NEWS/Aktuelles

ALLES was NEU ist kommt HIER rein 

Schicke Bilder von Belgian Tigers Aneeke (Massimo x Imea) Vielen lieben Dank dafür :-) #rettungsrotti♥

DAS TIGERTREFFEN | ZUR INFO

Wir haben beschlossen KEIN Tigertreffen in diesem Jahr zu veranstalten. 
Zum Einen sind Ende August, an dem WE wo unserer Treffen immer stattgefunden hat, unsere Welpen noch da und zum Anderen haben wir für die kommenden Jahre, eine generelle Veränderung geplant bzw schon ab September diesen Jahres.
Das Tigertreffen wird nicht mehr als eine GROSSE Veranstaltung stattfinden - es hat einfach ein Ausmaß angenommen, dass letztendlich für uns in einer Menge Stress endet und nicht mehr das ist, als was es eigentlich angedacht war.
Neben dem gemeinsamen Training sollte es auch eine Möglichkeit für mich sein, aktuelle Bilder von den Tigern zu machen und bei einem gemütlichen Beisammensein über dies und das zu reden bzw. sich mit jedem Einzelnen mal ein bisschen länger zu unterhalten.
DAS jedoch war in den letzten drei Jahren kaum noch möglich. Das Ganze ist einfach zu groß geworden und letztendlich dann auch zu unpersönlich - es fehlt die Zeit für nette, etwas längere Gespräche und auch fürs knipsen - für mich ein absolutes MUSS :)
So soll es in Zukunft nicht mehr sein. Wir haben die Idee, übers Jahr verteilt, mehrere kleine Treffen zu veranstalten
In kleinerem Rahmen wollen wir dann trotzdem auch noch ein bisschen trainieren, wir wollen auch zusammen essen, uns viel mehr unterhalten und natürlich auch tolle Bilder und Videos machen von den Tigern. Es wird weiterhin die Möglichkeit bestehen bei uns zu campen oder auch in nahegelegenen Pensionen zu übernachten, sodass man ruhig auch übers gesamte Wochenende planen kann.

Wer nun Lust hat uns zu sehen hat, mit uns zu trainieren und auch gut zu essen, kann sich gerne bei mir melden - am besten per Email unter belgiantigers@web.de, weil das Funknetz ja weiterhin nicht mit sich reden läßt :-)
Die ersten beiden Termine stehen schon und wir können natürlich auch noch weitere einplanen . Kleinere Gruppen sind natürlich weiterhin möglich und auch gewünscht. Wir sind für alles offen und freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch :-)
MELDET EUCH 😎

 

 

JULI 2020 | ES geht weiter mit den Prüfungen !!!

Belgian Tigers O*Kitty | BH/VT check
(BT Donnerlittchen x BT Kayo)
😊 Ganz Herzliche Glückwunsche, liebe Victoria😘

#bördebeisser

20| Juli 2020
Prüüüüüüfung im TZ Kreuzgrund
JoOline von den Wichtelhäusern -> BH☑️ #bester_Begleithund
Midas vom Findberg -> IGP2 91/91/92a #Tagessieger
Vielen lieben Dank an Helmut und Felix für den unermüdlichen Einsatz bei dieser Affenhitze. 
#tzkreuzgrund

JULI 2020 | der erste O*Tiger war zum röntgen

Belgian Tigers Out of the Cold |  HDA1, ED0/0, ÜGW frei
(BT Donnerlittchen x BT Kayo)
FREU 😊 Dickenfetten Glückwunsch, liebe Karin😘

Juli 2020

JETZT GEHTS WIEDER LOS |

Das erste Prüfungsergebnis nach Corona
Belgian TIgers Lümmel
(Donnerlittchen x Ole Holzhäuser Flur)
IGP 3 check 
Punkte gab es  92/77/90 - leider das Voraus versemmelt.
Herzliche Glückwünsche in die Schweiz, liebe Claudia

Juni 2020 | #16 Jahre und 7 Monate | Gino von den kleinen Helden
Unser kleiner Held schlägt sich wacker von Monat zu Monat. 
Momentan gehts ihm richtig gut, auch wenn man zwischendrinn ab und an einen riesen Schreck bekommt wenn er draussen auf seinem Überwachungsposten tief und fest schläft.
Manchmal dauert es echt lang bis man die Atembewegungen seines Brustkorbs entdeckt und er so gar keine Reaktion zeigt.  
Ansonsten gehts ihm altersentsprechend gut und er fühlt sich weiterhin wie der Hahn im Korb zwischen den Weibern. 
Obwohl er schon soooooo alt ist, haben alle ordentlich Respekt vor ihm - sogar die Gasthunde. 
Sie nehmen Rücksicht, rempelt ihn weder an, noch laufen sie ihn um und sie überlassen ihm alle freiwillig ihr Spielzeug, obwohl es ein Leichtes wäre, ihn über den Haufen zu rennen oder ihm eine zu ballern. 
Schön, wie das Rudel funktioniert und wie sogar die Kleinste vom alten Mann lernt♥


2|
Juli 2020 

Es hat geklappt, Imea ist tragend.
Wir erwarten unsere C*Rottweiler Babys um den 11.Juli 2020.
Weitere Infos zu dieser Verpaarung findet Ihr HIER
#ADRK_Rottweilerwelpen #working_rottweiler #hundesport

Belgian Tigers Any | 10 Monate alt | In Ausbildung zum Rettungshund 
(Massimo Shambala x Imea Findberg
#stolzer_züchter :-) 

Mai 2020
Der Donnertiger ist laut Ultraschall tragend nach Belgian Tigers Jakob.
Die Welpen werden Mitte Juni im Malinoiszwinger*Sindecade* erwartet. Ein kleiner Rüde aus dieser Verpaarung kommt zu uns ins Trainingsteam FREU ♥

 

9.Mai 2020 |

Imea und Ares hatten ein Date

und haben unseren C*Rottiwurf nun hoffentlich auf den Weg gebracht. 
Mit etwas Glück erwarten wir die Zwerge um den 11.Juli.

Jetzt heißt es aber erstmal feste Daumen drücken und warten, warten, warten......
Spannend :-) 
Rottweilerwelpen, Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweilerwelpen ADRK, Rottweiler für Hundesport

 Mai 2020

#dina_teufelsküche #adrk_rottweiler

Kleines Rottimädchen sucht neues Zuhause

bei sportlich ambitionierten Leuten.
Sie stammt aus einer ADRK Leistungsverpaarung und eignet sich sehr gut zum Hundesport - sicherlich auch interessant für die Zucht und für Aussteller.
Weitere Infos. Bilder und Videos  HIER 

Update: Dina hat ihr neues Zuhause gefunden :-) 

NEUE TRAININGSVIDEOS - KLICK AUFS BILD :-)

April 2020
Wurfplanung | Belgian Tigers C*Rottweiler | Wir starten einen neuen Versuch. 
Imea sollte in diesem Jahr eigentlich einen Wurf im hauseigenen Zwinger von Isa bekommen - aber die geplanten Bauarbeiten am neuen Haus sind noch nicht abgeschlossen und da Loonie nun ja keine Welpen bekommen hat, haben wir zusammen beschlossen, dass Imea nun nochmal  einen Wurf Tigerbabys bei uns bekommt. 
Als Deckrüden haben wir uns den tollen Ares vom Hammerschlag ausgesucht. Der Bursche hat uns optisch und auch arbeitstechnisch vollkommen überzeugt und somit steht unserem Vorhaben nichts mehr im Wege.
UND Imea ist seit gestern heiß.

Unser Motto: AUF EIN NEUES und diesmal bitte mit etwas mehr Glück :-) 

Belgian Tigers Hellboy | Concours Ring beim TCC Merten 2020
(Jelo de lòrigine de faucon rouge x Haakon vom Parchimer Land)
franz.Ring 1 | 162.050 Punkte 🖤💪😎💞
Dickenfetten Glückwunsch, liebe Katja 🙂

Polizeidiensthund in Österreich | Belgian Tigers Diego und sein Hundeführer Egon
(Emmely von der Wolfsdelle x Thor vom Greifenring)

 Egon und Diego in der Kärtner Zeitung
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/aktuelles_lavanttal/5769942/Kaerntner-des-Tages_Die-Polizeihunde-hoeren-auf-sein-Kommando?fbclid=IwAR3KIfrPp3DTa7SrZfxiJlNTjNt4_3yxPMsVhy01D5J6QAjWSzPoglpddt4

MÄRZ 2020

16 Punkt 4 | Happy GINO Day
Der weltbeste kleine Held schlägt sich wacker  Wir gehen stramm in Richtung 17.
Momentan gehts dem Krieger richtig gut - wir hoffen das bleibt auch noch Weilchen so ♥


Polizeidiensthund in Österreich | Belgian Tigers Luke
(BT Donnerlittchen x Ole Holzhäuser Flur)

Belgian Tigers B Wurf | Rottweiler 
Weitere Infos >>> Belgian Tigers B*Rottweiler | Wir freuen uns über rechtzeitigen Kontakt.

Update 22.Februar 2020 - Wir hatten leider kein Glück :(
Luna hatte einen Kaiserschnitt | die Welpen sind alle tot :(

>>> zurück ins Jahr 2019 gehts HIER