Belgian Tigers E* Rottweiler | ADRK Zucht

 

Vater:  >>> Ares vom Hammerschlag     Mutter: >>> Jooline von den Wichtelhäusern

Zu weiteren Infos, Gesundheitsauswertungen, Bildern und Videos der Eltern, kommt ihr mit einem Klick auf den Namen.


Wurfgröße: 5 Rüden und 4 Hündinnen

 

Trächtigkeitsverlauf/ Tabelle

Das Wurftagebuch

Die E*s im neuen Zuhause

 

Läuft  👊 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 🍀Lini macht das guuuuuuuuuuuuuuut 💞

JETZT gehts los 

Tag 65 | Nach ruhiger, schnarchiger Nacht, einem kleinem Spaziergang und natürlich einem ordentlichen Frühstück,

(so gut hat sie schon lange nicht mehr gefressen) tut sich nun endlich was in der Kiste. 
Lini ist in der Tat etwas in Wallung gekommen - sie hat ihr Futter ausgebrochen und nun knöselt sie die Decke.

Zeitgleich hat sie angefangen wieder stärker zu hecheln..
Ein gutes Zeichen, würde ich sagen. Sie zieht tatsächlich das volle Programm einer Erstlingshündin durch. Angefangen mit einer sehr langen Phase in der sie Senkwehen hatte, dann diese laaaaangen Ruhepausen und nun folgt die Eröffnungsphase.
Man redet hier von 12 bis 36 Stunden. Man erkennt sie am ununterbrochenen hecheln ohne jegliche Pausen, bis der erste Welpe da ist. 
Ich denke genau da sind wir jetzt angekommen.
Kann nun also nicht mehr sooooooooo lange dauern. #hoffnung 🍀

Tag 64 | Hier tut sich weiterhin NICHTs
Da ich mittlerweile recht platt bin von den vielen durchgemachten Nächten, fasse ich mich heute ausnahmsweise mal kurz. 
Lini macht weiterhin keinerlei Anstalten zu werfen, sie frisst immer noch und sie ist gut drauf.
Also heißt es weiter WARTEN.............. Ich hoffe, es hat bald ein Ende. 

Tag 62 | Der ABEND  - bei uns hat sich was getan........ 
Lini hat die Schlafposition verändert😂😂😂

Also weiter WARTEN; WARTEN; WARTEN......................................

Tag 62 | Wie bereits erwartet, war die letzte Nacht WIEDER sehr turbolent und jetzt, auch wie bereits erwartet
   ->>>>  #die_Ruhe_vorm_Sturm | #die_Ruhe_vorm_Sturm | #die_Ruhe_vorm_Sturm | #die_Ruhe_vorm_Sturm

                  👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇

Tag 61 | Lini ist fleißig am Hecheln
Gestern und Vorgestern hat sie wieder die Nächte durchgerockt und am Tage schön gepennt, weil ja schließlich einer von uns ausgeschlafen in die Nachtschicht gehen muss. 
Heute nun, sieht das Ganze schon sehr nach anstehender Geburt aus. Der dicke Kullerbauch ist deutlich gesunken - weiter runter geht es nicht und Lini hat nun auch stärkere Wehen mit nicht mehr allzugroßen Abständen. 
Lange kann es nicht mehr dauern. Sie liegt auf jeden Fall schonmal freiwillig für einen längeren Zeitraum in der Wurfkiste und sie erscheint etwas abwesend. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Sie macht es spannend ! Mal sehen ob sie heute Abend was fressen möchte. Ich werde berichten.

Tag 59 | bei uns tut sich was
Lini hat jetzt schon zwei Nächte hintereinander eine länger anhaltende Wurfkistenparty gefeiert. 
Sie hat wenig geschlafen, sie hat in der Kiste gekratzt und sie hat die Decken ordentlich geschüttelt. 

Zudem ist heute Morgen nach dem Pullern ein bisschen Schleim abgegangen.
Mit dem Fressen hat sie es seit ein paar Tagen nicht mehr so dolle - sie mäkelt und hat immer auf was anderes Appetit. 
Heute wollte sie gar kein Fleisch, hat aber ein paar Kugeln Trockenfutter gefressen. Ein bisschen Quark mit einem Eigelb ging gegen Mittag gerade so und eben hat sie ein Hasenohr verdrückt.
Alles in allem sehr wenig - aber was soll man machen - schwanger sein, ist ja schließlich kein Zuckerschlecken.

Die Temperatur schwankt zwischen 37,4° und 37,1°, es sieht so aus als bereitet sie sich nun langsam auf die Geburt vor, was sich allerdings bei einer Erstlingslingshündin recht lang hinziehen kann. Den ganzen Vormittag hat sie geschlafen und jetzt hechelt sie wieder ein bisschen stärker - jedoch noch mit recht langen Unterbrechungen.
Dauert also noch ein bisschen. 

Noch einmal schick ins Bild gucken :-) Bald gehts los♥

TAG 54 | Countdown läuft - ich könnte wetten JoOline trägt keine 63 Tage.
Ich glaube, sooooo einen dicken Bauch 😲habe ich noch nie gesehen. Weil es mir schon ein bisschen unheimlich erschien, sind wir nochmal in die Klinik gefahren um alles durchzuchecken und wir haben ein Röntgenbild gemacht.

Fazit: ALLES BESTENS !!!
Wir konnten 11 Welpen einwandfrei erkennen und wie es aussieht, sind die auch noch ordentlich groß. Das wird sicherlich kein Zuckerschlecken. Die Aufregung steigt. BALD haben wir es geschafft - noch max. 9  Tage.  

47 Tage tragend !!! 

Lini sieht aus wie ein Quellkeks und ich denke sie hat jetzt schon die Schnauze voll. 
Sie dümpelt mittlerweile durch die Gegend und hat wenig Lust auf Bewegung. Das einzige wo sie nen Zahn zulegt, ist wenn es was zu Schnobbeln gibt oder wenn irgendwo eine Tüte raschelt. Sie ist aber auch unheimlich dick - das kann noch was werden.
Ich ahne schreckliches :)  Auf in die letzten beiden Wochen.

JoOline ist jetzt knapp 6 Wochen tragend
Ihr Babybauch ist deutlich zu sehen - ohne das sie fett erscheint.

Momentan ist sie noch richtig gut drauf, ihre Trächtigkeit scheint sie nicht zu stören. Sie ist weder ruhiger als zuvor, noch ist sie sie launisch. Das Einzige was ganz deutlich mehr geworden ist, ist ihr HUNGER - sie kann einfach nicht genug kriegen. Wenn sie Futter sieht, riecht oder auch nur erahnt, hängen ihr sofort meterlange Schnürsenkel aus der Schnute - so ein sabbernder Rottweiler ist was feines 😝

Wir sind jetzt drei Wochen vorm errechneten Geburtstermin und Lini hat einen Bauchumfang von 87 cm | Nicht schlecht Herr Specht.
Das ist mehr als bei Loonie in der 6.Woche. Es wird spannend 😉

 


Freudige NEWS

Jooline ist laut Ultraschall tragend.
Jöhöööööööööööööööö 🙏
Wir haben auf Anhieb 6 Welpen gesehen. 
Bedeutet also, unser Ovulationsdetektor hatte Recht.
Jetzt bleibt es weiter spannend, wieviele Welpen nun tatsächlich geboren werden. 
Auf jeden Fall ist die Freude schonmal groß und wir können es kaum erwarten. 

Tag 29 | Könnt ihr ihn sehen, den klitzkleinen Babybauch ? 😎

DER TAG AN DEM ES UNUNTERBROCHEN GESCHNEIT HAT ❄️❄️❄️ #belgian:tigers_e_rotties_in arbeit
Wir waren heute zum decken. Ares und Lini mochten sich sehr und somit kam es zu einem schönen unkomplizierten Deckakt. 
Jetzt heißt es hoffen, warten und Daumen drücken.

In etwa 4 Wochen wissen wir mehr. 

Vom ersten Tropfen Blut bis zum Deckakt.

Diesmal mit dem

Ovulationsdetektor von Draminski 😎

Wer Lust hat, das Ganze zu verfolgen 👉 KLICK 

 
 
 
 
 
 

 

Bei Interesse an einem Rottweiler aus kontrollierter ADRK Zuchtmeldet Euch bitte bei unserem Landesgruppenzuchtwart !!
Er hat den Überblick und er ist gerne bei der Suche behilflich
😉

>>> Kontakt: dieter.ganzert@t-online.de oder gerne auch per >>> whatsapp unter 015251054898

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweiler Welpen Sachsen Anhalt, Rottweiler Magdeburg, Rottweiler Welpen, Rottweiler Züchter, ADRK, ADRK Welpen. Rottweiler Welpen Niedersachsen, Rottweilerwelpen Sachsen, Rottweilerzüchter ADRK, gesunde Rottweiler, 
Rottweiler für die Familie 

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht [-cartcount]