Belgian Tigers Gertrude  *Rufname Trudi*

Wurftag 12.03.2014 | HD: A2 ED: GF, Spondylose frei, kein Übergangswirbel, Schultern ohne Befund | ZB:  |
AKZ: BH/VT in Ausbildung IPO und Mondioring
 | 

>>> Ahnentafel bei Working Dog

Hundeführer: Laura Horn

Mit Trudi werden wir NICHT züchten !!!! 

Da meine Freundin Laura während meiner 8wöchigen Gipsarmpause alle meine Hunde gearbeitet hat, ist sie nun bei Trudi hängen geblieben bzw die beiden haben sich sehr schön aneinander gewöhnt und es harmonisiert hammermäßig:-) 
Bedeutet, Laura wird Trudi weiterhin arbeiten und auch auf Prüfungen führen Deshalb gibt es ab sofort auch Bilder von den Beiden.

Gertrude auf dem TT Trainingstreffen im Mai 2016 - Bilder vom kompletten Training WE - KLICK

 
 

 

MR Training in Bild und Ton mit knapp 10 Monaten

Gertrude mit knapp 10 Monaten

Gertrude mit 5 Monaten

Schwimmen klappt nun endlich auch ohne Schwimmweste, die Chaotenelse hat nun verstanden, dass man den Kopf hochnehmen muss beim springen und auch die Motorik beim rudern passt jetzt - ich habe keine Angst mehr, dass mein Trudilein absäuft :-)

Beißtraining haben wir im Moment eingestellt bis die Zähne durch sind und auch das Wachstum geht ihr gerade arg an die Substanz - zwischen den kurzen Aktivitäten schläft sie nun sehr sehr lang - ein erstes Ergebnis, sie ist bereits 51 cm groß :-)

Im Moment hat sie beschlossen ihr Welpenfell abzuwerfen, demnach ist ihre Körperbehaarung recht kurz, sodass ich ihr jetzt die Fusseln an den Ohren auch etwas gestutzt habe damit es gleichmässig nachwächst.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, in Kürze wird sich ja dann entscheiden ob sie kurz oder doch eher langhaarig werden wird.

3 Monate alt

Nach 4 Wochen Training durfte Trudi nun gestern das erste Mal am Bein beißen - Hat se juuuuut jemacht - F R E U !!!!!

UND sie hat zwischenzeitlich ihr Seepferdchen gemacht :-) Beim ersten Mal ist sie von oben abgesprungen und untergegangen, sodass ich hinterher springen musste - oder auch nicht :-) Ich habe es jedenfalls gemacht und ihr beim nächsten mal vorsichtshalber die Schwimmweste angezogen. Auch da ist sie mehrfach von weitem abgesprungen und jedesmal war sie kurz weg, bis die Weste sie hochgedrückt hat. Schon leicht irre das Weib :-) 

11 Wochen alt
Da Trudi sehr verfressen ist und sich das Clickern demzufolge anbietet, haben wir mal losgelegt :-) Sie lernt sehr schnell - hier schon kleine Erfolge nach einer Woche :-)
Die kleine Trudi bei ihrem ersten Mondioringtraining mit 2 Monaten und 3 Tagen. Sie ist der erste Hund, den ich im Mondio ausbilde bzw versuche auszubilden :-) Ich habe Hilfe vom Besitzer vom kleinen Helden Ive, der auch die Beißarbeit übernimmt :-) Unterordnung haben wir bereits auch schon ein bisschen angefangen - vorerst nur Futtern aus der Hand, mal links, mal rechts und auch mal in der Mitte. Da Trudi sehr verfressen ist, versteht sie seeeehr schnell was ich von ihr will.
Video folgt in Kürze.