Belgian Tigers G*Rottweiler

Vater: Alcatraz vom Bösewicht

(Vitus vom Hause Neubrand x Nixe vom Wachberg)
Ausbildungskennzeichen: BH, IPO1

HD/ED+/-  | JLPP frei

ADRK ZTP - Formwert Vorzüglich 

 

Mutter: Dottie von der Teufelsküche

(Ares vom Hammerschlag x Edda vom Königsforst)
Ausbildungskennzeichen: Begleithundprüfung

HD/ED -  | JLPP frei
ADRK ZTP - Formwert Vorzüglich 

 

Ahnentafelsimulation

Wir erhoffen uns sportliche, soziale Welpen aus dieser Verbindung.
Unsere Welpen sind bereits fest vergeben.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen über rechtzeitige Anfragen.

Email: belgiantigers@web.de 

Vom Decken bis zur Geburt 👇

Tag 62 | Unsere Welpen sind daaaaaa♥ 
Dottie hat beschlossen HEUTE die kleinen Tiger an die Luft zu setzen. 
Update 13:40h Die erste Hündin ist da - ein richtiger Brocken mit 520g
Update 16:20h jetzt sind die kleinen Tiger schon zu 5. Dottie macht alles komplett allein.

Ich bin sozusagen arbeitslos, ausser vielleicht ein bisschen Fruchtwasser wegwischen. 
Weiter gehts im >>> WURFTAGEBUCH Hier findet ihr viele Bilder und ein paar kleine Berichte von unseren Welpen.

Ganz ohne viel Tamtam hat das Döttchen gegen Mittag wieder angefangen zu hecheln, sie hat sich mehrfach aufgesetzt und ab und an leicht nach hinten gedreht und mir somit gezeigt das es in Kürze losgeht................

TAG 62 | Gestern haben wir schonmal den Ernstfall geprobt 😎

Wir hatten gestern Nachmittag bis in den Abend rein, einen recht authentischen Probelauf.
Dottie hat gehechelt was das Zeug hält und sie war sehr, sehr unruhig. Ihr Abendbrot hat sie dann aber trotzdem verdrückt und gegen 21 Uhr hat sie ihre Generalprobe wieder abgebrochen und ist direkt in den Tierfschlaf gefallen.
Nach einer ruhigen Nacht, hat sie sich heute morgen übergeben bzw sie hat ein bisschen Galle gespuckt und sie hat ihr Frühstück verweigert. Nach unserer kleinen Morgenrunde schläft sie jetzt wieder ganz entspannt. 
Also heißt es weiterhin,

WARTEN - WARTEN - WARTEN

 

FUTTERVERWEIGERUNG kurz vor der Geburt
Die meisten Hündinnen, zeigen die anstehende Geburt an, indem sie ihr Futter nicht mehr anrühren oder nur noch mit dem hohlen Zahn dranrum kauen. Mit der Verweigerung bereiten sie sich darauf vor, Platz für die Nachgeburten ihrer Welpen zu schaffen, die sie im Verlaufe der Geburt auffressen
Sehr verfressene Hündinnen futtern allerdings trotz alledem, was das Zeug hält und müssen sich dann in den Wehen mehrfach übergeben und so landet dann das ganze unverdaute Futter mit viel Schleim umgeben inmitten der Wurfkiste. 🤢
Ich hoffe bei jeder Erstlingshündin, dass sie sich an diesen Plan hält und  rechtzeitig aufhört zu fressen. 
Bei den Malis war es jederzeit ein sicheres Anzeichen, die Rotties allerdings, fressen viel zu gern, sodass ich mir auch bei Dottie wieder nicht sicher bin, ob sie das überhaupt weiß.🙃

Der TEMPERATURABFALL in der Vorgeburtsphase
Wenn die Hündin mit dem Messen keinen Stress hat und sich nicht gegen das Thermometer wehrt, kann man anhand der Körpertemperatur die nahende Geburt ganz gut abschätzen. 
Die Nomaltemperatur (ca 38,6°C) sinkt in der Woche vor der Geburt auf 37,0° bis 37,7°C.
In diesem Bereich finden bereits die ersten Senkwehen statt, welche nach aussen kaum sichtbar sind. 
Oftmals erkennt man es aber an etwas länger anhaltenden Hechelphasen, die dann aber immer wieder von recht langen Ruhepausen unterbrochen werden.

In den letzten Tagen vor der Geburt kann man außerdem ganz gut beobachten wie der Babybauch nach unten rutscht. Bei kleineren Würfen ist er z.T. mit einem mal gar nicht mehr so richtig sichtbar und bei großen Würfen erkennt man die Tailie wieder gang gut und die letzten beiden Rippen schimmern durch (wenn die Hündin nicht zu fett gefüttert ist) 
Sinkt die Temperatur in den 36° ziger Bereich kann man sich auf eine baldige Geburt einstellen.
Man sagt, wenn die Temperatur ihren Tiefstand erreicht hat, der meist um die 36,3° liegt, beginnt die Geburt 6 bis 12 Stunden danach. 
Das kann ich definitiv genauso bestätigen. 

Die Ausnahme ist die Geburt bei Erstlingshündinnen. Hier haben wir ein Zeitfenster von eher 12 bis 36 Sunden nach Temperaturtiefststand. Auch das hat bei uns immer gepasst, wobei die Tendenz immer eher Richtung 36h gegangen ist.
Bei Dottie haben wir heute Morgen einen Temperaturabfall auf 36,9° Mal sehen wie es heute Abend aussieht. Geht es weiter runter haben wir es bald geschafft.

TAG 60 | Bisher ist noch alles entspannt - Wir sind auf einem guten Weg

Dottie hat bereits Senkwehen

und die Temperatur ist schon deutlich runter gegangen. 
Gestern hat sie den ganzen Tag in größeren Abständen recht stark gehechelt und es läuft schon ordentlich Milch aus ihrem Gesäuge

Die Ruhe vorm Sturm
Auf in die letzte Runde.
Ab heute sind die Welpen lebensfähig. 
Dottie ist noch ganz ruhig und das Fressen schmeckt auch noch.
Zwar gibt es jetzt nur noch winzig kleine Portionen, aber sie futtert. 
Die Milchproduktion funktioniert schon vom Feinsten.👊 
Ab heute Abend messe ich dann auch zweimal am Tag die Temperatur um zu sehen wann es in etwa losgeht. 
Meistens kann man sich auf den Temperaturabfall ganz gut verlassen. 

DER BABYBAUCH

Im Liegen recht mächtig, wenn sie steht eher weniger.
Es bleibt spannend.......

     🖤 Final Sprint 🖤
#ENDRUNDE

Der Tigertrommel wächst und das Döttchen schlägt sich wacker👊.

Mittlerweile frisst sie nur noch kleinere Portionen und gestern Abend hat sie das Abendbrot mal ganz verweigert - was ja eigentlich so gar nicht zu ihr passt. 
Auch fängt sie nun an, einzelne Bestandteile aus ihrem Futter rauszufummeln und daneben zu legen. 
Aber gut, wer schwanger ist, darf sowas. 
Zeitgleich fallen ihr nun die Haare unterm Bauch, rund ums Gesäuge aus und wir spüren seit heute morgen ganz deutliche Klopfzeichen ♥ von den kleinen Tigern. 

TAG 49 | 7 Wochen tragend 
Wir arbeiten weiterhin an der Figur.
Das Döttchen ist nach wie vor sehr verfressen. Eigentlich dreht sich momentan alles bei ihr ums Futtern, sie frisst alles und sie frisst mega schnell,
zudem zeigt sie nun erstmalig sogar Futterneid gegenüber den anderen.

Dementsprechend rund ist sie auch 😜

Jetzt haben wir nur noch 2 Wochen bis zum Urknall.🖤 und die Spannung steigt.
Zur Feier des Tages bekommt Dottie heute eine Wurmkur. 

TAG 40von 63 | Die Plautze wächst
So langsam erkennt man nun auch von aussen das Dottie tragend ist. Ihr Bauch wird pö a pö dicker und sie erscheint nun etwas ruhiger als sonst. 
Weil es ihr erster Wurf ist, haben wir gestern schonmal

die Wurfkiste aufgestellt und ab sofort treffen wir beide uns einmal am Tag in der Kiste

zum Knuddeln und Probeliegen. Dottie scheint es zu gefallen.

Wieviel kleine Tiger sich wohl in ihr verstecken ❓😎

Ein winzig kleiner Babybauch♥

Wir haben HALBZEIT 

Der kleine Babybauch ist noch recht unscheinbar.....
Wie man aber sieht, lässt Madam es sich gut gehen. 
Mein Gott, ist die vielleicht aufdringlich - sowas kannte ich gar nicht von ihr.  
Ich bin so gespannt, was sie uns da ausbrütet.
4 Wochen können ganz schön lang werden. 
Während Dottie an ihrer Figur arbeitet, haben wir ein kleines Fotoshooting mit dem werdenden Papa gemacht.

Tag 28 | Dottie ist 4 Wochen tragend - so richtig viel sieht man von außen noch nicht. 
Aber der Bauchumfang hat schon ein bisschen zugenommen. Da ich das ja gerne mit den vorangegangenen Würfen vergleiche, trage ich die Werte auch diesmal in eine Tabelle ein -> KLICK

Tag 25 | Ultraschall POSITIV

 G*wie glücklich

Jöhöööööööööööööö 🍀
Es hat geklappt,
DAS DÖTTCHEN IST TRAGEND !!!
Wir freuen uns nun also, GANZ OFFIZIELL, auf unsere kleinen Schwarzröcke.💞
#hoffnung_macht_sich_breit

Tag 20 | nach dem decken und ich habe schon das Gefühl das es geklappt hat. 
Das Döttchen hat sich verändert, sie ist viel verfressener und aufdringlicher und das bilde ich mir nicht ein. 
Alle anderen Anzeichen, die auf eineTrächtigkeit hindeuten sind ebenfalls vorhanden. Dotties Zitzen sind dicker und rosa, sie verliert etwas glasigen Schleim und man erkennt schon winzig kleine Beulen in ihrer Tailie, die man sich aber auch gerne mal einbildet. 
Wenn sie jetzt nicht scheinträchtig ist, was ja auch zu solchen Anzeichen führt, sind wir in freudiger Erwartung.
In ein paar Tagen wissen wir es genau -> Utraschalltermin ist am kommenden Dienstag. 

 

 

9.April 2022 ❤️💞

Alcatraz und Dottie hatten ein Date

Es hat wunderbar gepasst zwischen den Beiden.

Der Bursche hat Dottie völlig unkompliziert gedeckt. 👊
Jetzt heißt es WARTEN; WARTEN; WARTEN und hoffen das es geklappt hat. 

Ultraschalltermin ist der 6. Mai 2022
Wir sind mega gespannt.
#Daumen_drücken_wäre_lieb

 

 ❤️🍀.

 
 
 

Heike Johannsen | Belgian Tigers ROTTWEILER
Kontakt |  Email: belgiantigers@web.de | Erstkontakt auch gerne per Whatsapp: 0163 7925631 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweiler Welpen Sachsen Anhalt, Rottweiler Magdeburg, Rottweiler Welpen Sachsen Anhalt, Rottweiler Züchter Sachsen Anhalt, ADRK, ADRK Welpen. Rottweiler Welpen Niedersachsen, Rottweilerwelpen Sachsen, Rottweilerzüchter ADRK, gesunde Rottweiler, 
Rottweiler für die Familie, kräftige Rottweiler, Rottweiler Züchter und Welpen Sachsen Anhalt, seriöse Rottweiler Zucht, seriöser Rottweiler Züchter

 

 

 

 

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht 0