Wir haben Welpen !!!!
Grete hat am 20.12.2014 geworfen.
 Update: 30.12.2014


NEWS
auf dieser Seite erfahrt ihr alles Neue rund um unsere Zucht

30. Dezember 2014

 

Nun geht es langsam zu Ende das Jahr 2014 und deshalb möchte ich an dieser Stelle allen Besuchern unserer Homepage, allen Freunden und Bekannten, allen Tiger- und Helden Besitzern UND meiner Familie einen ganz tollen Start ins neue Jahr wünschen.

Kommt gut rüber und knallt nicht so dolle - wir sehen uns in Kürze wieder.

 

Ein ganz besonderes Dankeschön muss ich auch noch los werden - leider etwas verspätet *Entschuldigung*, aber der >>> Igelwurf macht es mir ja auch nicht gerade leicht im Moment.

DANKE; DANKE; DANKE für die vielen tollen Weihnachtsgeschenke ob nun per Päckchen oder sogar mit privatem Bringeservice - IHR habt mir und auch den Hunden eine riesen Freude gemacht - ich habe z.Teil geflennt und war sehr überwältigt. Auch wenns schönste Geschenk noch nicht mit mir redet - ich freue mich wie Bolle.

UND Taschi, auch dich  habe ich nicht vergessen :-) Dicke fette Drück und Knutsch und DANKESCHÖN für die selbstgebackenen Igelkekse. 

Ihr seid alle sooooo toll - ich bin Stolz auf meine *Tigerheldenfamilie*

 

Hier gibt es jetzt noch das >>> Video von unserer Weihnachtsverlosung - Gertrude hat alles versucht und Gino hat alles gegeben - ist eben doch noch Verlass auf den alten Mann.

Ich freue mich mit der Gewinnerin und darauf das wir uns dann auf jeden Fall bald wiedersehen.

 

AUCH kann ich ganz stolz berichten das wir in 2015 nach langer Pause wieder ein Tigerheldentreffen veranstalten werden.

Weitere Infos folgen in Kürze bzw. gibt es ja z:T. schon in der Tigergruppe.

Ich freu mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder 

Auf der Collage sind Weihnachtsgrüße von BT Bounce, BT Djafar, BT Corvette, Odin kleiner Held, Indira kleiner Held, Gino kleiner Held, Tigerpapa CaCap, BT Grimmelich, BT Gretjen, Tigerpapa Thor, BT Granini, BT Haidee, BT Haylee, von meiner Aufzuchtsmaline Cheer, BT Ileisha in Vertretung seines neuen Rudels, BT Frost, BT Highlander, BT Gaius, BT DeeJay, BT Callito, BT Birdie, BT Fireball, Tigermama Grete, BT Famous Joy, BT Bendix, BT Griffynn, BT Eiskalt, BT Grappa, BT Etepetete und vom kleinen BT Hellboy

 

Ich bin absolut überwältigt und freue mich über die vielen tollen Bilder. Wir sind schon ein beklopptes Völkchen :-) Schöööööööön

 

20. Dezember 2014

 

Unser I Wurf ist geboren. Weitere Infos, ein kleiner Bericht und erste Bilder findet ihr im Wurftagebuch.

 

Wegen großer Nachfrage und einem bereits mehr als überfüllten ersten Workshop, haben wir uns entschlossen einen 
2. MONDIORING WORKSHOP zu veranstalten !!!!
Am 28./29. März 2015 wieder bei uns in Magdeburg. Der Workshop ist für Anfänger (Aufbau beim Junghund), Fortgeschrittene (Erweitern der vorhandenen Techniken) und Quereinsteiger aus anderen SD Sportarten.
Auch dieser Workshop ist für alle, die Interesse am Mondioring Sport haben oder auch nur mal reinschnuppern wollen(ohne Hund). 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Teilnehmer mit Hund (jeweils 100,- Euro) und 10 Teilnehmer ohne Hund (jeweils 60,- Euro). Für Verpflegung zu sportlich fairen Preisen ist gesorgt.
Campen ist möglich. Außerdem haben wir eine Liste mit günstigen Pensionen im Umland.
Anmeldungen bitte NUR an Christian Stewien
Kontaktemail: c.stewien@mondioringgruppe-straubing.de

12.Dezember 2014

 

Für Grete sind nun auch die letzten Tage angebrochen - so langsam wird es auch Zeit das die Zwerge aussteigen. Sie ist schon arg unrumpfig :-) Ein paar Dickebauchbilder und auch ein Röntgenbild vom Inhalt findet ihr auf der I*Tigerseite. Viel Spaß beim zählen.

 

Zeitgleich haben wir ein tolles Video vom I*Tiger Papa DaCapo bekommen.

 

Unser Mondioringworkshop ist vollständig ausgebucht und es gibt bereits eine kleine Warteliste - mit so großer Resonanz hätten wir nicht gerechnet

Herzlichen Glückwunsch an Tanja und ihre BT Fireball(Gina x Thor) zum offiziel ausgewerteten HDA1 und ED0/0 an Karin und ihren BT Eiskalt (Jelo x Kamatz) zur bestandenen Begleithundprüfung - wir freuen uns mit euch :-)

 

Auch aus Österreich sind tolle Nachrichten ins Haus geflattert.

BT Diego und BT Diana haben beide ihre Polizeidiensthundprüfung mit Bravur bestanden und dürfen nun offiziell auf Verbrecherjagt gehen. Auch dazu unsere herzlichsten Glückwünsche :-) Wir sind mega stolz auf euch !!!!!

 

HIER gibt es auch schon ein erstes kleines Video von BT Hypnotic aus der Schweiz 

 

3. Dezember 2014

 

1. MONDIORING WORKSHOP in Magdeburg !!!!
Wir veranstalten am 7. und 8. März 2015 einen Workshop für Anfänger (Aufbau beim Junghund), Fortgeschrittene (Erweitern der vorhandenen Techniken) und Quereinsteiger aus anderen SD Sportarten.
Der Workshop ist für alle, die Interesse am Mondioring Sport haben oder auch nur mal reinschnuppern wollen(ohne Hund). 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Teilnehmer mit Hund (jeweils 100,- Euro) und 10 Teilnehmer ohne Hund (jeweils 60,- Euro). Für Verpflegung zu sportlich fairen Preisen ist gesorgt.
Für die HARTEN unter euch - campen ist möglich  Außerdem haben wir eine Liste mit günstigen Pensionen im Umland.

 

Kontaktemail: c.stewien@mondioringgruppe-straubing.de

Kleines Update 4.12.
Die Plätze mit Hund sind bereits alle vergeben.
Ohne Hund sind noch wenige Plätze frei.  

 

30. November 2014

Dicke fette Glückwünsche an Vladimir und BT Freu*lein (Inspiration x Thor) und an Tanja und Ihre BT Fireball zu den bestandenen Begleithundprüfungen. 

 

Gertrude war mit Christian und Daniel auf einem Mondioring Arbeitstreffen in Apolda - dabei ist ein erstes kleinen Video von ihrer Beißarbeit entstanden. Wer mal gucken mag - KLICK

Ich bin mega stolz auf mein kleines Fusseltier.

Belgian Tigers Donnerlittchen knapp 2 Jahre alt

24. November 2014

 

Fleißige Helden und Tiger ........

Wieder gibt es viele tolle Prüfungsergebnisse.

BT Eiskalt (Jelo x Kamatz) BH, BT Fenja (Gina xThor) als erster F Tiger  auch BH, Neele (Gino x Babouche) IPO1

und auch die Polizeitiger waren fleißig

BT Cooper und BT Chicco  (Gino x Jelo)haben die Sprengstoff Prüfung bestanden und sind somit einsatzfähige Sprengstoffspürhunde :-)

BT Bacon (Emmely x Kamatz) und Ginos Tochter GB Ashra (Gino x Amyra) haben die Rauschgiftspürhund Prüfung bestanden und sind nun auch einsatzfähige Rauschgiftspürhunde.

Dicke fette Glückwünsche an ALLE - ihr macht mich mega stolz :-)

 

18.November 2014

 

Vor 6 Jahren habe ich eine Idee beim Schopfe gepackt und nach knapp 9 Jahren *kleine Helden* meinen eigenen Malinois Zwinger angemeldet - damals noch auf den Namen meines Sohnes und einer damaligen Freundin, da ich ja offiziell noch auf der Zingerschutzkarte der kleinen Helden stand. 

Im Nachhinein die beste Idee, die ich seit Jahren hatte.

Auch wenn ich etwas Angst vor einem Neuanfang im Gepäck hatte, haben wir den ersten BT Wurf in Angriff genommen.

Mitten im Winter bei eisiger Kälte sind sie dann geboren meine kleinen A`Tigerlinge und heute sind sie schon 6 Jahre alt.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an meine A*Tiger

BT Amani IPO 3, V1, HDA, ED0, Spondylose frei

BT A`Malli IPO3, A3, V1, HDB, ED0

BT Arax Polizeidiensthund, HD/ED frei

BT Anouk IPO 3 HDB1, ED GF

BT Akte X HDA 2, SG, VPGA

BT Alice HDA1, ED0, BT Aic HDA, ED GF, BH

BT Anna Lenna R.I.P. 

 

.....auf die nächsten 6 :-) Prost !!!!

 

Die kleinen Helden rücken nun zwar immer weiter nach hinten, werden aber IMMER in meinem Herzen bleiben 

Fast vergessen zu zeigen :-) Der letzte Tag von BT Hypnotic in der Tigerzentrale - KLICK aufs Bild

17.November 2014

 

Die H-Tigerlinge sind nun alle ausgezogen und die ersten positiven Feedbacks kamen aus dem neuen Zuhause. Ich bin sehr froh das alles so problemlos verlaufen ist und die Minis sich von ihrer besten Seite zeigen.

Allen neuen Besitzern wünsch ich ganz viel Spaß mit ihren Tigern und ich hoffe bald mal wieder was von euch zu hören.

 

Weiter gehts mit Prüfungsergebnissen.......

Ganz Herzliche Glückwünsche an Claudia und BT A`Malli (Kamatz x Piper) zur wiederholten IPO 3 mit 98/96/95 289 Vorzüglich und dem Tagessieg 

an Gaby und ihre Ne Pas Toucher (Gino x Babouche) zur IPO 1 mit 90/92/96  - beste Unterordnung und bester Schutzdienst und ebenfalls zum Tagessieger 

 

 

Birgit und ihre Lexa (Emma x Aron) sind am vergangenen WE auf der VBSÖ Belgiersiegerprüfung in Österreich gestartet - Ergebnis habe ich noch nicht, wird aber nachgereicht - ein schickes UO Video habe ich schon auf Facebook gefunden, mal sehen ob ich da ran komme, um es hier hochzuladen.

 

Inge und BT Benji haben die FH 2 in Österreich abgelegt mit guten 87 Punkten und seine Schwester BT Bounce hat erfolgreich ihre Jahresprüfung zum PDH abgelegt  - auch dazu ganz Herzliche Glückwünsche !!!

 

Nuggi (Gino x Babouche) hat im Tschechischen Kennel *Wild Charisma*4/3 Welpen nach Berry Sabatore geworfen

Kleo ( Gino x Emma) wurde im österreichischen Malinoiszwinger *vom Heldenkreuz* nach Erec von der schönen Ecke belegt.

Nach Helmut von den kleinen Helden gibt es 1/2 Welpen im Malinoiszwinger *Magic of Heroes*

 

Happy Birthday alter Mann und auch an seine Geschwister, Grace, Ginette, Greif R.I.P. und Gitano . Auf ins 12. Lebensjahr und hoffentlich noch ein paar mehr .....

12.November 2014

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Raimon und BT Desire zur FPr2, an Florian und BT Djafar zur FPr 1, an Taschi und BT Birdie zur Obe 2, an Sascha und Odin zur IPO 2 und mein Donnerlittchen hat nun auch die IPO 2.

Vielen Dank an Paul, der sie mal eben mit nur 2 Wochen Vorbereitung inklusive Kennenlernen auf der Prüfung geführt hat, während ich hier meine * H-Tiger Dünnschißfraktion* gehütet habe :-) 

 

Da jetzt bei den letzten Minitigern alles wieder im grünen Bereich ist, dürfen sie nun auch endlich in ihr neues Zuhause - dann können wir in Kürze wieder auf den Hundeplatz - Yeaaaaahhhhhhh

 

Von allen ausgezogenen Tigern gibt es schon schicke Abschiedsfoddos im >>>Wurftagebuch, die fehlenden Bilder werden in den kommenden Tagen nachgereicht. 

 

Erfolgreich war auch die Suche nach einem neuen Zuhause für Exo - der kleine Mann ist nun in die Niederlande ausgewandert. 

Alles, alles Gute kleiner Mann und dir lieber Hans viel Spaß mit dem * Kurzen*

und ein dickes Dankeschön fürs Forever Home. 

23.Oktober 2014

 

Tolle Nachrichten sind uns ins Haus geflattert :-)

Herzliche Glückwünsche an Sascha und Odin zur IPO1, an Enrico und Bendix auch IPO1, an Manuel und seine Eisblume, als erste aus dem E Wurf, zur BH, an Tanja und Fireball zum Teamtest,  an Kristina und unseren I Tiger Papa Da Capo zur wiederholten IPO3 und auch an Steffi mit ihrer Gino Tochter Frisbee zur IPO 3. Wir sind super stolz auf euch  

UND

Bernadette und Kleo haben  auf der 1. FCI WM Qualifikation für 2015 in Baumgarten mit 274 Punkte den Platz 12 belegt, auch dafür fette Glückwünsche nach Österrreich.

 

BT Fireball und BT Eiskalt waren zum HD/ED Röntgen, laut Tierarzt ist alles bestens - jetzt warten wir mal auf die offiziele Auswertung.

Vorab schonmal vielen Dank fürs Röntgen lassen 

 

....und FREU  - EXOoooooo bekommt morgen Besuch  - ich kann es noch gar nicht richtig glauben 

Wenn die Beiden sich nun auch noch leiden können, wäre es perfekt - ich werde berichten.

17. Oktober 2014

 

Kleiner fetziger Tiger sucht neues Zuhause - KLick

 

Herzlichen Glückwunsch an Herbert und Olek zur IPO 2 mit tollen 96/90/95 Punkten  und an Raimon und Desire zur FPr1 mit sehr guten 92 Punkten - Guuut gemacht und weiter so .

 

BT Fireball und BT Eiskalt waren zum HD/ED Röntgen - laut Tierarzt alles bestens. Jetzt warten wir mal auf die offiziellen Auswertungen.

 

14. Oktober 2014

 

 3 Jahre ist es schon her - Happy Birthdaaayyyyyyyyyyy an alle meine B*Tigerlinge

Geburt Belgian Tigers B Wurf - DOB 14.10.2011
Arracks Home Kamatz x Emmely von der Wolfsdelle
Kleiner Rückblick  - Klick 

BT Bounce HD; ED; Spondylose frei, Polizeidiensthund
BT Bonnebelle HDA, ED0, Spondylose frei, A2
BT Birdie BH, Obe 1
BT Barny HD; ED; Spondylose frei, Polizeidiensthund
BT Bacon HD; ED; Spondylose frei, Polizeidiensthund
BT Bendix HDA, ED0, Spondylose frei, BH, Fpr1
BT Bad Boy HDA, ED0, Spondylose frei
BT Bad Tiger HDA, BH, BSP THS 2013 und Platz 3 2014, IPO1
BT Bagha HDB, ED0, Spondylose frei
BT Benji BH, BGH2, FH1
 

30. September 2014

 

Freudige Nachrichten von Steffi

Im Malinoiszwinger Magic of Heroes ist Buffy laut Ultraschall nach dem kleinen Helden Helmut, tragend

Die Welpen werden um den 8. November erwartet.

Ich freu mich ganz doll mit dir, liebe Steffi und bin sehr gespannt auf den Wurf.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Lettland an Vladimir und sein BT Freu*lein 

HD/ED Röntgen = Auswertung HDA und ED0 - FREU !!!!!

 

Auch nen dicken Glückwunsch an BT Amani und ihren Besitzer Uwe zur bestandenen Landesmeisterschaft mit 241 Punkten - beim nächsten Mal wirds sicher wieder besser 

 

Nicht ganz so gut ists für die kleine Heldin Olga auf der Landesmeisterschaft in NRW gelaufen, nach sehr schöner Fährte und auch Unterordnung hat Olga im Schutzdienst wilde Sau gespielt und letztendlich nicht mehr Aus gelassen, somit wurden die beiden disqualifiziert.

Kopf hoch Alwin und auf ein Neues !

 

Ive und Christian sind jetzt auf dem Weg nach Ithalien/Meran zur FCI WM im Mondioring

Wir wünschen maximale Erfolge und drücken wieder ganz feste die Daumen und sind sehr gespannt.

Belgian Tigers Exo (Jelo x Kamatz) & Belgian Tigers Donnerlittchen(Emmely x Thor)

26.September 2014

 

Neue Bilder und auch mal wieder ein kleines Video auf >>> Donnerlittchens Seite

 

Heute habe ich ein kleines aber feines >>> Fährtenvideo vom kleinen BT Grimmelich ( Emmely x Guido) bekommen. Vielen lieben Dank Sascha und unbedingt weiter so.

 

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Österreich - BT Diego (Emmely x Thor)
Polizeidiensthund Österreich
hat heute die Polizeifährten/Stöberprüfung mit bravur bestanden 
FREU !!!!!!

 

Dicke fette Glückwünsche nach Dänemark an Jesper und seinen Gino Sohn Argos. zum 1. Platz auf der Qualifikation zur Dänischen Polizeihund Meisterschaft 

Jesper schreibt und versucht es für uns in DEUTSCH :-):

Bum--also geschafft -  Argos (ich) gab Gas und gewann die Region 2-Vorentscheid für DM Police  Association.
227,7 Punkte, die gelandet werden, dass der zweite höchste des Landes Punkte und damit  einen Platz in der DM auf South Falster auf der DM ca. 3 Wochen unter 12 anderen Hunden in der Patrol-Klasse und eine volle Förderung zur Kriminalklasse !
Ist stolz auf den "kleinen Mann"! 

Die Bilder dazu gibt es auch in der >>> Nachzzuchtgalerie

Wir wünschen maximale Erfolge und drücken ganz feste die Daumen !!!!!!

 

Wir haben uns schweren Herzens entschlossen für unsere kleine Pepper ein neues Zuhause zu suchen - sie passt leider nicht in unser Zuchtprogramm - weitere Infos - HIER

 

Schicke Bilder Bilder von BT Exo in der Nachzuchtgalerie und zu einem kleinen Unterordnungsvideo von ihm gehts >>> HIER

 BT Bonnebelle (Emmely x Kamatz) - der erste Start in der Agility Klasse 2 


Kristina schhreibt.......
One 1:st place and one second place for Bonnebelle *Malou* in class 2!
Das gibts doch gar nicht  - Ganz herzliche Glückwünsche nach Schweden, liebe Kristina

 

23.September 2014

 

Happy Birthday zum 6ten an alle meine kleinen K*Heldentiger 
Kaycee, Kassiopaya, Kenzo, Kleo, Kim, Kimba, Kinga, Kira, Konen, Kitay, Kliff (RIP) und Kennedy

 

 

Go Bommel Go................

Ganz Herzliche Glückwünsche nach Schweden an Kristina und ihre BT Bonnebelle (Emmely x Kamatz)

Die beiden haben wieder die Party gerockt und sind auf dem ersten Platz gelandet.

Somit kann die Bommel erneut auf die große Konkurenz herunter gucken.

FREU !!!

 

 

 

Auch nen dicken Glückwunsch an Taschi und ihre BT Birdie (Emmely x Kamatz)

zu letzten Start in der Obedience 1

mit einem schicken V2 

und folgender Berwertung

10 /8 / 10 /8 /10 /8,5 / 0 kein Sitz  / 7.5 /8

Super gemacht Mädels - weiter sooooooooooooo

 

 

17.September 2014

 

Deckmeldung im tschechischen Kennel *Wild Charisma*

Nuggie von den kleinen Helden (Gino x Babouche) x Berry Sabatore

 

>>> Ahnentafelsimulation bei Working Dog

 

Video Nuggie >>> Unterordnung

Video Nuggie >>> Schutzdienst

 

Kontakt: Petra Krupetra

2.September 2014

 

Neue Bilder in der >>> Nachzuchtgalerie von BT Corvette, Grappa, Birdie und dem kleinen Helden Ive,

 

Da die Pieps ja mächtig rund geworden ist und ich das arg hefig finde, fahren wir morgen nochmal zu unserer Tierärztin nach Barleben.

Momentan kann sie kaum noch Futter bei sich behalten und an spazieren gehen ist nicht mehr zu denken, bei Anstrengung röchelt sie leicht vor sich her - das lassen wir dann mal lieber. Wenn sie bis zum Termin wartet, haben wir noch 10 Tage  - wobei ich mir das nichht vorstellen kann, so wie sie aussieht. 

Ich melde mich dann morgen nochmal mit einem Röntgenbild und auch mit letzten Ultraschallbildern - ich will jetzt wissen wie viele H*linge da drinnen sind.

Wer vorab nochmal Kuller-Keks-Bilder sehen will >>> KLICK 

Update 3.September - Alles ist bestens das Röntgen hat ergeben, es herscht Chaos im Inneren von Pieps - richtig zählen ist kaum möglich.

Unsere Tierärtzin meint es sind 9 eventuell 10

Wer mal gucken oder auch zählen möchte Klick 

 

31.August 2014

In Vorbereitung auf unseren I Wurf habe ich heute die Infoseite über Grete fertig gestellt >>>> KLICK

 

Steffis Traum von ihrer eigenen Zucht wird nun auch  langsam wahr :-) Buffy ist jetzt heiß und wird in wenigen Tagen vom kleinen Helden Helmut belegt. Weitere Infos zum A Wurf Magic of Heroes

Ich wünsch dir ganz viel Glück, liebe Steffi und du weißt ja wo du hinkommen kannst wenn du Hilfe brauchst :-)

 

Ginos Sohn *Green Baselisk Argos* in Dänemark

Traurige Nachrichten von der kleinen Heldin Leony (Emma x Aron) 

 

Nachdem sie in ihren nichtmal 5 Lebensjahren bereits 5 Besitzer hatte, davon 2 verschiedene Besitzer sie zur Zucht eingesetzt haben, ist sie letztendlich in Serbien verstorben.

All meine Bemühungen sie zurückzuholen sind leider gescheitert und auf erneute Nachfrage an den letzten Besitzer wurde mir nun kurz und knapp mitgeteilt, was sick - had tick attacks  - is dead 

Ich bin sehr traurig 

R.I.P. Leony

Update 24.August 2014

 

Wochenende zu Ende und Bonnebelle hat nochmal zugeschlagen - zu verzeichnen gibt es diesmal zwei 2.Plätze und den Aufstieg in die Klasse 2  nochmal Ganz Herzliche Glückwünsche nach Schweden.

Ein neues Bild ist auch heute wieder angekommen - zu finden in der Nachzuchtgalerie

 

Ein erstes Foto aus dem neuen Zuhause von BT Frost/Flash, inmitten seines neuen Rudels - KLICK

sooooooooooooooo schööööööööön - Ich freu mich wie Bolle 

 

 23.August 2014

 

Ein Happy End für BT Frost - der Bursche ist heute in sein neues Leben ausgewandert.

Ich freue mich sehr, nun ein endgültiges Zuhause, beim Herrchen von Fila von den kleinen Helden, für ihn gefunden zu haben.

Ich wünsche den beiden ganz viel Spaß miteinander und hoffe bald mal wieder was von ihnen zu hören. 

 

Ganz Herzliche Glückwünsche gehen schon wieder nach Schweden an Kristina und ihre BT Bonnebelle (Emmely x Kamatz)

Die Beiden haben schon wieder die Party gerockt und sind wiederholt auf demTreppchen ganz oben gelandet - diesmal mit richtig großer Konkurenz (66 Teilnehmer) Das ist der Hammer und ich freu mich riesig über den 1.Platz

Ein Foto findet ihr in der Nachzuchtgalerie

 

BT Gwaltich Winzig und BT Grimmelich waren zu Besuch, auch von den Beiden gibt es neue Bilder in der Nachzuchtgalerie

Haben sich beide richtig gut rausgemacht - ich bin sehr zufrieden :-)

 

Maori kleine Heldin und ihr Rudel waren ebenfalls hier - die Bilder sind in Bearbeitung :-)

 

Nobert und seine kleine Heldin Maori (Emma x Aron)

 

Update 21.August 2014

Happy Birthday zum 8. an die I*Helden (Grace x Bendit) , Ive, Ittack, Ike,Ix, Ice, Ischlay, Indira, I`m Piper, Ina und Iby

 

20. August 2014

Die H*linge machen sich langsam breit - ein neues Dickebauchfoddo von Jelo gibt es HIER

Die >>> Nachzuchtseite der belgischen Tiger ist auch wieder auf dem neusten Stand.

 

19. August 2014

Schicke Bilder von der kleinen Heldin Olga in der Nachzuchtgalerie - Vielen Dank an Tanja Brandt :-) 

 

Es gibt zwei neue kleine Videos auf Peppers >>>Seite

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Kristina und ihre BT Bonnebelle(Emmely x Kamatz), die auf ihrem zweiten Agility Turnier gleich mal eben auf den 1.Platz durch maschiert ist. 

Liebe Grüße nach Schweden - wir sind mega stolz auf euch !!!!!!!!

Video kommt sicher noch - ich bin gespannt.

 

Auch freuen wir uns über das tolle Ergebniss von Anke und ihrer kleinen Heldin Kim (Gino x Emma)

Die beiden haben den 4.Platz auf der SGSV Landesmeisterschaft in Sachsen belegt.

Punkte gab es A:78, B:90 und C:92  Auch dazu Herzlichen Glückwunsch !!!!!

 

 

Update 16.August 2014

 

BT Birdie (Emmely x Kamatz)
Auf der Obedience Prüfung V2 in Klasse 1 mit

8,5 / 9,5 / 10 / 8,5 / 0 / 8,0 / 9,0 / 8,0 / 8,5 / 9,5

Yeaaaaaa  Fetten Glückwunsch Taschi 

 

15.August 2014

BT Fenja war zu Besuch und wir haben ein paar schicke Bilder von ihr gemacht, zu finden in der  >>> Nachzuchtgalerie 

Die Madam gefällt mir sehr gut - trotz Linkslastigkeit, ein sehr angenehmer, gut erzogener Hund mit einer enormen Arbeitsbereitschaft.

 

13.August 2014

Beim Training gestern habe ich mal ein paar schicke Bilder gemacht - zum Einen von der kleinen verrückten Gertrude und zum Anderen von ihrem kleinen Freund M`Torky van het Retrohof (Christians neuer Stern) Wir haben ja das Glück im Mondioring von Christian trainiert zu werden 

Wer mag  >>> HIER gehts lang

 

Ein kleines Update und auch ein neues Video auf der >>>Seite von Frost 

Sein Auszug in sein neues Zuhause rückt immer näher und es wird auch schon sehr konkret  - ich freu mich :-)

 

Auch auf >>> Peppers Seite gibt es ein paar aktuelle Bilder und wieder ein kleines Video - diesmal vom Fährten.

v.l.n.r. BT Birdie, ihr Freund Willi Wichtig, Emmely und BT Frost *Flash*

Update 11.8.2014 

 

Olga kleine Heldin (Emma x Solero)
hat gestern ihre erste IPO 3 gemeistert und das sogar richtig guuuuut - trotz Hitze
Punkte gab es 288  
A:98 B:93 C:97 Vorzüglich 

Mit diesem tollen Ergebnis haben sich die beiden auch zur Landesmeisterschaft qualifiziert.
Das ist der Hammer und ich bin mega stolz auf euch
Dicken Fetten Glückwunsch, lieber Alwin *Drück* und nen Knutscher an die kleine dicke Olga.

 

>>> Neue Bilder von den  5 Monate alten G*lingen auf der Nachzuchtseite der Tiger

 

 8. August 2014

 

 Jetzt bin ich mir ganz sicher - Jelo hat aufgenommen, das kleine Babybäuchlein kann sie nun nicht mehr verstecken

Bin auch sicher, dass es kein angefressener Bauch ist, sie hat zu 100% das gleiche Futter bekommen wie sonst auch :-)

Zwei erste Bilder vom kleinen Bauch gibt es HIER

 

Neue Bilder auf der Seite von Frost/Flash - es gibt bereits erste Interessenten :-) FREU

NEU Heute habe ich ein erstes kleines Video von Flash hochgeladen 

 

 

Wir haben wieder einen Besucher auf Zeit  - KLICK

Ginos Sohn Artusch, macht dem Papa alle Ehre :-)

 31.7.2014

 

Wir haben nun endlich ein neues Zuhause, bei Züchterkollegen, für BT Dynamite ( Emmely x Thor) gefunden. Das erste Feedback ist positiv, jetzt warten wir noch gespannt auf die HD/ED Auswertung, die das Ganze abrunden würde.

Wir drücken ganz feste die Daumen und hoffen auf ein positives Ergebnis. Erste Bilder von *Mimi*, wie sie jetzt genannt wird, gibt es in der Nachzuchtgalerie.

 

Es gibt außerdem viele, viele neue Bilder von unserer und auch von Ginos Nachtzucht in der Galerie  >>> Klick

 

Auf Trudis Seite hat sich auch so einiges getan - ich sage nur, es wächst und gedeiht und bereitet uns sehr viel Freude.

Jetzt heißt es bangen, dass die Zähne alle durchkommen - das Leid eines Züchters :-)

 

Neue Bilder vom unserem H Tiger Papa *Haakon vom Parchimer Land* auf der >>>Deckrüdenseite

 

Gleich 2 B*Tiger haben ordentlich abgeräumt

Herzliche Glückwünsche an Kristina mit BT Bonnebelle zum 2. und 3. Platz auf ihrem ersten großen Turnier

und an Frank und seinen BT Bad Tiger, die beiden haben neben der IPO 1, auch noch den 3.Platz auf der THS Bundessiegerprüfung in Alsdorf geholt. Wir freuen uns mit euch und sind mega stolz :-)

 

 

Belgian Tigers Donnerlittchen (Emmely x Thor) 19 Monate alt

 27.07.2014

 

Ein erstes kleines Video auf Peppers Seite :-) Das kleine Weib fetzt, könnte glatt ein Mali sein.

>>> Hier gehts lang

 

Belgian Tigers Corvette (Gino x Jelo) noch im letzten Jahr *Zornpickel vom Dienst* , glänzte heute auf der DMC Sonderschau in Nienburg mit einem schicken SG in der offenen Klasse und im Richterbericht steht unter anderem, "eine offene, sehr freundliche Hündin"  - na wenn das mal nicht obersupertoll ist :-) Dicken Glückwunsch Anke und feste 

 

Tolle News von Ginos Sohn, Artusch Malijack , er ist auf der CACIT 2014 in Dobris auf dem 12. Platz von 53 Startern gelandet.

Ergebnis 94/82/91 Die komplette Ergebnisliste gibt es HIER.

Herzliche Glückwünsche nach Tschechien, Petr und vielen Dank für die Infos. 

 

Wer Lust auf neue Gertrudenbilder hat - hier gibt es ein >>> aktuelles Album von Pieps und Gertrude beim rumrocken.

Zu meiner Freude ist Trudi bereits 51 cm groß :-) 

 

zum 1. Geburtstag an meine BT F*linge Frost, Flocke, First Class, Fenja, Fireball, Famous Joy, Fantastic, Fiene und Freu*lein

24.Juli 2014

 

Tolle News aus der  Diensthundeschule der Bayerischen Bereitschaftspolizei

BT Cooper (Jelo x Gino) hat soeben seine Polizeihundeprüfung bestanden 

Der stolze Hundeführer schreibt ganz kurz und knapp......

Danke an die Muddi für diesen tollen Tiger

Das freut mich sehr und ich bin mega stolz auf euch - ganz DICKEN FETTEN GLÜCKWUNHSCH nach Bayern, das wird gefeiert wenn wir uns das nächste Mal sehen, lieber Holger :-)

 

23.7.2014

 

Vorgestern war für mich ein ganz trauriger Tag, meine alte Omi Emma ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich habe mir immer gewünscht,

dass ein Hund auf natürliche Weise einschläft, muss aber nun gestehen, es war schrecklich.

Gesundheitlich ging es Emma schon etwas länger nicht mehr ganz so gut, all unsere Bemühungen waren nur von kurzer Dauer. Emma hat mehr und mehr abgebaut, sie wurde immer dünner und langsamer. Das Einzige was sie bis zum Schluß noch gemacht hat, war fressen und ihren Ball tragen. Am Abend vor ihrem Tod war sie für ihre Verhältnisse *normal* drauf.

 

In der Nacht vom Sonntag zum Montag waren wir dann unterwegs um das kleine Tervuerenmädchen Pepper zu holen. Auf der Rückfahrt hatte ich mit einem Mal ein ganz eigenartiges Gefühl, warum auch immer musste ich permanent an Emma denken und die Lange und ich, haben viel von ihr erzählt. Am Morgen gegen 9 Uhr waren wir wieder zuhause, als ich die Tür aufgemacht habe kamen mir die Hunde entgegen, nur eine fehlte :( Oh Gott, war das ein Schreck :( Ich habe sie gerufen und es hat sich nichts getan. Ich hatte das Haus hinten offen gelassen, damit die Hunde raus können auf den Hof und da bin ich dann raus gelaufen und habe sie gesucht, dabei immer wieder rufend. Plötzlich höre ich ein leises rascheln aus der kleinsten Hütte und  Emma kam ganz langsam rausgekrochen und ist vor mir zusammen gebrochen - sie hatte einfach keine Kraft mehr.

 

Ich habe sie auf den Arm genommen und ins Haus getragen und in eine Decke gewickelt. Ihr Kopf auf meinem Schoß, ihr Blick war herzzereißend. Ich wußte das es zu Ende geht und habe sie gestreichelt und ihr erzählt das bald alles viel besser ist. Es war trotzdem mega schlimm, zuerst ist ihr Kopf ganz schwer geworden, ihre Lefzen waren mit einem Mal ganz weiß, die Augen zeigten keinerlei Reflexe mehr und die Atmung wurde immer langsamer bis letztendlich das Herz ganz aufgehört hat zu schlagen. Obwohl es sicher eine riesen Erlösung für sie war, hat mich eine tiefe Traurigkeit gepackt. GsD war sie nicht allein in ihren letzten Minuten - nicht auszudenken wenn sie allein in der kleinen Hütte gestorben wäre.


Da wo sie jetzt ist geht es ihr wieder gut, da bin ich sicher. Run free mein kleines geliebtes Trampeltier ♥

 

 

Ein kleines Tervueren Mädchen ist eingezogen. Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite

 

 

BT Donnerlittchen (Emmely x Thor) 
IPO1 mit 95/92/97 
Und
Nimm 2 kleine Heldin (Gino x Babouche)
Ipo 3 mit 92/98/97  und damit auch qualifiziert zur Landesmeisterschaft - Yeaaaahhhhhh  
Fetten Glückwunsch Katy Remus
FREU !!!!!! 

 

 

18.7.2014 

Freudige Nachrichten aus Lettland, Belgian Tigers Freu*lein war auf ihrer ersten Schau und hat gleich mal ein bisschen angegeben :-)

Wir freuen uns über das V 1 in der Jugendklasse, das JCAC und  ganz besonders über den Junior Winner 

Ganz Herzliche Glückwünsche, Vladimir !!!

 

 12. Juli 2014

 

Es ist endlich soweit - Jelo hatte ihr Date mit Haakon und es hat vom Feinsten funktioniert.

Die beiden waren sich sehr symphatisch, was ja bei Jelo nicht immer der Fall ist :-)

Jetzt hoffen wir mal das es auch geklappt hat und unser H Wurf in Arbeit ist.

Daumen drücken wäre nicht schlecht :-)

Reservierungen für diese Verpaarung nehmen wir vorerst nicht mehr an - sollten es doch mehr Welpen werden als erwartet, gebe ich direkt nach der Geburt bescheid.

Ive kleiner Held auf der Tschechischen Mondioring Meisterschaft

 8.Juli 2014

 

Ginos Tochter Ace von der Stoapfalz hat die Ausscheidungsprüfung der KGIII gewonnen !!!!! 
UND 
Ginos Sohn Antrax hat auf der selben Kreisausscheidung den besten Schutzdienst gemacht mit netten 98 Punkten 

Auf Platz 2 landete Ginos Enkelsohn Lennox 

Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
Dicken fetten Glückwunsch von mir und vom alten Mann, lieber Andy.

 

In der >>> Nachzuchtgalerie gibt es neue Bilder !!!!!! 

 

Für Dynamite gibt es jetzt auch Interessenten, der Besuchstermin für ein erstes Kennenlernen ist am 19.7.

Alle Vorabinfos passen schon mal  -  ich bin gespannt und werde berichten !!!

Neue Bilder von der verrückten Maline gibt es hier - KLICK

 

Berni und Kleo kleine Heldin (Gino x Emma) wollen es auch nochmal wissen in diesem Jahr.
Die beiden starten in Österreich am 12.7. auf der FCI WM Endqualifikation. Auch genannt "die Besten 12". 
Von diesen12 starten dann die ersten 5 bei der FCI WM.
Da müssen wir dann auch wieder ganz feste Daumen drücken :-)))))
Toi, Toi, Toi, liebe Berni und nen dicken Knuddler an die Heldin

 

 

 

 

 4.Juli 2014

 

Heute habe ich die Seiten unserer Nachzucht aktualisiert.

Es gibt viele neue Bilder, Gesundheitsergebnisse und Prüfungsergebnisse.

Hier gehts zur Tigernachzuchtseite und hier gehts zur Heldenseite

 

Auch auf Trudis Seite gibt es mal wieder neue Bilder.

Die junge Dame ist jetzt 16 Wochen alt und gwaltich gwachsen :-) Zudem ist sie jetzt in der Zahnung.

 

Neue Bilder auf Emmas Seite  - so langsam wird sie alt :-)  

 

Es gibt ein paar Neuerungen - ich habe mal ein bißchen aufgeräumt und versucht die Seiten etwas übersichtlicher zu gestalten.

Angefangen habe ich mit den Seiten unserer Hunde:

>>> Aktuelle Zuchthündinnen 

>>> Emmas Nachzucht

>>> Emmelys Nachzucht

>>>Jelos Nachzucht

>>> Rentner

>>>Azubies

und zu guter Letzt >>> Wurfplanungen

 

Wenn ich wieder etwas zeit übrig habe geht es weiter mit der Deckrüdenübersicht und einer Seite für alle Hündinnen die wir in unserer Zucht eingesetzt haben. 

 

1.Juli 2014

Projekt H Wurf kann starten  - Jelo ist heiß und wenn der Chef dann auch sein OK gibt, fahren wir am 12.Juli zu Haakon zum decken.

 

Polizeidiensthund bei der Bundespolizei in NRW

Arracks Home Illusion *Iwo*

(Gino von den kleinen Helden x Buffy vom Eifeler Land)

Vielen lieben Dank für das tolle Video, lieber Andre - ihr macht das super und wir sind mega stolz auf euch 

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen

 

Update 29.6.2014

 

 D Tiger Nr.7 war auch zum Röntgen !!!!

Wir freuen uns mit Kevin und seinem BT DeeJay(Emmely x Thor)

über HDA und ED 0/0

 

Neue Bilder und etwas Text auf der Seite unserer Vermittlungsmaline Dynamite 

Update 21.Juni 2014

 

Heute ist Klein Nugget in ihr neues Leben ausgewandert - da sie mit knapp 8 Monaten die 50 cm immernoch nicht erreicht hat, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie abzugeben. Es haben sich ganz nette Menschen gefunden, die sie nun weiter arbeiten werden und sie als Rettungshund ausbilden möchten. Ich denke, dazu ist sie mehr als geeignet.

Viel Glück mein kleiner Huckefloh - es war schön mit dir :-)

 

Heute haben wir die Bilder vom kleinen Helden Ive und seinem Christian bekommen von der FMBB in Finnland.

Vielen Dank an Olga Averine von der Mondioring school Don Breme - HIER gehts zum Album

Belgian Tigers Bounce (Emmely x Kamatz) Dualdiensthund in NRW

der Heldenthron :-)

 

Soooooooooooo schööööööööööööööön 

 

Nadine schreibt:

Wir sind kleine Helden   .... Wahnsinn.... 4 kleine Helden an der FMBB, in jeder vertretenen Sportart und ...... 2 kleine Helden ganz gross als Weltmeister......Heike Johannsen... Danke für diese hammer genialen Hunde..... 


Weltmeister Mondioring  FMBB Christian Stewien mit Ive von den kleinen Helden und meine Wenigkeit mit Jue (Judy von den kleinen Helden), Weltmeisterin Obedience FMBB.....

Wowwwwww....... hier nun noch UNSER Bild 

 

Vielen Lieben Dank dafür 


Belgian Tigers Error

19.Juni 2014

Polizeihundazubi BT Error (Jelo x Kamatz)

genannt *Ennox*
war schon das erste Mal in der Zeitung

und laut seinem Chef, ist er RICHTIG; RICHTIG GUT 

sowas hört man gern

Vielen Dank für die Bilder und die Infos lieber Sascha

Wir haben uns sehr gefreut und drücken feste die Daumen

für ein positives Gesundheitszeugnis

17. Juni 2014

 

Neue Bilder und ein kleiner Bericht auf der Seite von Dynamite

 

Auch Trudis Seite ist wieder aktuell !!!

 

Neue Bilder unter >>> Deckrüden >>> Haakon vom Parchimer Land

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Haakon auch Langhaarträger ist  FREU !!!!

 

D Tiger Nr 5 ganz stolz mit BH :-)

Herzliche Glückwünsche an Flo und BT Djafar

 Neue Bilder auf Donnerlittchens Seite

 

Die Röntgenergebnisse vom Donnertiger sind heute vom Gutachter zurück.

Wir freuen uns über HDA2 und ED0  

 

Zwei aufeinanderfolgende nicht fassbare Nachrichten von zwei *unserer Jungs*

RIP mein Klopfer und  RIP BT Drago 

Wir sind tieftraurig und können es noch gar nicht verstehen 

 

Der Klopfer ist vorgestern bei einer Kontrolluntersuchung nach einem verheilten Zehenbruch, in der Narkose verstorben - man nennt sowas einen Narkosevorfall der so gut wie nie vorkommt. Der Klopfer war völlig gesund und es ging im blendent bis dahin, trotzdem ist er nicht aus der Narkose aufgewacht. 

 

BT Drago und der zweite Diensthund des Besitzers sind gestern beide einem Giftvorfall mit E605 zum Opfer gefallen, wobei der ältere Hund *Sky*gerettet werden konnte. Drago ist leider daran verstorben - die Ermittlungen laufen  

Wir sind entsetzt.

 

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Mögen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bald wieder im Vordergrund stehen. Fühlt euch beide ganz doll gedrückt, Christiana und Stephan 

 

Update 14.Juni 2014

 

Die Nachzuchtgalerie ist jetzt wieder guuuuut aufgefüllt - viel Spaß damit :-)

 

Wir haben wieder einen Hund aus unserer Zucht zur Vermittlung hier - KLICK

Die Hündin wird nicht als reiner Familiehund, nicht an Hundehändler und nicht an Leute abgegeben, die in einer kleinen Wohnung leben - zudem legen wir in diesem Fall großen Wert auf Malinoiserfahrung.

In eine Probezeit bei der Polizei gebe ich sie ebenfalls NICHT ab. Vielmehr ist hier ein Endplatz gefragt, wo der Hund so genommen wird wie er ist und nicht beim ersten kleinen Problemchen weitergereicht wird.

Eine detaillierte Beschreibung und ein paar aktuelle Bilder gibt es ebenfalls HIER.

 

Es sind zwei Videos online vom BT Chicco (Gino x Jelo) Polizeidiensthund bei der Arbeit :-) 

Video 1  Video 2

 

Über Pfingsten fand das 10jährige Malinois Forumtreffen statt und wir waren dabei.

Mit uns auch ein paar Tiger und Helden. Wir hatten jeden Menge Spaß und ich habe mich ganz doll gefreut so viele aus den eigenen Reihen wiederzusehen. 

Natürlich habe ich auch Bilder gemacht und das nicht gerade wenig :-)

Hochengeladen habe ich sie extern in meinem Google Acount - Wer Lust hat - KLICK

Später dann, werde ich auch noch Bilder in die Galerie laden und die einzelnen Hunde beschriften - auch habe ich noch jede Menge Bilder von der FMBB.  Ich bleibe dran - versprochen !!!!!

Update   11. Juni 2014

 

Es gibt jeden Menge News und wenn ich jetzt nicht langsam anfange, komme ich nicht mehr hinterher :-)

Los gehts.......

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an die kleine Heldin Nuggi( Gino x Babouche) zum Exellent 1 und zum Regional Winner Tschechien 2014 und an ihre Schwester Nimm 2 zur IPO2, zum Vorzüglich auf der BSD Spezialzuchtschau und zur Zuchtzulassung ebenfalls mit einem V.

 

Auch die kleine Heldin Olga (Emma x Solero) und Ginos Sohn Klopfer(Gino x Tara) haben am vergangenen WE

die Körung mit Bravur bestanden und sind somit auch beide zur Zucht zugelassen. Zudem hat der Klopfer den VB2 mit 98 Punkten bestanden und ist in der Gebrauchshundeklasse ein SG 1 gelaufen :-)

Dicke Glückwünsch Alwin und Christiana - ich denke das muss unbedingt gefeiert werden :-) *Chinamann* ? Hi hi 

 

Lilly (Emma x Aron) kleine Heldin besteht die IPO 3 mit einem SG und Kim( Gino x Emma) kleine Heldin wird Vizekreismeister mit 100/92/93

auch dazu unsere Glückwünsche - wir freuen uns sehr für euch :-)

 

Belgian Tigers Bounce (Emmely x Kamatz), alias Diensthündin Pepper, hat heute mit ihrem DHF Eric den Sprengstoffsuchhundlehrgang bestanden und ist somit seit heute Dualdiensthund (Schutz- und TNT-Hund) in NRW!

Herzlichen Glückwunsch, Eric ! Wir sind sehr stolz !

 

Sehr gute Nachrichten aus Bayern
BT Barney (Emmely x Kamatz)
ist nach erfolgreich bestandenem Lehrgang fertig ausgebildeter Sprengstoffsuchhund

Hier ein Zitat aus der Bewertung:

*Barney ist ein absolut bewegungssicherer Malinoisrüde. Er sucht ausdauernd, triebhaft und intensiv. In der Feinsuche lässt er sich sehr gut leiten. Alle eingegebenen Stoffe werden von ihm sicher angezeigt und passiv verwiesen.*

Sowas hört man gern 
FREU

 

Auch Ginos Tochter 
Green Baselisk Ashra (Gino x Amyra)
ist ab sofort einsatzfähiger Schutzhund bei der Polizei in Sachsen

 

Ginos Sohn En Noxx (Gino x Abby) vom Eifeler Land ist
Landesmeister 2014 im THS Vierkampf 3 und somit qualifiziert zur Bundessiegerprüfung im Herbst
Ganz Herzliche Glückwünsche Jessi
Wir freuen uns mit dir !!!

 

UND jetzt kommts...... Der absolute Hammer schlechthin.

Von 4 kleinen Helden, die auf der FMBB in Finnland gestartet sind, haben es gleich 2 GANZ NACH OBEN geschafft..

 

Christian Stewien und sein kleiner Held Ive (Grace x Bendit) werden

FMBB Mondioring Weltmeister  2014

Nadine Hess und ihre kleine Heldin Judy ( Gino x Emma) werden

FMBB Obedience Weltmeister 2014

Bernadette Haginger und ihre kleine Heldin Kleo (Gino x Emma)

bestehen ihre erste WM Teilnahme gut und erreichen 85/88/75 Punkte. 

Ulrike Ewers und ihr kleiner Held O`Sly (Emma x Solero) schaffen es ins Finale und landen dort dann letztendlich auf dem 42.Platz

 

WIR SIND MEGA STOLZ AUF EUCH ALLE und hier noch mal ganz offiziell

GANZ HERZLICHE GLÜCHWÜNSCHE

IHR seid unsere GROSSEN HELDEN !!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank für die tolle Berichterstattung zwischendrinn trotz dem ganzen Stress

UND mit diesem Bild habt ihr es geschafft..... * Heul *

 

 

Sie wollten uns fallen sehen und nun haben wir ihnen gezeigt das wir fliegen können :-)
1.Juni 2014
 
Neue Bilder auf Trudis Seite !!!!!
Meine kleine Nugget ist nun auch 7 Monate alt geworden und sie hat sich sehr gut entwickelt.
Sie beherscht bereits alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh) wartet in den Positionen bis zur Auflösung, sie kann Fusslaufen, sie fährtet schon recht zuverlässig und sie spielt wie der Teufel und sie lässt sauber/konfliktfrei aus, zudem ist sie sehr sozial und mega mutig.
Nur leider ist sie auch mega winzig - Stand von heute 48cm - so langsam stelle ich mich darauf ein, dass sie wohl doch nicht als Zuchthündin bleiben kann. 
Ich hoffe natürlich weiterhin, dass sie noch wächst, habe aber nicht all zuviel Hoffnung - wir werden sehen !!!!
Mit dem Donnertiger waren wir zum HD/ED Röntgen - laut TK sieht alles sehr, sehr gut aus - nun heißt es warten, warten, warten......
Bin gespannt was der Gutachter dazu sagt.
 
31.Mai 2014
Wir haben schonmal ein paar News von der FMBB WM 2014 in Finnland.
Unsere IPO Starter Kleo kleine Heldin (Gino x Emma) und Berni sind heute bereits fertig und haben sich für ihren ersten Start auf einer Weltmeisterschaft super geschlagen.
Die beiden haben gut bestanden mit 85/88/75 Punkten.
 
Im Agility haben es Ulrike und O`Sly kleiner Held (Emma x Solero) ins morgige Finale geschafft  Wir drücken feste die Daumen für eine gute Platzierung. 
 
Auch Nadine und Judy kleine Heldin (Gino x Emma) konnten im Obedience bereits ordentlich glänzen - die beiden stehen nach der ersten Runde mit gutem Vorsprung auf Platz 1. Morgen geht es dann in die zweite Runde und mit etwas Glück sind die beiden ganz vorne mit dabei.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :-)
 
UND jetzt haltet euch fest !!!!!!
Christian und sein kleiner Held Ive (Grace x Bendit) haben es geschafft, die beiden sind mit gutem Vorsprung
  FMBB Mondioring WELTMEISTER 2014
das ist der absolute Hammer - ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
Ganz Herzliche Glückwünsche Christian und nen dicken Knudler an den GROSSEN Helden.
Wir sind sowas von stolz auf euch, das kann man nicht beschreiben 
  19. Mai 2014 
 
Eine Stunde Bergsteigen mit Grapefruit und Getrude 
Zu den Bildern gehts HIER
Jetzt sind se platt und geben hoffentlich für heute Ruhe.
 
 BT A`Malli (Kamatz x Piper) hat sich als 2te aus dem A Wurf zur Landesmeisterschaft qualifiziert - mit einem schicken SG Punkte 96/94/93 
UND auch in ihrem Zweitjob Agility konnte sie mal wieder auf einem Turnier mit 2 fehlerfreien Läufen im A3 large  glänzen.
zum Hopsevideo gehts HIER
Ganz Herzliche Glückwünsche Barbara - Toll macht ihr dass 
Wir wünschen ganz viel Erfolg auf der Landesmeisterschaft und drücken feste die Daumen.
 

18. Mai 2014
Ein erstes kleines Video von der Trudi ist nun online - HIER gehts lang.
 
Viele, viele neue Bilder in der Nachzuchtgalerie !!!!!
Nimm 2 kleine Heldin (Gino x Babouche) hat heute die IPO 2 abgelegt 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Katy
Auch nen fetten Glückwunsch an Frank, der mit seinem BT Bad Tiger( Emmely x Kamatz) heute die IPO 1 gemeistert hat.
Auch der erste Meilenstein für BT Callito (Gino x Jelo)und BT Donnerlittchen (Emmely x Thor)ist geschafft - beide haben die Begleithundprüfung erfolgreich bestanden - nun kann es endlich weitergehen.
FREU !!!!!!!
 
16. Mai 2014
Neue Bilder(Facebook)von Grapefruit und Gertruuuude :-)
 
Wir wurden vom ABC Hundeshop gebeten ein paar Produkte der Marke HEBRÜ auf ihre Haltbarkeit zu testen - damit haben wir begonnen und das erste Produkt (Wurfarm - Nylcot in gelb) als SEHR GUT befunden, so meinen die Hunde :-) Natürlich gibbet auch Bilder :-) >>>BITTESCHÖN :-)
 
Ein neuer Rüde auf unserer Deckrüdenseite :-) - in Kürze geht nun auch die neue Wurfplanungsseite online !!!!
 
Der kleine Held O`Sly(Emma x Solero) startet im Juli auf der European Open Junior 2014 in Mailand/ Agility mit der Tochter von Ulrike!!!!
Weitere Infos zu der Veranstaltung unter folgendem LINK
Wir drücken ganz feste die Daumen für die Beiden und freuen uns sehr über die Qualifizierung 
Wenn ich das Bild betrachte, weiß ich warum ich so gerne züchte 
Ich wünsch euch allen GANZ VIEL SPASS mit meinen kleinen Tigern. 
Passt gut auf sie auf und zeigt Ihnen die Welt, damit sie zu großen starken Kämpfern werden.
Ich bedanke mich ganz doll für  Euer Vertrauen und für die vielen Mitbringsel - ich habe mich riesig gefreut über die tollen Leckerein, den Wein, den Sekt und auch über die gesunden Knabberein :-) Auch unsere Hunde sagen DANKE für das viele Knabberzeug und noch mehr gefreut haben sie sich über das Spielzeug 
 Ich bin echt überwältigt
 15.Mai 2014
 
Die ersten Bilder von Trudi auf ihrer Seite - KLICK
und da der kleine Grapefruit noch etwas länger bleibt, habe ich ein Facebookalbum angelegt, in dem ich unsere Unternehmungen zeige - wer mag HIER gehts lang (ist öffentlich und für alle Facebooker zu sehen)
 
13.Mai 2014
 
Tolle News von der kleinen Heldin Olga (Emma x Solero)
Olga und ihr Alwin haben die IPO 2 und die FH 1 mit sehr guten Ergebnissen gemeistert UND 
die kleine Olga ist am vergangenen Wochenende in Dortmund, zuerst auf der Internationalen Zuchtschau am Samstag gestartet - dort bekam sie das V1 in der Gebrauchshundeklasse
Am Sonntag dann sind die beiden auf der Europasiegerzuchtschau angetreten und wieder hat Olga sich das V1 gesichert, zudem das CAC und CACIT und damit wurde sie Europasiegerin in Dortmund. Das ist jawohl der absolute Hammer - die kleine dicke Olga mit dem roten Bändchen.
Hach, ich freu mich soooooooo sehr  - Dicken, fetten Glückwunsch Alwin, wir sind sehr stolz auf euch.
 
Auch die anderen Tiger und Helden waren fleißig.
BT Birdie hat auf der Landesmeisterschaft im Obedience den 4ten Platz belegt, BT Chip hat die Begleithundprüfung bestanden, BT Bendix hat nun auch die FPR 3 gemeistert. Der kleinen Helden Only Naya, Oleg und Ohne Gleichen die IPO 1, Kitay die IPO3, die kleine Heldin Nova die UPr 1. BT Amani zum wiederholten Mal die IPO3
 
2. Mai 2014
 
Happy Birthday an alle N*linge von den kleinen Helden 
 
23.April 2014
 
Heute gibt es mal wieder ein neues >>>Video von meiner kleinen Nugget(Natotata Sa-Kr-Beskydy), die mittlerweile knapp 6 Monate alt ist 
und da wir gerade bei den Videos sind, guckt mal ins >>> Wurftagebuch unserer kleinen G*linge, auch da haben wir mal wieder ein Video hochgeladen. 
 
Zu guter Letzt gibt es dann >>> HIER auch ein ganz tolles Video vom kleinen Helden Ive, der sich ganz fleißig auf seinen Start bei der FMBB vorbereitet :-)
 
In unserer Nachzuchtgalerie gibt es schicke Bilder von Ginos Sohn *Artusch Malijack, der sich auch ganz fleißig auf die Tschechische Meisterschaft vorbereitet. Wir wünschen viel Erfolg und drücken ganz doll die Daumen, Petr :-) 
 
und auch Ginos Tochter, Santanas Angels Bonny hat eine super tolle IPO 3 gemacht und das sogar auf der Kreismeisterschaft, bei der sie mit 96/90/96 Vizekreismeisterin wurde.
Ganz Herzliche Glückwünsche auch von uns, zu diesem genialen Ergebnis !!!
 
21.April 2014
Ich freu mich heut wie Bolle :-) Nach nur einer Woche habe ich doch tasächlich ein neues Zuhause gefunden für den kleinen*großen* Tiger >>> Efraym.
Ich bin mir sicher, dass es diesmal ein endgültiges Zuhause sein wird - den er zieht nach Norwegen zur Besitzerin vom verstorbenen *Extrem*
Lisbeth hat sich in den Burschen verliebt mit all seinen Ecken und Kanten und ganz sicher wird sie ihn in meinem Sinne weiter ausbilden und führen.
Effe wird bei ihr im IPO gearbeitet und eventuell später auch zum Rettungshund ausgebildet.
I`m sooooooooo Happy , Lisbeth 
Die Seite mit seiner Suchanzeige habe ich wieder gelöscht und die schicken Bilder nun in der Nachzuchtgalerie hoch geladen.
 
BT Etepetete und seine Betti waren zu Besuch - auch ein schicker Bub geworden und richtig gut ist er auch noch - Bilder von ihm sind auch in der Nachzuchtgalerie zu finden!!!!!!!
 
Für Konen suchen wir weiterhin nach einem geeigneten neues Zuhause !!!!!!
 
 
die G*Tiger wachsen und gedeihen :-)
16.April 2014
 
Ganz Herzliche Glückwünsche nach Österreich an BT Benji(Emmely x Kamatz) und seine Inge  zur FH1 mit tollen 99 Punkten - Hammer !!!!!
 
Unter >>> ZUHAUSE GESUCHT steht jetzt auch noch ein *kleiner Tiger* zur Vermittlung
 
Update 21. April - Ein Happy End für Efraym !!!!! :-)
 
Belgian Tigers Donnerlittchen (Emmely x Thor)
 
14. April 2014
 
Es war wieder Prüfungswochenende !!!!!
Gleich drei D Tiger (Emmely x Thor) haben die Begleithundprüfung gemeistert.
Ganz Herzliche Glückwünsche an Julia und BT Django, an Antje und BT Duncan und an Raimon mit BT Desire.  Julia und Django sind sogar Vereinsmeistergeworden - das ist ja wohl mega toll :-)
 
Weiter gehts mit Enrico und BT Bendix (Emmely x Kamatz) - die beiden haben diesmal die FPr2 gerockt und der kleine Held Olek (Emma x Solero) ist auch mal eben Tagessiegergeworden mit seiner schicken IPO 1 mit 82/93/99 Punkten - Jöhööööö - wie toll !!!! Auch hier nochmal dicke Glückwünsche an Enrico und Herbert - ich bin sehr stolz auf euch.
 
11. April 2014
Es gibt wieder viele neue Bilder in der Nachzuchtgalerie :-)
 
Ein kleiner Held sucht ein >>> NEUES ZUHAUSE !!!!!
Belgian Tigers Etepetete (Jelo x Kamatz)
8.April 2014 
 
Heute gibt es ein tolles >>> Video von BT Etepetete beim Schutzdienst mit 10 Monaten. UND von Maori ist auch noch ein zweites Video von der Landesmeisterschaft eingetrudelt - diesmal die >>> Unterordnung :-) Sieht sehr gut aus Nobby :-)
 
7.April 2014 
Wieder gibt es ganz tolle News von unserer Nachzucht. Wir haben jetzt einen zweiten Starter auf der FMBB in Finnland
 Der kleine Held Optimum Sly(Emma x Solero)und seine Chefin Ulrike haben sich mit nicht mal 3 Jahren dorthin qualifiziert - die beiden starten im Agility. Außerdem startet Sly mit ihrer Tochter in Mailand auf der European Agility Open (die Europameisterschaft im Agi :-)
Unsere Daumen werden feste gedrückt und stolz sind wir - wie verrückt
 
Weiter gehts mit Norbert und seiner kleinen Heldin Maori (Emma x Aron) - Platz 17 auf der HSVRM Landesmeisterschaft. Ganz Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für das tolle VIDEO
 
Qualifiziert zur Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt sind Belgian Tigers Amani (Kamatz x Piper) und ihr Chef Uwe. Die Landesmeisterschaft ist im September und ich werde sicher wieder da sein zum knipsen :-)
 
30.März 2014
Ganz tolle News von Christian und seinem kleinen Helden Ive
Die beiden haben sich zum 4ten Mal für die FMBB qualifiziert 
Punkte gab es 358,5 und das war dann auch noch der 2te Platz 
Ganz Herzliche Glückwünsche  - Hammergeil, sag ich nur .
 
Auch einen fetten Glückwunsch an Alwin und seine Olga - die beiden haben die IPO 2 gepackt und das auch noch mit ganz tollen Punkten - 100/94/84 
Im Schutzdienst hat sie wohl ein bisschen randaliert nach der langen Winterpause.
Trotzdem Klasse gemacht !!!!
 
In der Nachzuchtgalerie gibt es Bilder von BT Fiene - erster Schutzdienst :-)
 
  24. März 2014
 
Mega traurige Nachrichten aus Norwegen
Der kleine Tiger Extrem ( Jelo x Kamatz)ist vor wenigen Tagen über den Regenbogen gegangen 
Nachdem er sich schon vor Monaten einen bösen Darmvirus eingefangen hat, war sein Darm so sehr geschädigt, dass er trotz Operation (Enfernen von einem Teil des Darms) nicht wieder richtig fit wurde. 
Er hat immer wieder schlimme Durchfälle und starkes Erbrechen gehabt, so dass es letztendlich keine Chance auf ein normales Leben mehr gab.
Nach einem  schweren Rückfall mit bösen Krämpfen haben sie ihn erlöst 
R.I.P. mein kleiner Junge  
An dieser Stelle nochmal mein Mitgefühl nach Norwegen an  Lisbeth und ihre Familie 
DRÜCK 
 
 
20. März 2014
Wegen vermehrter Nachfrage zum Barfen, habe ich hier nochmal zwei Seiten hochgeladen.
Zum Einen allgemein ein bisschen Wissenswertes zur Rohfütterung und dann auch noch eine Seite mit den Futterplänen unserer Hunde.
Das HIER habe ich heute im Netz gefunden und ich finde, da ist sehr viel Wahres dran und regt zum Nachdenken an :-)) 
 
 
Pieps ♥
 12.März 2014
 
 Unsere Welpen sind daaaaaaaa
Emmely hat heute in den frühen Morgenstunden 9 kleinen Tigern das Leben geschenkt.
Wir freuen uns über 4 Rüden und 5 Hündinnen. Alle 9ne und auch Emmely sind nach einem etwas längeren Mittagsschläfen, richtig gut drauf.
Alles Weitere ab sofort im Wurftagebuch der BT G*linge.
11.März 2014

Eine neue Wurfplanung ist in Arbeit und wird in Kürze hier erscheinen !!!!

Zwei ganz tolle Videos von BT Exorzist (Jelo x Kamatz)
vom Schutzdienst (Hammer Stimme der kleine Furz :-) und auch von der Unterordnung - hochgeladen auf Facebook, aber diesmal öffentlich, sollten also für alle die dort registriert sind zu sehen sein - es lohnt sich :-)

Es gibt schicke neue Bilder von One Moment und von Kleo von den kleinen Helden - KLICK

Schlechte Nachrichten in Sachen H Wurf !!!! 
Wir waren heute mit Grete zum Ultraschall und haben die traurige Nachricht bekommen, dass die Grete leider nicht aufgenommen hat :(
Da nun Buffy und auch Grete nacheinander nach Dean leer geblieben sind, haben wir uns entschlossen es nicht noch einmal zu versuchen. Der  Bursche wohnt ja nicht gerade um die Ecke. Trotz alledem finde ich es sehr schade - er ist ein absolut toller Hund und hätte gut in unser Konzept gepasst.

Es gibt viele neue Bilder in unserer Nachzuchtgalerie.

Emmely und ihr dicker Bauch mußten auch nochmal vor die Knipse - zu verdanken habt ihr das einem gaaaanz ungeduldigen *neuen* fast Besitzer :-)) 
Die letzten Tage halten wir nun auch noch aus und sind sehr gespannt auf unsere kleinen G*linge.

 9.März
Guckt mal in die Tiger Nachzuchtseite - ich habe die Ergebnisse aktualisiert und auch ein bißchen gebastelt :-) 

BT Cooper (Gino von den kleinen Helden x Jelo de lòrigine de faucon rouge
25. Februar 2014
 
Es gibt viele neue Bilder von unseren Zöglingen in der Nachzuchtgalerie !!!! Vielen, vielen Dank fürs immer fleißige Einsenden - ich bin total begeistert  
 
Auf der Nachzuchtseite der kleinen Helden gibt es etliche News und auch die Tigernachzuchtseite ist auf dem neusten Stand. Ich freue mich ganz besonders, dass schon 5 Geschwister von meinem Donnerlittchen, postive Röntgenergebnisse vorzuweisen haben 
 
Neue Bilder von der *dicken Tilla* gibt es auch wieder - BITTESCHÖN  
 
Arracks Home Illusion *Ivo*
(Gino von den kleinen Helden x Buffy vom Eifeler Land)
Polizeidiensthund NRW
live zu sehen im Einsatz :-))) KLICK 
 
Neue Bilder auf Nuggets Seite 
 
Buffy links , Donnerlichen rechts
 17. Februar 2014

Gestern waren Betti und Grete in der Schweiz und hatten ein Date mit Dean von der Guldenburg :-) Mit etwas Glück ist nun auch unser H Wurf in Arbeit. Weitere Infos zu Dean und Grete findet ihr auf dieser Seite.
Einzelheiten zur Verpaarung auf Working Dog.

15. Februar 2014

Das Zuchtbuch der Belgian Tigers ist wieder aktuell - wir haben etliche Bilder und Gesundheitsergebnisse ergänzt - HIER gehts lang.

In der Nachzuchtgalerie gibt es auch wieder neue Bilder von den Tigern und Helden.

Gestern haben wir auch schon mal ein ersten Dickebauchfoddo vom Emmelchen gemacht - jetzt kann sie es nicht mehr verstkcken, ihr Babybäuchlein :-) 
Mehr mag - Klick (ganz unten)



*Green Baselisk Aristo* Gino von den kleinen Helden x Amyra vom gelben Diamant Policedog in Copenhagen Denmark
 
   11.Februar 2014
 
Helmut kleiner Held war Ende Januar 2014 in der Uni Leipzig zum Spermatest :-) 
Da es bei 2 aufeinanderfolgenden Deckakten keine Welpen gab, haben wir uns entschlossen den Buben einmal ordentlich untersuchen zu lassen und wir haben in diesem Zuge auch sein Sperma unter die Lupe gegeben.
Jetzt ist der Befund da UND wir freuen uns wie verrückt, dass es offensichtlich nicht an Helmut gelegen hat. Laut Klinik ist sein Sperma sogar überdurchschnittlich gut.
Wer mal lesen möchte, ich habe den Befund auf seiner Seite hochgeladen/ ganz unten - KLICK
Ich hoffe nun, dass der Bursche eventuell doch noch mal zum Zuge kommt :-)
Bei den ersten Deckakten wird das Deckgeld erst fällig, wenn die Welpen geboren sind !!!!!!
 
 
 
 10.Februar 2014
 
Die ersten 4 Wochen sind rum und wir waren mit Emmely zum Ultraschall, was wir uns eigentlich auch hätten sparen können, denn man kann es auch ganz gut an ihrem Umfang sehen.
Demnach war auch das Ergebnis nicht wirklich überraschend - Emmely ist tragend Wir haben etwa 7 Welpen gesehen - wieviele es tatsächlich sind konnte uns die Ärztin jedoch nicht genau sagen. Lassen wir uns überraschen.  Wir sind sehr gespannt.
Zwischenzeitlich stellt Emmely sich schon wieder sehr gut auf ihre Mutterrolle ein - sie sammelt alles ein, was sie finden kann, die Wurfkiste ist bereits gut gefüllt mit den vermeintlichen Welpen 
 
 24.Januar 2014 
 
Freudige Nachrichten aus Österreich - die beiden Polizeitiger Diego und Diana waren zum Röntgen und sind beide mit HDA, ED0 und Spondylose frei ausgewertet worden Außerdem zeigen sich die beiden wohl auch von ihrer Schokoladenseite und sorgen für vollste Zufriedenheit, sodass sie nun auch in Kürze auf ihren ersten Lehrgang gehen können.
Ganz Herzliche Glückwünsche nach Österreich - ich bin sehr stolz auf die beiden:-)
 
Auch der Dritte im Bunde aus dem D Wurf (Emmely x Thor)  *BT Django*war schon zum Röntgen - laut Tierklinik sehen seine Bilder auch sehr, sehr gut aus - Warten wir mal gespannt auf die Auswertung vom BSD.
 
Ein ganz tolles Schutzdienstvideo gibt es unter diesem Link vom kleinen Tiger Extrem (Gino x Jelo) aus Norwegen - leider ist das Video nur auf Facebook hochgeladen und somit nicht öffentlich, aber für alle meine FB Freunde wurde es von Lisbeth freigeschaltet :-) Es lohnt sich :-)
 
Auch gibt es ein ganz tolles Video von der kleinen Heldin Nimm2 (Gino x Babouche)
Nimm 2 wird von ihrer kleinen Freundin Mona geführt - ich sage nur DAUMEN HOCH - absolut geil  Ich bin schwer begeistert - von allen beiden :-)
Hier der Link zu YouTube - diesmal öffentlich
Zur Info - Nimm2 hat bereits die IPO1 und wurde hier zum ersten Mal von Mona geführt.
 
Neue Helden und Tigerbilder in der Nachzuchtgalerie
Dickes Dankeschön an ALLE !!! 
 
 
 17.Januar 2014
....und gleich noch ein Video von Nugget -  ein bisschen Unterordnung


16.Januar 2014

Deckmeldung Belgian Tigers G Wurf :-)

Gestern waren wir in den Niederlanden und haben unsere Emmely von Guido van Valesca`s Home belegen lassen. 
Nach einem Deckakt, wie er im Buche steht, haben wir uns auch am selben Tag wieder auf den Heimweg gemacht und hoffen nun auf eine volle Wurfkiste, Mitte März.
Mal sehen ob Gino wieder Recht behalten wird  - er ist ja bis heute ein sehr zuverlässiger Eisprungmelder :-) Der Beste ♥
Weitere Infos zu dieser Verpaarung gibt es auf dieser Seite
UND ich habe eine neue Seite unter *Deckrüden* hinzugefügt - KLICK

Es gibt ein erstes kleine Video von Nuggets 1. Fährte auf ihrer Seite - ganz unten :-)

und Ginos Sohn *Arracks Home Illusion*/ Polizeidiensthund,  ist zu sehen auf einem Demovideo der Bundespolizei, gedreht von der BiTS Privatuniversität Iserlohn
Bei Interesse HIER ist der Link - ab Min.2 sieht man den beeindruckenden Burschen.
Vielen Dank fürs Zeigen, Andre.

 12.Januar 2014

Neue Bilder auf >>>Donnerlittches Seite und auch auf >>>Nuggets Seite und nun hat auch Emmas Nachzucht 
ihre eigene Seite :-)  KLICK

Ich habe eine neue Seite gebastelt - Emmelys Nachzucht - Klick
Belgian Tigers Donnerlittchen 1 Jahr alt
4. Januar 2014

Zuerst einmal wünschen wir allen Freunden, Bekannten, all unseren Welpenbesitzern und allen Besuchern unserer Homepage ein ganz tolles neues Jahr.

Dann möchte ich mal ein paar Worte zu unserer geänderten Wurfplanung sagen.
Ursprünglich geplant war unser G Wurf mit Grete und Dean - leider wird die Grete aber nicht heiß - wir warten schon seit Mitte November, aber Grete denkt gar nicht dran uns den Gefallen zu tun :-)

Emmely hat irgendwie das Gleiche durchgezogen, sie sollte Anfang Oktober heiß werden, hat aber gewartet bis jetzt und nun tröpfelt es seit gesten :-))
Demzufolge haben wir flink umgeplant und lassen Emmely am 15.1. belegen.
Weitere Infos zu dieser Verpaarung findet ihr auf dieser Seite.

Der Wurf mit Grete und Dean wird allerdings nachgeholt, je nach dem wann sie heiß wird, im Spätsommer oder Herbst.

In unserer Nachzuchtgalerie gibt es wieder viele neue Bilder von den Tigern und Helden.
und auch die Seite mit den Ergebnissen von Gesundheit, Prüfungen ect. ist wieder aktuell - Klick
Viel Spaß damit :-) und dickes Dankeschön fürs herschicken. 

Ich freu mich immer wieder soooo viel von euch zu hören .
Wir sind schon eine tolle Truppe - siehe Tiger/Helden - FB Gruppe :-)

Für alle NICHT Tigerbesitzer habe ich zusätzlich eine neue Seite auf FB eingerichtet - da die Gruppe ja eher für die Besitzer unserer Hunde, zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch gedacht ist und demzufolge nicht öffentlich für Jedermann zu sehen sein wird.
Wer Lust hat BELGISCHE TIGER bei Facebook - HIER gehts lang.

Dezember 2013

Die Auswertung von Bonnebelles (Emmey xKamatz) Röntgenbildern ist vom schwedischen Zuchtverband zurück - Wir freuen uns mit Kristina, über HDA, ED0 und Spondylose frei :-)))))))))

Auch Chip (Gino x Jelo) seine Auswertung ist zurück - leider konnte nur das HD Röntgenbild mit HDB ausgewertet werden - Ellenbogen müssen nochmal nachgeröntgt werden. jetzt heißt es wieder warten.

In der Nachzuchtgalerie gibt es wieder ganz viele neue Bilder !!!!

Außerdem ist ein kleines Goldstück bei uns eingezogen - die kleine Madam mit dem lustigen Namen Natotata, der ausnahmsweise mal nicht auf meinem Mist gewachsen ist, :-) ist nun schon knapp eine Woche hier und fühlt sich sichtlich wohl.
Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite.

Der kleine Tiger Extrem (Jelo x Kamatz)
war auf seiner ersten Schau 
* NHL-Buskerud Hundeklubb Arrangerer Internasjonal utstilling og Lydighet (ute) i Drammen Hundepark.*
und hat es in der Puppy Class ins Finale geschafft :-)))
Gewonnen hat er dann nicht, weil er der Richterin zu dünn war :-))
Ganz Herzliche Glückwünsche nach Norwegen