Belgian Tigers C*Rottweiler | ADRK
Imea Findberg x Ares Hammerschlag
Wurftag: 11.07.2020
Ahnentafel und weitere Infos >>> HIER

Noch einmal schlafen und dann wird es für die ersten 4 Tiger ernst. 

7 Wochen und 4 Tage | WURFABNAHME check 
Jetzt ists amtlich - unsere kleinen Tiger dürfen ab Samstag offiziell ausziehen :-) Unser Zuchtwart hat das GO gegeben - alle Welpen haben das Mindestgewicht, mehr als erreicht - sogar unsere Minirotte Caycee. Wer hätte das gedacht. Unser Anführer Coolhead hat es auf 7 kg gebracht und *das kleine Caycee* bringt stolze 5,1 Kilo💪  auf die Waage. Am Samstag werde ich se nochmal wiegen, wenn sie 8 Wochen alt sind, damit ich mal ein paar Richtwerte für die nächsten Würfe habe.

Ansonsten ist auch alles bestens. Bei den Rüden haben wir auf Anhieb je zwei kleine Murmeln entdeckt und alle Welpen haben ein ordentliches Scherengebiss und, auch wie bei Imeas letztem Wurf, haben wir keinen Nabelbruch. Fehlerfrei sind wir trotzdem nicht wegen unserem kleinen Bürzelchen, aber gut, damit kann man leben. 
Fazit: Wir haben einen ganz tollen Wurf - die Welpen sind alle schön offen und frei, Sie fressen allesamt sehr, sehr gut und haben alle eine 1A Verdauung. Zudem sehen sie alle sehr schick aus - GUT, das sieht wahrscheinlich jede MAMA so.  Aber so ist das eben, wenn man mit ganzem Herzblut dabei ist. Sooooooooooo und jetzt werden die Koffer gepackt !!!

Die Stummelrute (Mutzschwanz) beim Rottweiler 
Dank unserem Landesgruppenzuchtwart, Dieter, haben wir uns jetzt auch mal ein bisschen weitergebildet in Sachen

GESCHICHTE DES ROTTWEILERS. Anstoss gab unsere kleine Caprice, die ohne Rute geboren wurde.
Seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach Züchtern, die ebenfalls Welpen mit angeborenen *Mutzruten haben oder hatten, um ein bisschen Feedback zu bekommen. Gut zu wissen was uns eventuell erwartet und ob es später vielleicht Beeinträchtigungen gibt.
An dieser Stelle auch einen dicken Dank an Gaby Rademacher *Rottweiler vom Fuhrenblick* für die Hilfe und die nützlichen Infos.
Mich interessiert es mächtig gewaltig, woher das kommt und was es damit auf sich hat. Mittlerweile ist die angeborene Stummelrute ja zuchtausschließend im ADRK, aber im Ursprung war sie gewünscht und kam offensichtlich gar nicht so selten vor.

Nachlesen kann man das Ganze im Buch, der Rottweiler | Rassestandard von 1901, zudem ist es sehr interessant was man alles um die Geschichte des Rottweilers von den alten Züchtern erfährt.
Also ist unser kleines Stummelschwänzchen, ein waschechtes Urgestein♥, wie es aussieht. 
Zum Lesen, einfach anklicken und dann wird es groß :-) 
Vielen lieben Dank an Dieter Ganzert, unseren ADRK Landesgruppenzuchtwart Sachsen Anhalt.
Dieter, du hast uns sehr weiter geholfen - einfach toll, wie du uns NEUZÜCHTER, mit deinem Wissen unterstützt - So gehört das♥

Belgian Tigers Caprice 

 

Chippen/ Impfen check |

Die Tiger sind cool❤️-
Alle Anwesenden haben die Geschichte überlebt und mehr oder weniger cool weggesteckt.  
Im Anschluß gab es für jeden was tolles zu knabbern und den Rest des Tages ist absolute Ruhe angesagt und schwups ist alles vergessen :-) 
Morgen ist dann auch schon die Wurfabnahme - die Zeit rennt unheimlich schnell. 
So langsam müssen wir dann auch ans Koffer packen denken 😉

7 Wochen und 1 Tag  Gewichtskontrolle :-) 
Unser Dickerchen BT Coolhead hat die 6 Kilo Marke geknackt - Jöhööööööööööööö

und unser kleiner Chihuahua bringt nun auch schon stolze 4,6 kg auf die Waage. Morgen kommt unsere Lieblingstierärztin in de Tigerzentrale und wir chippen und impfen unsere kleinen Tiger. 

Zeigt her, die schicken Rotten ♥

7 Wochen sind um und wir gehen bereits in die Endrunde. 
In nur einer Woche sind die kleinen Bärchen weg. Oh je, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. 
Bei uns hier war ganz schön Trubel in den letzten Wochen, aber nun ist wieder Ruhe - alle neuen Besitzer waren hier - manche sogar 2 oder 3 mal. Alle Welpen zeigen sich mega gut, sie sind schön freundlich und offen, sie sind mutig und sie können extrem lauten Kinderlärm ab. Was will man mehr. Dazu kommt, das die Zwerge sehr gut und schnell fressen, sie habe eine hammergute Verdauung und sie geben sich richtig viel Mühe um an ihr Futter zu kommen. Die besten Voraussetzungen für die spätere Ausbildung :-)
Apropos Ausbildung, auch der Spieltrieb kann sich mittlerweile sehen lassen  - Spielzeug jagen und festhalten klappt vom allerfeinsten.  UND die Babys sind schick  - sehr schick sogar ♥

Belgian Tigers Chocolat #die schokolade♥
Belgian Tigers Cleo #die Biene♥
Belgian Tigers Crixus | der kleine Tyson

Heute zeigt sich das kleinste, wuscheligste, aber auch lustigste Männlein | ♥ Belgian Tigers Cooper II 
Die II - ZWEI steht hinter seinem Namen, weil es schon einen BT Cooper gibt - ein Malinois aus meiner Zucht - Polizeidiensthund in Bayern. Also hat der kleine Cooper einen tollen Namensvetter. 

6 Wochen | Es wird anstrengend :-)

Wir haben viele Besucher und dann noch diese Affenhitze , aber die Zwerge stecken das richtig gut weg.

Rottibabys sind ja deutlich ruhiger und angenehmer als die Malibabys🙃 in dem Alter, aber sie bekommen irgendwie, auch viel mehr Besuch.  Mein Organisationstalent fährt auch Hochtouren😉
Erstaunlicherweise haben sie immernoch mega Appetit, die Verdauung funktioniert vom Feinsten und sie sind auch super agil bei diesen unmenschlichen Temperaturen. 
Die meisten Besucher kommen am späten Nachmittag und bleiben in den Abend rein, da ist es deutlich erträglicher als um die Mittagszeit. Man merkt den kleinen Schwarzröcken an, das es ihnen gefällt. 

Gestern haben wir dann auch die 3.Wurmkur an den Mann gebracht - auch diesmal hielt sich die Begeisterung im Rahmen - aber was muss, das muss. GsD steht uns nun nur noch eine einzige Gabe bevor, aber am Ende ist das nur eine halbe Milbemaxtablette. Die lässt sich gut in einem Stück Bratklops verstecken. Im Austricksen bin ich gut 💪 
Gewichte sind weiterhin sehr ausgeglichen. Der Blaumann, Coolhead führt die Truppe an mit 4,6 kg, die anderen Buben und auch die beiden dicken Mädels wiegen alle um die 4 kg, gefolgt von*OHNERUTE*Caprice mit 3,6 kg und am Ende unser kleiner Chihuahua *Caycee mit, aber immerhin auch schon, DICKEN 3kg. Jetzt haben wir ja noch 2 Wochen Zeit, damit auch sie vielleicht das Mindestgewicht erreicht. Wir geben uns Mühe.

Diese schicke kleine FREU*lein, ist Belgian Tigers Chocolate🧡, eine der dicken beiden Mädels. Schick aussehen, klappt auch bei ihr ganz gut. #die schokolade

#Tigerzentrale

Heute wieder ein Portrait♥ 
Belgian Tigers Caycee ❤️- die Kleinste im Bunde #kleine_bodenlenkrakete #chiahuahua #bonsai

Sie hat es faustdick hinter den kleinen Ohren und lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen.

5 Wochen und 6 Tage
Fotografieren wird schwieriger.
Die kleinen Indianer möchten natürlich am liebsten auf mir drauf sitzen. 

Ab jetzt werde ich auch versuchen, die einzelnen Kandidaten mal separat vorzustellen. Das erfordert ein bisschen Zeit, weil sie nicht alle gleichzeitig gut gelaunt sind für schicke Portraitbilder - aber wir haben ja noch 2 Wochen Zeit.

Bis dahin hat wohl jeder mal eine gute Figur abgegeben :-)
Fangen wir heute mal an mit dem dicksten Buben, Belgian Tigers Coolhead. Wie man sieht, ist er ein Poser♥ und da er sehr, sehr weit weg zieht und dementsprechend weniger Besuch bekommt, zeigt er sich gleich mal als erstes. 

SpielomatenALARM 🖤👊 erstmal hier die Handybilder. Zum richtig knipsen hat das Licht nichtgepasst :-) 

Nachtisch gibt es weiterhin aus der Lieblingstankstelle.

Imea ist aber zunehmens genervter, wenn die kleinen Gremlins über sie her fallen. Tagsüber ist sie nun nicht mehr pausenlos bei ihren Zwergen, geht nur noch mittags mal kurz zum absaugen zu Ihnen rein. 
Zur Nacht ist sie aber noch ganz draussen. Mal sehen wie lange noch :-) Lust hat sie keine mehr.

Brav aufs Frühstück warten :-) #handybilder

5 Wochen und 4 Tage | HIER IST VIEL LOS
Die Zwerge sind mega offen und freundlich mit den vielen Eindringlingen - sie fremdeln kein bisschen und sie sind trotz massig Kinderlärm sehr entspannt und sehr gut gelaunt. 
Bis auf einen, hatten jetzt alle Minis schon mindestens einmal Besuch von ihren neuen Besitzern und es steht jetzt schon grob fest, welcher Zwerg zu welchem Menschen gehört. 
Neben dem doofen Regen und den vielen Besuchern, bin ich noch gar nicht dazu gekommen die vielen Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. ABER HEUTE wirds bestimmt was. Heute kommt keiner zu Besuch und wir haben einen halben freien Tag :-)  
Ab Freitag gehts dann in die zweite Besucherrunde und auch schon in die letzten 2 Wochen in der Tigerzentrale.
Die Zeit rennt...............

4 Wochen und 5 Tage | Bei uns gehts RUND😎
So langsam erwacht der Spieltrieb, die Babys fangen an sich ordentlich zu kloppen💪und das Knurren haben sie mittlerweile auch entdeckt. Imea ist wieder gefragt - Erziehungstips braucht sie NICHT von mir 🖤👊  Anders als beim Menschen, wird hier nichts verschönt oder weg gekuschelt. Der Ein oder Andere mußte seine erste Lektion bereits lernen. Meine kleinen süßen Teddybären♥ - Spätestens JETZT sieht man eben doch das es richtige Gebrauchshunde werden und keine kleinen Kuscheltierchen bleiben.

Und weiter gehts............ FRESSEN - SPIELEN - SCHLAFEN und schwitzen. 

Futtern klappt vom Feinsten !!!
Trotz der Affenhitze haben die kleinen Rotten einen ordentlichen Appetit. Sie fressen alles was ich ihnen hinstelle. 
Wir variieren momentan zwischen, gewolftem Putenfleisch, Pansen oder Rindermagerfleisch - gemischt mit Möhrenpampe, Quark, Öl, ein paar Kugeln Acana Puppy und ein paar Flohsamen. Die Verwertung ist ebenfalls sehr gut. So kann es weiter gehen. 

Heute sind die Welpenstarter Pakete gekommen. Für jeden kleinen Tiger eins mit dem gewohnten Futter, ein paar tollen Leckerlies und einem Spielzeug. Vielen lieben Dank an das Team von HTZ.😍Wir haben uns sehr gefreut und die kleinen Tiger noch viel mehr.

Knapp 4 Wochen und wir haben wieder gewogen und die zweite Wurmkur versenkt. 
Der dickste Bub (hellblau) ist nicht der Schwerste :-) Stolze 2,5 kg wiegt der Bubi mit dem blauen Halsband, die anderen Burschen und die große Hündin mit dem gelben Halsband haben sich abgesprochen und wiegen alle ein paar Milligramm um die 2,2 kg,

das schwarze Schaf der Familie (ohne Rute) wiegt 2,1kg, dicht gefolgt vom roten Girl mit 1,95 Kg und das Schlußlicht macht mein kleiner Liebling (orange) mit 1,79kg. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der Gewichtszunahme und mit dem Fressveerhalten sowieso. Die Babys sind alle schön rund und optisch kaum zu unterscheiden - wären da nicht die Halsbänder :-) 
Wieder Erwarten haben die Minis die olle Wurmkur ganz brav geschluckt - kein Meckern und kein Murren und alle noch lieb mit mir :-)
Als 2.Wurmkur gab es bei uns *Welpan.

links die kleinste Püppi - rechts der dickste Bursche

REGEN - DRINNE - DUNKEL - Bilder - bitte schön :-) Morgen geht es hoffentlich mal kurz nach draussen, wenn alles wieder trocken ist :-) 

3 Wochen | ab sofort wird auch draussen geschlafen.
Die Kiste ist abgebaut und wurde durch ein Lederbett ersetzt und am Tage bleibt nun auch die Tür zum Auslauf auf. Zudem sind die Pipwindeln wech, mit der Hoffnung das sie den Weg, für die großen und kleinen Geschäfte jetzt pö a pö  nach darussen finden. 
Nach dem Futtern klappt es schon ganz. Im Moment geben wir Morgens, Mittags und Abends eine Portion gewolftes Fleisch mit Möhrenpampe und ein paar Flohsamen zur Muttermich dazu. Das Ganze klappt schon ganz - sie fressen wie die siebenköpfigen Raupen. So kann es weiter gehen.

IM WELPENHAUS gehts rund :-) 

TAG 18 und heute haben wir schon ein bisschen in der Sonne ☀️ gelümmelt ⛱

TAG 17 | der erste Schritt in die Freiheit :-) 

Genau darauf, freue ich mich seit 2 Wochen. DAS BESTE ever 🖤

LECKER

TAG 16 | Das große Fressen🍗 beginnt .

Heute morgen habe ich das erste Mal ein bisschen gewolftes Rindfleisch gefüttert bzw ich hatte nur vor, sie mal ein bisschen dran schnuppern zu lassen und wollte es eigentlich Imea geben. ABER, die Minitiger wußten direkt was ich da Gutes habe und sie sind abgegangen wie Schmidts Katze. Alter Hausverwalter 😁 - da war Aktion in der Kiste💪 . VIDEO FOLGT..........

Sie haben in der Tat, gut 150g Gehacktes weggedroschen und nun schlafen sie wie Steine - kein Piep und kein Mucks mehr. 
Ich denke, das wiederholen wir heute Abend nochmal.

2 WOCHEN und 2 Tage | Knopfauge sei wachsam  - MIT AUGEN❤️ sind sie noch viel schöner 😍

Tag 14 | Heute war Wurmkur und Wiegetag 
Nach anfänglichen Nörgeleien haben wir es geschafft, die erste Wurmkur zu versenken und gewogen haben wir sie natürlich auch vorher. Die kleinste Püppi wiegt 980g und der dicke Bub hat es bereits schon zu 1185g gebracht. 
Imea hat augenscheinlich immernoch genug Milch - trotzdem versuchen wir in ein paar Tagen, ob die Minis schon ein bisschen Festes mögen. #fleisch_fleisch_baby 😍 darauf freue ich mich am meisten.

2 Wochen check :-)
TAG 12 im Leben der kleinen Tiger- Rotties♥ | Es gibt schon kleine Blinzelschlitze :-)

Das erste Kilo ist geknackt 👊

 TAG 10 | 

Langsam werden es kleine Hunde 
und sie können schon ordentlich maulen und bellen wenn die Mama mal nicht in Reichweite ist.

Ansonsten tut sich hier weiterhin noch nicht viel.

Imea hat ausreichend Milch und für mich bleibt weiterhin erst mal nur der Putzjob :-) Gewogen habe ich die dicken Dinger heute auch mal wieder und siehe da, jetzt hat ein Bursche die Führung übernommen mit satten 980g😎 und der Kleinste im Bunde wiegt immerhin auch schon 895g - optisch hält man sie jetzt nicht mehr so einfach auseinander. 

 

Schön ausgeglichen, der ganze Wurf. So kann es weiter gehen. Auf dem Bild, die kleine Knutschkugel ♥mit der kurzen Rute 

Sieht aus wie damals, als die Rottie - Ruten noch kupiert wurden. Interessant was die Natur so alles *in Petto* hat. 

Die kleinen Milchschmatzer

Die Minitiger sind eine Woche alt.
Die ersten 7 Tage haben wir geschafft.
Imea und den kleinen Lakritzschnecken🖤 gehts bestens. 
Fast alle kleinen Tiger haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt💪.

Der Kleinste hat sich von 330g auf 680g, mehr als verdoppelt und die dicke Tilla wiegt heute schon 860g. 
So kann es weiter gehen 
AUF IN DIE 2.WOCHE

Tag 6 | der Tag der ersten Wurfabnahme
Unsere Babys wurden heute von unserem ADRK Zuchtwart begutachtet und was soll ich sagen, sie haben sich vorbildlich präsentiert.🍻
Das die kleinen Tiger schick sind, wußten wir ja vorher schon, aber jetzt haben wir es auch nochmal offiziell bestätigt bekommen.  
FREU 😊 Bilder gibt es heute natürliich auch wieder. 

Tag 4 | ALLES bestens in der Tigerzentrale | #tote_hose _in_der_kiste♥
Heute morgen habe ich mal den Kleinsten und die Größte auf die Waage gepackt und siehe da, sie haben gut zugenommen.
Der kleine Bubi hat sich von 330g auf 410g verbessert und die dicke Tila ist von vorher 560g auf 610g angewachsen.
ALLE SCHÖN RUND und zufrieden. 

Fazit: Imea und ich, sind ein gutes Team - sie füttert und ich putze #Arbeitsteilung💪🙃👊

TAG 3 im Leben der kleinen Minitiger | #läuft🍀
Nachdem sich hier alles eingespielt hat, sind wir jetzt im WOHLFÜHLMODUS. 

Imea geht es blendend und somit gehts auch den Zwergen gut.

Gewogen habe ich sie jetzt nicht mehr, aber man sieht ganz gut das sie schön zulegen.
Zudem sind sie sehr energisch wenns ans FUTTERBESCHaFFEN 🙃 geht. Auch Imea hat nun wieder einen unbändigen Appetit,  sie frisst wie eine siebenköpfige Raupe. Wir füttern ihr jetzt zu ihrem gewohnten BARF, auch zweimal am Tag eine Portion >>> Puppy Trockenfutter und sie bekommt zusätzlich zweimal am Tag >>> Calcium ins Wasser. 

UND ein unbedingtes MUSS: einmal am Tag ein getrocknetes Teil von einem Tier.
Da sie nicht gerne teilt, muss sie das Teil aber draussen futtern.

Der Tag danach  !!! ERSTE BILDER 

Welcome 

Belgian Tigers Cleo🇩🇪, -Caycee🇩🇪, -Chocolate🇩🇪, -Caprice🇩🇪 Begian Tigers Coolhead🇫🇮, -Crixus🇩🇪, -Cooper II 🇮🇹 und -Caydon🇬🇧

Die Welpen sind daaaaaaaaaa ♥

Wurfstärke: 5 Rüden und 5 Hündinnen | 2 Welpen haben es leider nicht geschafft
Wir freuen uns wie Bolle über 4 tolle Buben🖤 und 4 schicke Mädels♥

Die Zwerge wiegen zwischen 330 und 560g
Besonderheiten😎:

Eine kleine Hündin hat keine Rute (Bild folgt) und 3 Welpen haben Wolfskrallen.
Die Welpen sind bereits alle vergeben !!!

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rottweilerwelpen, ADRK Rottweiler, Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweilerwelpen Deutschland, Rottweilerwelpen VDH Zucht, ADRK Züchter, VDH Rottweiler Welpen, Rottweiler Hundesport, Rottweiler Mondioring, Rottweiler Polizei, Rottweiler Rettungshund, suche Rottweiler, 

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht