu mich mit euch und bedanke mich ganz doll fürs Röntgen und auswerten lassen  !!!

 

Auch meinen Gückwunsch an BT Desire (Emmely x Thor) und Raimon zur gut bestandenen Fpr 3 

 

2.Mai 2015

Happy Birthday zum 4. Wiegenfest an meine kleinen N*Helden

Nike, Nuggie, Nuri, Ne Pas Toucher, Nele, Nimm2, Nova, Naya und Nala

 

Das nächste Röntgenergebnis ist daaaaa.
BT Grapefruit (Emmely x Guido) HDA1, ED0, Spondylose frei 

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Bayern - FREU !!!!

 

BT Grappa(Emmely x Guido) war fleißig und hat in Schweden die Obedience Beginner mit einem V 2 bestanden und die kleine Rennsemmel BT Bonnebelle(Emmely x Kamatz) ist die die Agility Klasse 3 aufgestiegen - es war ein recht großes Turnier mit 80 Teilnehmern und gelandet sind die Kristina und Bommel auf dem 7.Platz.
Ganz Herzliche Glückwünsche nach Schweden !!!!!

  

29.April 2015

 

Weitere Röntgenergebnisse sind eingetrudelt.
BT Eiskalt (Jelo x Kamatz) HDA, ED0, OCD frei, ohne Übergangswirbel und BT Gwaltich Winzich (Emmely x Guido) HDA2, ED GF, Spondylose frei

Dicken, fetten Glückwunsch Karin, Mirja und Timo - ich freu mich mit euch wie Bolle 

 

27.April 2015

 

 

Herzliche Glückwünsche an Gaby und BT Famous Joy und an Kevin und BT Dee Jay zu den vorzüglich bestandenen Begleithundprüfungen, Nina, Andreas und BT Gretjen zur bestandenen Eignungsprüfung zum Rettungshund und  an Taschi und BT Birdie zur Obe Klasse 2 mit V1 und der Hammer Punktzahl : 10-9,5-9-0-8-9-10-9-10

Ich bin mega stolz auf euch alle und freue mich sehr.

 

Neben BT Grapefruit, waren nun auch seine Geschwister Gwaltich Winzig, Grappa und auch meine Gertrude zum Röntgen. 

Am schnellsten war Schweden mit der Auswertung - dicken, fetten Glückwunsch zum HDA/ ED0  von BT Grappa an Niklas und Ulrika. 

Auf die restlichen Ergebnisse warten wir mit Spannung. 

 

Ginos Tochter *Arracks Home Inspiration* ist laut Ultraschall tragend nach Haakon vom Parchimer Land.

Demnach gibt es in Kürze Nachwuchs in Steffis Malinois Zwinger Magic of Heroes.

 

Nach etwas längerer Zeit habe ich nun heute angefangen, die vielen, vielen Bilder von euch, wiedermal aus der Tigergruppe in unsere Nachzuchtgalerie zu laden. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschöööön - ihr seid toll und die Bilder sowieso.

 

Dann zum Schluß möchte ich Euch noch die neue Homepage von unserem *TT am Ring* vorstellen.
Ganz viel Spaß beim stöbern  - außerdem freuen  wir uns über ein kleines Feedback, wenn Euch gefällt was ihr seht :-)

 

12.April 2015

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Katy und ihre kleine Heldin Nimm 2(Gino x Babouche) Die beiden haben auf der Qualiprüfung zur Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt eine tolle IPO 3 gemeistert mit 90/96/86 Punkten und sich somit auch qualifiziert.

Auch BT A*Malli (Kamatz x Piper) war wieder fleißig und ist mit gutem Ergebnis auf der Kreismeisterschaft gestartet - Punkte gab es 94/84/84 - Herzliche Glückwünsche aus der Tigerzentrale, liebe Barbara *Drück*
Videos gibts auch >>> Unterordnung >>> Schutzdienst
Viel Spaß beim gucken - mir hats sehr, sehr gut gefallen  !!!

 

Weiter gehts mit BT Cruimeltje (Gino x Jelo) Spr1 96 Punkte Vorzüglich und BT Frost (Gina x Thor) Oster Pokalkampf beim TUS Komet Arsten in C 92 Punkte - Sehr Gut 
Auch an Euch, Tina und Ralf, meine allerherzlichsten Glückwünsche - Daumen hoch :-)

 

Sehr gute News gibt es auch zu unserem Vermittlungshund Xendy. 

Sie ist Ostern in ihr neues Zuhause ausgewandert - wir sind mega froh, ein soooo tolles Team für sie gefunden zu haben. 
Xendy lebt nun mit 2 weiteren Hunden in einer hundesportbegeisterten Familie und wird weiter im IPO gearbeitet. 

 

Apropos OSTERN beim TT am Ring
Wir haben ein kleines, aber feines Ostertraining über 4 Tage gemacht. Angefangen am Freitag mit einem ausgiebigen Obedience Training, dann folgte am Samstag ein tolles IPO Training in Vorbereitung auf die bevorstehenden Prüfungen. Zum Tagesabschluss haben wir gemütlich am Osterfeuer gesessen und lecker gegrillt.

 Sonntag und Montag waren wir alle unterwegs zu einem knackigen  Mondioring Training.  

 

Zu unserer großen Freude hat sich unser Team ein wenig erweitert und wir hatten Spaß ohne Ende.

Ganz nach dem Motto *so soll es sein, so kann es bleiben
Bilder gibt es natürlich auch >>> KLICK

 

und zum Schluss gibts hier noch ein kleines Video von Taschi und ihrer BT Birdie(Emmely x Kamatz)

vom Obedience-Oster- Training  >>> KLICK 

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

29. März 2015

 

Es ist vollbracht - auch unser 2. Mondioring Workshop war ein voller Erfolg.
Trotz schlechter Wettervorhersage, hatten wir Bomben Wetter, lediglich am Sonntag gegen Nachmittag fielen ein paar kleine Regentropfen. Das olle Unwetter begann erst als wir alle Zuhause im Warmen saßen :-) 
Sooooooo is braaaaaav 

Wie auch beim ersten WS lief alles wie am Schnürchen, es kristalisiert sich so langsam heraus das wir ein mega gutes Team sind und deshalb gehen nun auch die nächsten Events in Planung - in Kürze mehr dazu.
Jetzt erstmal, für alle die interessiert sind, die Bilder in zwei Alben und obenstehend auch schon ein kleines Video.
>>> Workshop Album 1

>>> Workshop Album 2

An alle Teilnehmer - ihr dürft euch gerne bedienen :-)

 

Noch ne tolle Nachricht heute - Ralf und BT Frost (Gina x Thor) haben heute die Begleithundprüfung bestanden.
Ganz Herzliche Glückwünsche, lieber Ralf :-)

25. März 2015

 

Die ersten Prüfungsergebnisse sind ins Haus geflattert 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Anke und BT Corvette (Gino x Jelo) zur bestandenen BH, an Enrico und BT Bendix(Emmely x Kamatz) zur IPO 2 (100/88/96) und an Christa und ihre kleine Heldin Orelie (Emma x Solero) zur IPO 1 (95/90/89)

 

Der erste G*Tiger BT Grapefruit war auch schon zum Röntgen - laut Tierarzt alles Tiptop.
Warten wir nun mal auf die offizielle Auswertung vom BSD Obergutachter.

 

Unser Leben ausserhalb des Hundeplatzes besteht zu einem großen Teil aus flitzen, flitzen, flitzen
Das haben wir natürlich auch mal wieder geknipst:
Die Bilder sind zum Teil von mir und zum anderen Teil von  Franzi Schädlich  - Vielen Dank dafür 
Zum Flitzetigeralbum gehts HIER

 

Steffis Hündin, Arracks Home Inspiration, ist heiß und wird in den kommenden Tagen gedeckt:
Weitere Infos zu der geplanten Verpaarung auf Steffis Homepage *Malinois Magic of Heroes*

 

Und noch eine freudige Nachricht

Xendy hat zwei Interessenten, einmal für die Zucht und einmal für den Sport.
Ostern fällt eine Entscheidung - ich hoffe das der Richtige für sie dabei ist :-)

Die Plätze sind nun alle vergeben - Wir freuen uns auf das kommende Wochenende

14. März 2015

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an BT Chico (Gino x Jelo) und seinen Diensthundeführer zur sehr gut bestandenen Polizei - Schutzhundprüfung.
Ich bin mega stolz auf euch und freue mich sehr :-)

 

Neue Bilder vom Schutzdiensttraining auf Donnerlittchens Seite

 

Die Hündin einer befreundeten Züchterin ist wegen eines privaten Notfalles, bei mir zur Vermittlung.

Weitere Infos auf dieser Seite.

Ich hoffe das wir ein neues Betätigungsfeld bei Malileuten für sie finden - sie ist eine ganz fetzige Hündin, die ich am liebsten behalten würde :-) 

 

Die Vorbereitungen für unseren 2. Mondioring Workshop laufen auf Hochtouren.

Es sind nun wieder 2 Plätze mit Hund frei geworden.

Bei Interesse bitte eine Email schreiben :-)

 

Dicke fette Geburtstagwünsche an meine G*Tiger zum 1. Geburtstag am 12.3. und an meine M*kleinen Helden zum 5. Geburtstag heute am 14.3. - ich hoffe es gab eine EXTRA Wurst.

11. März 2015

 

Es ist vollbracht !!!!
Unser 1. Mondioring Workshop ist vorbei und es war einfach nur toll - Teilnehmer TOP, Wetter TOP, Organisation und Umsetzung TOP -Christian und Daniel mehr als TOP 

 

Lange Rede, kurzer Sinn - Christian schreibt: 

Ich möchte mich im Namen des ganzen TT Am Ring Teams bei allen Teilnehmern unseres 1. Mondioringworkshops bedanken.
Wir haben versucht ,euch eine der schönsten Hundesportarten etwas näher zu bringen. Einigen konnten wir vielleicht Wege aufzeigen in Zukunft besser mit ihrem Hund zu arbeiten und den anderen eventuell nur ein paar Anregungen für das weitere Sportleben ihres Hundes geben.

Um nun auch allen die nicht dabei sein konnten einen kleinen Einblick von unserem perfekten Wochenende zu gewähren, haben wir einen kleinen Film gebastelt UND es gibt viele, viele Bilder. 

>>> Workshop Album Tag 1 und >>> Workshop Album Tag 2 

Viel Spaß  beim gucken - Wir hatten ihn bereits 

 

 

 

22.Februar 2015 

 

In der letzten Zeit sind viele, viele Bilder entstanden - diese habe ich jetzt endlich mal sortiert und in verschiedene Alben hochgeladen.

Zum Einen waren die beiden Hunde meiner Freundin Taschi für 3 Wochen hier in der Tigerzentrale, weil sie leider unerwartet in Krankenhaus musste. 

Von den beiden Weibern (BT Birdie und BT Haideee) gibt es nun extra viele Bilder - die ja zwischenzeitlich als Trostpflaster gedient und somit zur schnellen Genesung von Taschi beigetragen haben :-)

Unten ist ein Album in der Ansicht und hier geht es dann zu weiteren Alben.

Album >>>*Team Taschbert im Schnee* Album >>>*Mütter und Töchter* und das Album >>>*auf dem Hundeplatz*

 

und zum Anderen haben wir wiedermal ein verlängertes Training gemacht (im Album über dem Beitrag  Donnerlittchen, Gertrude, Torky, Butsch und Zarek)  und natürlich gibt es auch Bilder von meinen Damen bei ihrer Freizeitbeschäftigung :-)

Ich wünsch euch nun ganz viel Spaß mit den vielen Bildern.

15. Februar 2015

 

Nun sind sie alle ausgezogen die kleinen I*geltiger und es kehrt hier wieder etwas Ruhe ein - ein letztes kleines Update findet ihr jedoch nochmal im Wurftagebuch. Das war jetzt mal ein recht anstrengender Wurf und ich hoffe sowas so schnell nicht wieder erleben zu müssen. GsD kommt es ja nicht so oft vor, dass Mütter keine Mütter sein wollen und nochmal GsD sind meine Mädels so super sozial und kümmern sich so rührend auch um die Brut anderer - gut für mich und noch besser für die Welpen :-)

 

Ich für meinen Teil brauch jetzt erstmal ein Päuschen und habe deshalb Emmely, die gerade heiß war, nicht decken lassen.

Ich kann verstehen wenn jetzt einige traurig sind, aber es soll ja zum größten Teil Spaß und Freude bringen und deshalb setzen wir jetzt mal aus. 
Im Sommer geht es dann wieder los  -  wenn Emmely sich an den Plan hält wird sie dann  Ende Juli heiß und voraussichtlich im August von Murdock belegt - das wird dann auch ihr letzter Wurf.

 

Weiterhin geplant ist die Zuchtzulassung mit Donnerlittchen und auch mit Crazy (H'Ella de la Cité des Foucault) Im Mai 2015 auf der BSD Speziale in Faulenrost. 

 

Viele, viele neue Bilder in der Nachzuchtgalerie - ein dickes fettes Dankeschön an Alle :-) Ich freu mich sehr über die tollen Bilder und die kleinen Berichte dazu  !!!

 

Kleines Update für die beiden geplanten Mondioring Workshops.

Der erste Workshop am 7. und 8. März 2015 ist voll und bis auf einen sind auch alle Plätze bereits bezahlt:

 

Im zweiten Workshop am 28./29. März sind wieder 2 Plätze ohne Hund frei geworden. Bei Interesse bitte bei Christian Stewien melden unter folgender Mailadresse : c.stewien@mondioringgruppe-straubing.de

 

HIER gibt es ein kleines ganz fetziges Video vom kleinen Tiger Hulk - Viel Spaß damit - ich hatte ihn bereits :-)

 

7.Januar 2015

 

Mit vielen Grüßen aus Schweden kam ausserdem ein tolles Video von der flinken Rennsemmel BT Bonnebelle (Emmely x Kamatz)  Klick und viel Spaß 

 

Vielen Dank an Katja für dieses tolle Video von der kleinen BT Haylee (Jelo x Haakon) - das gefällt :-)

 

Es sind viele Trainingsbilder von Gertrude/Torky und Zarek online auf unserer neuen öffentlichen Facebookseite.

Wer Lust hat kann aufs untenstehende Bild klicken und dann viel Spaß.

 

Auch haben wir nach langer Zeit mal wieder gefilmt.

Getrude (Emmely x Guido) gleich zweimal >>> Unterordnung und >>> MR Training 

Von der kleinen Jossie, die bei mir zur Aufzucht ist gibt es auch 2 Videos >>> Futtertreiben und >>>Fährte

 

>>> Gertrudes  und >>> Jelos Seiten sind aktuell !!!!!

Herzlich Willkommen 2015

 

Erste tolle Nachricht - BT Error (Jelo x Kamatz) hat die erste Hürde auf dem Weg zum Polizeihund genommen. Wir freuen uns mit dem Besitzer über HDA und ED0/0