Das WURFTAGEBUCH der  H*Rotti Zwerge♥

>>> Belgian Tigers H*Rottweiler  ( Infos zu den Eltern und der Trächtigkeit)

Unser H* Wurf ist am 21.Februar 2023 geboren.
Wir freuen uns über 4 Burschen und 2 Mädels♥
Die Welpen sind bereits alle fest vergeben♥

                                                                                                         >>>>> weiter gehts HIER -> die H*Tiger im neuen Zuhause 

HEUTE WURFABNAHME #endspurt

Zur Abwechslung regnet es heute mal wieder wie aus Kannen und alles steht wieder unter Wasser. 😝
Fazit:  Unsere Babys haben sich ordentlich präsentiert.

Unsere Zuchtwartin war sehr zufrieden und konnte bescheinigen das alles dran ist ist, was dran gehört.
Jetzt heißt es Koffer packen für Hermine, Haily, Harkon und Hatch
Horus muss leider Gottes etwas länger bleiben, weil er nach Österreich auswandert und die Bestimmungen sagen,

er muss mindestens 15 Wochen alt sein. Wer mal nachlesen möchte -> KLICK


Ich werde euch jetzt die kleinen H* Tiger einzeln vorstellen.

Belgian Tigers Horus | der kleine Ziegenstrumpf  oder auch der VOLLSTRECKER😈 mit dem niedlichen Blick seiner Mutter, wenn ihm was nicht gefällt und auch wenn er Schätze bunkert🤣
Er hat sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, alles und jeden zu unterwerfen. Er hatte das alleinige Recht auf sämtliche Leckerein, auf Knabberteile und natürlich auch auf das Spielzeug. Der kleine Mann ist sehr verfressen.🍔🍗  

Er ist sehr hartnäckig bei der Ausübung seiner Lebensaufgabe. Trotzdem war er zu keiner Zeit irgendwie böse wenn man ihn davon abhalten wollte oder auch abghalten hat. Auch hat er niemals geknurrt bei der Durchsetzung seiner Pläne.

Das Ganze war schon so ein bisschen niedlich. Bei ihm gewinnt auf jeden Fall der, der hartnäckiger ist als er. 🙃
Ich sage mal - das wird lustig in den nächsten 7 Wochen. 
Begeistert hat er auf jeden Fall optisch fast jeden und mit seiner ganz besonderen Art, die eingefleischten Hundesportler und auch Diensthundeführer die hier waren.  Horus zieht mit 15 Wochen nach Österreich 🇦🇹und seine neue Aufgabe:  IGP und Zucht

Belgian Tigers Harkon | Das ist der, der einfach mal jedem in die Tasche kriecht
Meister Pfefferminz, der kleine Charmeur - der *allesundjeden* Küsser. Er hat sich nicht nur bei seinen neuen Besitzer ins Herz geschlichen, nein er hat sich einfach mal bei allen unseren Besuchern ganz dezent in den Vordergrund gedrängt.    #nimm_mich_mit  #ich_bin_der_richtige💕
Am Ende jeden Tages, nach meiner Frage, UND wer soll es denn nun werden??? Haben ALLE, außer Micha, gesagt: GRÜN- ich nehm grün.🤣
Auch die Mädelsbewerber🤩 Der kleine Mann ist wirklich ein sehr netter Vertreter seiner Rasse.

Er stänkert nicht, er mault nie und er tut für einen Krümel Futter ALLES ->was man letztendlich auch an der Waage😎sieht.

 Sein neuer Job -> Familien- und BüroTiger♥👊

machs gut kleiner Knutscher♥

Das ist Belgian Tigers Haily ->Die kleine Rosi♥   👆

Mein kleiner Rockzipfel.
Das Röschen hat sich beim aussuchen, anfangs auch versteckt und zwar bei mir.
Sie war die Erste aus dem Wurf die eine Bindung zu ihrem Futterspender aufgebaut hat und blieb  natürlich auch bei den ersten Besuchen immer schön brav in meinem Dunstkreis. Doch letztendlich hat sie recht schnell gemerkt das der Besuch nur für sie da war und schwups ging die große Knutschrei los. Die kleine Haily ist sehr freundlich, sie frisst sehr sehr gut und sie hat zudem auch noch einen schönen Spieltrieb.
Die kleine Haily geht nach Berlin und wird zum Rettungshund ausgebildet. #rettungstiger  #gib_alles_kleine_rosi♥

Belgian Tigers Hermine |Die Zitrone♥  oder auch die Wuchtbrumme
Bei ihr war von Anfang an klar was mal ihr späterer Job wird.

Die kleine Madam hat einen richtig guten Spieltrieb und der ist bereits mit knapp 6 Wochen in Erscheining getreten. Sie hatte von Anfang an das Bedürfnis alles durch die Gegend zu schleppen.
Und was auch ganz toll ist, sie schraubt sich ganz allein in den vollen Griff. Zudem hat sie ein sehr energischen Fressverhalten -> damit kann man was anfangen. Das Tüpfelchen auf dem kleinen I - Hermine und Steffi haben sich direkt beim ersten Kennenlernen in inander verliebt.
Ich freue mich, dass der kleine Panzer in ein Team von erfahrenen Hundesportlern kommt und im IGP ausgebildet wird. 

 #bähm♥  👇

Der Erste ist Hatch - der LilalauneBÄR♥
Der KnuffelMann hat es uns recht einfach gemacht. Er ist einfach zu keinem anderen Menschen hingegangen, außer zu seinem Micha.Wir hatten soviel Besuch und Hatch war immer überall und nirgendwo, so das er keinem ins Auge gefallen ist, bis zu dem Tag als Micha kam und von dem Moment an, ist er ihm nicht mehr von der Seite gewichen. Obwohl unser Charmeur in Grün, Michas Frau um den kleinen Zeh gewickelt hat, konnte das Bärchen letztendlich doch von sich überzeugen und somit ist es amtlich. Hatch zieht zu Kirsten und Micha und wird Agilitytiger. 

DAS gefällt mir. Ein flitzender Rotti  -> Jöhööööööö 👊

Zum Knabbern gab es getrocknete Hühnerfüße #lecker

Chippen/ Impfen✅
Unsere Lieblingstierärtzin war da und hat unsere Babys mit dem notwendigen Übel geärgert.
Fazit: Es war garnicht so schlimm wie gedacht. 
Bis auf einen, haben alle tapfer durchgehalten und keinen Mucks von sich gegeben. 

Unsere kleinen Einzelunternehmungen sind ganz gut und auch streßfrei verlaufen
Die Babys sind alle eine kleine Strecke in unserem Dörfchen an der Rollleine gelaufen, haben alle einzeln aus der Schüsseln gefuttert und wir sind nacheinander mit dem Auto gefahren. Der Ein oder Andere hat anfangs ein wenig gefiepst, aber letztendlich waren sie alle sehr entspannt bei unseren Aktionen. #ich_bin_sehr_zufrieden

Eine lustige Geschichte 🙃
Gestern Nachmittag komme ich raus und die Babys sitzen wie gewohnt allesamt direkt hinter der Tür freudig quitschend, weil sie mich gehört haben.

Am Gitter angekommen sehe ich, die Kinder sind alle klitschenass am Kopf und über den Rücken -> wie frisch gebadet.
Das konnte ich mir nun garnicht vorstellen, die Wasserschüssel ist mit einem Kabelbinder am Zaun befestigt und auch sonst ist nirgendwo Wasser.

Plötzlich kommt DASHA grinsend um die Ecke. Da ist sie doch tatsächlich in den Welpenauslauf eingebrochen und hat die Babys abgelutscht 🤣🤣und das anscheinend sogar sehr gründlich.  Jetzt wissen wir auf jeden Fall schonmal das sie Welpen gut findet und sich außerdem für ihre Körperhygiene verantwortlich fühlt. Mindestens einem Bewohner der Tigerzentrale wird das so garnicht gefallen. 😈 #loonie

Ich wette sie zieht ne mega Fresse, wenn sie Fremdspucke an ihren Babys riecht.

7 Wochen  | Auf in die letzte Woche
Wir haben noch viel vor. Jetzt wo die täglichen Besuchstermine wegfallen, wollen wir noch das ein oder andere unternehmen.
Z.B. wollen wir noch Auto fahren, wir gehen jeder einzeln ein Stück an der Leine spazieren, jeder darf einzeln im Haus rumflitzen und es gibt nun auch mal Futter, wenn die Geschwister nicht dabei sind. 
Übermorgen kommt dann auch schon unsere Lieblingstierärztin zum Chippen und Impfen.
Die Zeit rennt.......

Die Babys sind knapp 7 Wochen und unser Besuchermarathon nähert sich dem Ende.
Die Minis hatten diesmal extrem viel Besuch. Neben den neuen Besitzern und ihren Familie hatten wir auch schon etliche Interessenten für unseren kommenden Wurf dabei. Wir sind also jetzt gut kampferprobt

-> Ich im Kaffee kochen und Klo putzen und die kleinen Tiger im kuscheln, Schnürsenkel kauen und um den großen Zeh wickeln. Heute zum Feierabend habe ichs dann auch endlich geschafft nochmal ein paar neue Bilder zu machen. 
👈 BITTESCHÖN #morgen_gehts_nochmal_rund

Bei uns ist heute wieder Wurmkur und Wiegetag
Die dritte Wurmkur verläuft in der Regel immer ganz entspannt. Es gibt nämlich Chinesische Kräuter -> die mögen sie sehr.
Bei Interesse  -> KLICK

Update; Wurmkur erfolgreich und völlig problemlos versenkt
Die Babys wiegen zwischen 4,9kg und 5,5kg -> sind also alle recht dicht beeinander - optisch sieht man es garnicht.

Das Video von der Raubtierfütterung gibts per whatsapp😎

Absolutes Lieblingsfutter in unserer Welpenaufzucht.
100%RINDFLEISCH ->fein gewolft Klick aufs Bild👇

Gute Bilder, schlechte Bilder, große Bilder, kleine Bilder, Handybilder, dunkle Bilder, scharfe Bilder, verschwommene Bilder
-> VIELE BILDER 👊🤪📸❤️
Wie man sieht, hatten wir was nachzuholen.
Text folgt.......😎 oder auch nicht 🤣

👆AUF DEM WEG IN DIE 6.WOCHE👆

Ab sofort gibt es bei uns 5 Mahlzeiten am Tag -> 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr

Morgenns, Mittags und Abends

gibt es BARF Menues und die beiden Zwischenmahlzeiten bestehen aus eingeweichtem Trockenfutter.

Es sind immer relativ kleine Mahlzeiten, sodass sie sich nicht überfressen und auch nach Möglichkeit nichts stehen lassen. 

So langsam kommt hier richtig Leben in die Bude.
Der Spieltrieb erwacht, sie nehmen ganz bewußt viele neue Dinge wahr.

Sie werden mutiger und probieren alles Neue aus. Bald gehts richtig rund hier.

Heute Morgen hatten wir wieder eine recht gruselige Situation 😎für die Babys. 

Die Grünpflegetruppe der Stadt hat Einzug gehalten in unserem Örtchen - das war ein Lärm. 
Anfangs waren die Babys wieder alle verschwunden und ich mußte mit meinem Futter wieder abrücken. Nach etwa einer halben Stunden anhaltenden Lärms sind sie dann aber beim zweiten Versuch doch raus gekommen und haben auch gefuttert. Der ein odere andere, war jedoch im Fluchtmodus.

Der Rückzug funktioniert vom allerfeinsten. Alter Falter sind die schon schnell. #und_Hurton_hört_ein_Hu 🤣🤣🤣
Im Großen und Ganzen sind sie vom Verhalten beinahe so wie die Malis damals.  Immer wenn es was neues gibt, wird sich versteckt, aber dann siegt doch die Neugierde und von jetzt auf gleich, benehmen sie sich als wäre es schon immer so.
Ich habe beschlossen mit den Knuffelpetern das gleiche Program zu durchlaufen, wie bei meinen Maliwürfen.

Damit sie später nicht so schnell zu schocken sind. Schicke Fotos gibt es später auch noch. 
Jetzt wo sie größer werden, wird die Zeit knapper.

Die Welpen sind knapp 5 Wochen alt

Ab heute kriegen unsere Zwerge, täglich zweimal eine kleine Giardex 😎ins Futter.

Die Teile sind sehr effizient im Kampf gegen Giardien, die ja leider sehr verbreitet sind.

Da wir schon zweimal böse betroffen waren und die anschließende Behandlung langwierig und aufwendig war, haben wir beschlossen dem vorzubeugen, indem zuerst die Mama und ab der 5. Woche auch die Zwerge Giadex täglich bekommen.

Bei Giardex handelt es sich um eine chinesische Kräutermischung, mit der man Giardien nicht nur bekämpft, sondern mit denen man auch vorbeugen kann.

Das zwar nicht dauerhaft, aber für den Zeitraum in dennen man sie füttert und mit einer gesunden Darmflora sicherlich auch darüber hinaus. 
Wir haben festgestellt, das die Zwerge mit diesen Kräutern eine viel bessere Verdauung haben und nicht so schnell anfällig für Durchfall sind. 
Bei Interesse könnt ihr >>> HIER mal ein bisschen nachlesen. Sicherlich nicht falsch, wenn man davon schon mal gehört hat.
Man erspart sich jede Menge Stress, unnötige Tierarztbesuche und es ist richtig gut für die Hunde.

die Mädels | links rosa * rechts gelb

Bei uns war wieder  Wurmkur und Wiegetag 

Diesmal haben wir mit Drontal entwurmt - diese Wurmkur scheint extrem ekelig zu sein. 

Die Tiger waren tapfer, trotz Ekel 💪 

Im Anschluss gab es ein paar Fleischkugeln mit Flosamen, damit die Würmer, falls welche inside sind, schneller raus transportiert werden.
Die Gewichte liegen zwischen 3,4 und 3,7kg.- Optisch erkennt man die kleinen Unterschiede nicht. Die Racker sind schön rund.
Zu futtern gibt es bei uns jetzt 4 Mahlzeiten am Tag, die immernoch überwiegend aus Fleisch bestehen.
Heute habe ich jedoch zum Test mal eine kleine Portion eingeweichtes Trockenfutter hingestellt und siehe da, auch das haben sie weggehauen ohne zu zögern. Das Fressverhalten ist bestens. Sie futtern alles und sie futtern schnell. #die_kleinen_fressraupen  #nimmersatt

ein Bübchen

Wieder Erwarten ist Loonie garnicht sauer,  weil sie draußen bleiben muss.
Ich habe ganz einfach ihr RidgiPad mit raus gebracht und damit scheint sie glücklich zu sein♥
Den Babys gefällt es natürlich auch und schon verkriechen sie sich nicht mehr in der Hütte.

Meine kleinen Tiger - endlich sind sie draußen an der frischen Luft und wir hatten Sonne.🌤

Begeistert waren sie anfangs trotzdem nicht. Sie sind maulend und quietschend umhergewackelt und dann sind sie in  der Hütte verschwunden😎. Man hat den Rest des Tages nichts mehr von ihnen gesehen.

Zu meinem Leidwesen ist Loonie dann auch noch in die Hütte gekrochen und dann war Ruhe im Kartoon für diesen Tag. Unser abentliches Futterritual ist auch ausgefallen. Na toll. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell an ihr neues Castel. Im Moment habe ich nur einen ganz kleinen Streifen vorm Welpenhaus abgetrennt, damit sie die Möglichkeit haben auch mal alleine rauszugehen. Zur Nacht habe ich aber zugemacht.

Wenn die Koordination passt und sie alleine rein und raus gehen, lasse ich die Tür dann auf.
Jetzt wird aber erstmal geschlafen. ich weiß auf jeden Fall schonmal, dass Loonie auch sehr missmutig😈 ist, weil sie draussen bleiben muss. 

Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich werde berichten

3 Wochen und drei Tage und es geht endlich raus.

Die Kudde bleibt nun weitestgehend sauber. Die Zwerge wackeln ganz brav für ihre Geschäfte runter. 
Mein kleiner Trick hat gefruchtet. Ich habe einfach Handtücher in eine Pipipfütze gedrückt und sie davor gelegt.

Anfangs waren es recht viele Handtücher, jetzt wo sie es verstanden haben, liegen nur noch 2 bis 3 Handtücher.

Die großen Geschäfte purzeln immer unmittelbar nach dem füttern, da kann man einfach direkt ein kleines Stück Küchentuch drunterhalten.  #es_klappt_vom_feinsten

👆 Das Tigermenue | Rinderhack, Möhrenpellets, GF Puppy, Carnilac, Leinöl  👆
Mittlerweile futtern die kleinen Tiger 500g am Tag, jeweils 250g am Morgen und 250g am Abend. 
Ich füttere die Zwerge aus der Hand- das fördert die Bindung

und zeitgleich habe ich einen guten Überblick, wer wieviel gefuttert hat. 
Dieser Wurf ist recht gleichmässig, was das Fressverhalten angeht. 
Babybrei - Welpenmilchpampe machen wir nicht. Mir gefällt es besser, wenn sie von Anfang an Fleisch fressen. 
Alles was wichtig ist, kann man auch einkneten. Im Großen und Ganzen hat man deutlich weniger Schweinerei und sie lieben es. 
Loonie kommt immer 2 Stunden vor den Mahlzeiten raus und nach dem Futtern warte ich bis alle Babys ein Ei gelegt haben und danach darf Loonie wieder zurück. Sie dürfte allerdings auch länger bei mir unten sein, aber sie möchte lieber zu ihren Minis. 

Eigentlich bringe ich die Babys in diesem Alter nach draußen ins Welpenhaus

#eigentlich 🙃

#der Nachtisch ist das Beste

Tag 18 |  Das große Fressen🍗 beginnt .

Heute morgen habe ich den kleinen Tigern das erste Mal ein bisschen gewolftes Rindfleisch vor die Nase gehalten die Minitiger wußten direkt was ich da Gutes habe und sie sind abgegangen wie Schmidts Katze. Alter Hausverwalter 😁 - da war Aktion in der Kiste💪 . 

Sie haben in der Tat, gut 150g Gehacktes weggedroschen und nun schlafen sie wie Steine - kein Piep und kein Mucks mehr. 
Ich denke, das wiederholen wir heute Abend nochmal.

Es ist vollbracht ! Ab heute können sie aus der Kudde klettern, wenn sie möchten.
In der Regel verstehen sie recht schnell wie sie auch wieder zurück kommen. Ich habe das Ganze über die Überwachungscam im Auge. 
Es ist recht lustig, wie rege sie mit einem Mal sind und erstaunlich wie schnell sie sie schon auf allen Vieren vorwärts kommen. 

Bei uns ist heute Wurmkur - Wiege - Tag

Tag 14 

Die Babys sind jetzt 2 Wochen alt
Der dickste Brummer wiegt 1450g und der kleinste Tiger bringt auch schon stolze 1340g auf die Waage.
Das kann sich sehen lassen,

Loonie Milch🐮 scheint sehr ergiebig zu sein.

Die Babys werden langsam mobiler und auch lauter. Es wird Zeit das ich die Umrandung abbaue und sie mehr Platz bekommen.
Wie man sieht hatte Loonie auch schon wieder Hörner.😈 Weiß der Geier was ihr schon wieder nicht gefällt.

Wenn sie wüßte das sie in Kürze mit den Indianern nach draußen zieht🙃. Das wird lustig. 🤣

Das sind die beiden Mädels♥♥

und das sind die Jungs

Fäden ziehen ✅
Bis auf die kleine Narbe ist nichts mehr zu merken oder zu sehen von Loonies Horrortripp.
Es geht ihr wieder richtig gut, sie kümmert sich weiterhin vorbildlich um ihre kleinen Tiger und sie hat auch schon wieder Hörner, wenn sie mitbekommt das die anderen Hunde Spaß haben. #satansbraten

Wie groß sie schon sind😎 #knapp_2wochen

Es ist unheimlich wie schnell die Zeit vergeht.

Und schon haben wir die erste Woche voll.
Loonie und den Zwergen geht es bestens. ich bin weiterhin fast komplett arbeitslos. Loonie💕 kümmert sich vorbildlich, ich muss nur ab und an mal den Staubsauger schwingen, weil sie gerade wieder sehr viel haart. Was sicherlich mit der hohen Temperatur im Welpenzimmer zu tun hat. 

Heute habe ich allerdings am Tage schonmal die Rotlichtlampe ausgemacht und schwups haben sie sich schön zusammen gefunden

und auf einem Haufen gelegen -> so gehört das♥
Nach der Geburt ging es dann heute auch mal wieder auf die Waage 👉 die Gewichte liegen zwischen 790g und 920g

Heute ist schon der 6. Tag im Leben der kleinen Tiger ♥. Bei uns läufts. 👊
Loonie geht es mittlerweile wieder richtig gut, sie hat sich erstaunlich schnell erholt.
Ich denke, es liegt maßgeblich an den chinesischen Kräutern, die ich ihr seit der Geburt gebe. Zum Einen bekommt sie -> GERIA für ihr Allgemeinbefinden  und zum anderen gebe ich ihr -> SILICIUM, weil viele Hündinnen nach einer Kastration inkontinent werden. Vielleicht können wir es damit aufhalten. Ich schwöre auf die 😎chinesische Kräuterheilkunde.😎 #gegen_jede_krankheit_ist_ein_kraut_gewachsen

Gestern ist dann auch das Pflaster am Bauch abgefallen und siehe da, die Narbe kann sich sehen lassen. Ich werde kein neues Pflaster drauf kleben, nur ab und an ein bisschen Silberspray drauf geben. Das sollte reichen. 
Nachher gibt es dann auch wieder neue Bilder aus der Wurfkiste, auch wenn da noch nicht allzuviel los ist.

Heute hatten wir Besuch von unserer ADRK Landesgruppenzuchtwartin -> Wurferstabnahme ✅

Loonie macht ein Päuschen

Das hat sie sich verdient ♥
Eigentlich mag sie ja frische Fleischknochen am liebsten, aber die bekommt sie erst wieder, wenn die Minis selber fressen. 
Es kann nämlich passieren das die Babys Verstopfungen bekommen, wenn man der Mutter frische Knochen füttert. 
Alles was sie zu sich nimmt, gibt sie über die Muttermilch weiter. 
Loonie knabbert also jetzt getrocknetes Rindermaulfleisch. Ich glaube das findet sie auch garnicht so schlecht. 
Die normalen Mahlzeiten haben im Momet auch wieder oberste Priorität.


#die_7köpfige_Raupe

Es sieht aus, als wären sie alle übern Berg♥🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
A
lle Babys haben bereits zugenommen und Loonie macht wie immer und trotz der widrigen Umstände einen richtig guten Job. 
Sie macht einfach mal wieder alles alleine, sie putzt die Babys, sie putzt das Nest und sie hat massenhaft Milch. 
Sie ist und bleibt meine Beste🥰 Es ist unfassbar, wie schnell sie das Ganze weggesteckt hat. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Vielleicht mache ich nachher mal ein paar Bilder. Sie ist es ja gewohnt von einem Paparazzi verfolgt zu werden 🥸

Die GEBURT #VORSICHT_lang    #sowas_braucht_kein_mensch   # glück_im_unglück  
21.Februar | Der Tag an dem die kleinen Tiger geboren wurden -

Es war eine recht schwere Geburt, die leider am Ende in der Tierklinik mit einem Kaiserschnitt endete.
Nachdem Loonie schon am Vortag ihr Futter komplett verweigert hat und auch nicht mehr raus wollte, habe ich gemerkt das es  in Kürze losgeht. 
Gegen 11 Uhr setzten dann auch die Presswehen ein. Der erste Bursche ist geboren - ein kleiner Brummer mit 490g Geburtsgewicht.
Ich war so froh, das er da war - der erste Welpe ist ja immer was Besonderes.
Nach einer Pause von mehr als einer Stunde, was am Anfang der Geburt schon recht lang ist, ging es dann weiter mit einer Hündin.
Eine dicke Hündin,  mit deren Geburt Loonie auch schon sehr zu kämpfen hatte. 
Sie kam mit den Hinterpfoten zuerst bzw es guckte nur eine Pfote raus, die Fruchthülle war bereits aufgerissen, und ich musste helfen.

Es war eine schwierige Geschichte. Die kleine Pfote war glitschig, ich konnte sie nicht richtig fassen.
Nach ewigem Fummeln hatte ich dann beide Pfoten und habe bei jeder Wehe ein Stück gezogen, bis sie endlich draussen war.

Nachdem sie so lang mit aufgerissener Fruchtblase und dem Kopf nach hinten festgesteckt hat, sich auch NULL bewegt hat, dachte ich sie ist eh tot und habe sie erstmal auf ein Handtuch gelegt, um schnell das ganze Fruchtwasser wegzuwischen was im Anschluß hinterher geschossen kam. 
Doch plötzlich höre ich ein Geräusch. Mein Gott, sie lebt♥ Ich habe sie geschnappt und gerubbelt was das Zeug hält und siehe da, sie hat sich berappelt, sie wollte leben♥  Sie ist ein Kämpfer  #welcome_little_Hope♥ 

Nachdem der Brocken raus war, kam dann der nächste Bursche rasant schnell hinterher. 
Ich dachte das war der Grund für die große Pause und war wieder guter Dinge.

Doch nach weiteren Stunden in denen Loonie sporadisch immer wieder gepresst hat, aber kein Welpe kam, habe ich mich entschlossen in die Tierklinik zu fahren.
Im Nachhinein betrachtet, auf den letzten Drücker - beim Kaiserschnitt kam ein noch größerer Brocken zum Vorschein, der den Ausgang komplett blockiert hat. Der Welpe war leider tot ,die Nabelschnur und die Plazenta war um seinen Hals gewickelt - ein schreckliches Bild. 
Zu allem Übel war Loonies Gebärmutter eingerissen,  hätte ich länger gewartet, wäre sie daran gestorben. 

Wir haben dann die restlichen 4 Zwerge ganz schnell ausgepackt und gerubbelt was das Zeug hält - sie haben alle 4 noch gelebt. 
Leider bekommen die Babys ja auch was von der Narlose ab und sind deshalb leicht benommen und können anfangs auch noch nicht nuckeln. 
es ist also ungewiß ob sie das überleben.
Doch drei der Vier haben es tatsächlich geschafft - die kleine letzte Hündin ist leider nicht mehr aus der Narkose aufgwacht. 
Loonie haben wir bei der Aktion gleich kastriert - es ist definitiv besser wenn sie nun nach der Geschichte in den Ruhestand geht. 
Ich bin so erleichtert das sie das gut überstanden hat, das sie lebt und das wir trotz all dem Pech , die 6 Kbuffeltiger haben. 
Mit etwas Glück werden sie zu großen starken Rotties - wir werden alles dafür tun. 

Welcome  👊 Belgian Tigers Hermine🇩🇪  und  Haily🇩🇪 Belgian Tigers Hatch 🇩🇪Hugo🇩🇪, Harkon 🇩🇪 und Horus 🇦🇹

                       💙490g   💙420g   💙 400g 💙 410g 🖤 R.I.P     🧡530g 🧡385g 🖤R.I.P.

 
 
 
 
 

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht 0