NEWS/Aktuelles

ALLES was NEU ist kommt HIER rein 

 

Die Wurfplanung für 2017 ist online 

 

Die >>> Nachzuchtseite von Donnerlittchens erstem Wurf ist online. 
Apropo..... Da fehlt mir doch glatt ein Bild vom Polizeitiger aus Österreich :-) 
Ganz Herzliche Glückwünsche an Mario und seinen Tiger Jakob (Espion x Crazy) zur bestanden BH und zur Ausdauerprüfung :-) 
Braaaaaaaaaav :-) 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Thomas und Katrin zur bestandenen Körung mit ihrem BT Callito (Gino x Jelo)
Freut mich ganz besonders, das nun ein weiterer Sohn von meinem Gino zur Zucht zugelassen ist.
Kontakt zu dem tollen Burschen HIER

Und das sind DIE ,die die Herausforderung suchen :-)
ODER Hardcore - Futtertreiben unter extremer Ablenkung :-)
Hahahaaaaa - also dünne Nerven darf man da nicht haben und kleine Welpenzähne und Krallen sind auch nicht so witzig :-)
Wie man unschwer erkennen kann ist die Futterhand und auch die Fussposition am linken Bein sehr, sehr begehrt :-)
Sie haben bereits BEIDE verstanden das es das Futter nur an der Linken Beinseite aus der Hand gibt und auch das man hartnäckig lutschen muss damit die Hand aufgeht :-)
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dabei auch noch das Handy zu halten - Hilfeeeeeeeeeeee
In den Hauptrollen, Hexe ohne Halsband und Holden in Türkis

Neue Bilder von >>> Aiwee, >>> Hexe und >>> Holden.
Für den kleinen Holden haben wir ein tolles Zuhause bei IPO Hundesportlern gefunden. Ich freu mich ganz besonders das er ins Rudel vom kleinen Helden Olek (Emma x Solero) zieht und wir sicher noch viel von ihm hören werden :-) 

Wer Lust auf Flitzetigerbilder hat - KLICK :-) 

Taschi und BT Haidee( Jelo x Haakon) 
Obedience 1 mit nem schicken V, trotz Nuller in der Gruppe
0-10-8,5-10-10-9-10-6-10-9-10
Dicken fetten Glückwunsch von uns Allen

Wir waren fleißig und haben wieder ein paar Videos gedreht.
Links BT Legolas (Donnerlittchen x Ole) knapp 6 Monate alt und rechts mein kleines Hüpf- Hüpf >>> AIWEE mit knapp 5 Monaten.

 


Auf den Seiten vom >>> BÖSEWICHT und von der kleinen >>> HEXE hat sich was getan :-) 
Die Nachzuchtseite ist wieder auf dem neuesten Stand - KLICK

Die beiden Neuen in der Tigerzentrale :-) 
Holden & Hexe du Baudet Rouge - eine tolle Mischung aus Steinteichmühle und de lòrigine de faucon Rouge (Piepsens Familie♥)
Zwei Malis ganz nach meinem Geschmack - klein, schnell, sehr verfressen, mit einem ganz tollen Spieltrieb.
Die kleine Hexe wird für die nächsten Monate bei mir zur Aufzucht bleiben 
 Für den Holden suchen wir ein geeignetes Zuhause bei Hundesportlern oder Diensthundeführern.
Bei Interesse meldet Euch gern per Mail , damit wir einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren können.
Bis dahin findet ihr alle News, Bilder und später auch Videos auf den Seiten der Beiden.
HIER kommt Ihr zur Seite von >>> Hexe und hier geht es zu >>> Holdens Seite

November 2016

In Vorbereitung auf unseren M Wurf, habe ich heute nun auch endlich eine eigene Seite für die kleine Haidee angelegt.
Wer mal gucken mag - KLICK
Und wo wir gerade beim M Wurf sind - für diese Verpaarung nehmen wir keine weiteren Reservierungen mehr an, es sind jetzt schon so viele das es unrealistisch ist weitere hinzuzufügen.
Sollte sich nach der Geburt etwas geändert haben oder nicht mehr alle bei der Stange sein, sage ich bescheid :-) 

Mein Gino Jetzt geht er schon ins 14.Jahr und eigentlich schlägt er sich auch ganz wacker.
Inzwischen ist er auf einem Auge blind(grauer Star) und das andere Auge fängt nun auch langsam an trübe zu werden. Aus diesem Grund kann er auch nicht mehr in die obere Etage in sein Ginozimmer mit Blick auf die Strasse - er kommt zwar noch gut hoch, aber leider nicht mehr runter.
Dadurch das er nicht richtig sehen kann, trifft er die Stufen nicht und fällt - ist 2 mal passiert und somit nicht mehr tragbar.
Die Umgewöhnung nach unten in den Wohnbereich zu den anderen Hunden ist ihm recht schwer gefallen, er wollte sein Leben lang lieber in Ruhe gelassen werden und wie es sich für einen Chef gehört wollte er eben oben trohnen und den Ort im Auge haben. 
Damit er seine Ruhe weiterhin genießen kann, habe ich ihm ein Opa Kuschelnest im Flur, nahe der Haustür aufgebaut, aber das wollte ihm nicht ganz gefallen und er hat selber entschlossen mit uns ins Wohnzimmer zu ziehen - was mich natürlich sehr freut.
Mittlerweile hat er auch seinen festen Platz hier unten gefunden, ich habe ein bisschen umgeräumt und ihm einen Teil von meiner Big Couch abgegeben:-) und nun scheint er auch ganz glücklich zu sein wenn er von den Damen angekuschelt wird.
Wer hätte das gedacht :-) 

Das letzte Jahr war ganz schön anstrengend für den alten Mann - im Frühjahr hatte er eine extreme Pinkel- und Saufmacke, was sich aber irgendwie von ganz allein wieder gegeben hat, nachdem wir ein Blutbild machen lassen haben und eigentlich alles im Rahmen war.
Jetzt im Herbst machte ihm dann sein Magen ganz schön zu schaffen - es hat angefangen mit morgentlichem Würgen und nach ein paar Tagen hat er dann sein komplettes Futter ausgebrochen und auch im Anschluß nahm das Würgen kein Ende. 
Ich war schon ganz verzweifelt, ihn so leiden zu sehen und ich befürchtete schon das Schlimmste, nachdem einfach kein Ende in Sicht war und er zusehends, innerhalb weniger Tage extrem abbaute.
Nachdem ich am dritten Tag einen Termin für den kommenden Tag bei unserer Tierärztin ausmachte und beschloss ihm an diesem Tag nichts zu fressen zu geben und ihm stattdessen eine Pantropazol Tablette zu geben, wurde mit einem Mal alles besser.

Pantropazol ist ein Mittel. welches ich verschrieben bekommen habe, weil ich ein Magengeschwür habe - es regelt die Produktion der Magensäure und legt einen Schutzfilm auf die Schleimhäute im Magen. 
Bei Gino zeigt es auch eine recht schnelle Wirkung - seine Übelkeit hatte nachgelassen, er mußte nicht mehr würgen und hat auch nicht mehr gespeichelt. Nachdem er dann am kommenden Morgen sogar ein paar Krümel Futter drinnen behalten hat, haben wir den TA Termin wieder abgesagt. Nun bekam er dann jeden Morgen eine solche Tablette und sein Futter, welches er immer abends bekommt, habe ich eingeweicht.
Das ging ganz gut bis zu dem Tag, wo ich das Pantropazol abgesetzt habe - direkt einen Tag danach hat er wieder gewürgt und gespeichelt. Genau diese Begebenheit hat mich darauf gebracht das er vielleicht einfach nur zuviel Magensäure produziert - das ist ja oft bei alten Leuten so und ich habe angefangen ihm sein Futter auf mehrere kleine Portionen am Tag zu verteilen und bis auf die Hauptmahlzeit bekommt er es nun auch wieder trocken - einfach alle 5 bis 6 Stunden, ein paar Krümel.
Genau DAS scheint es gewesen zu sein - denn nun braucht er keine Pille und seine Magensäure bekommt genug zu tun und steigt somit nicht in die Speiseröhre um ihn zu ärgern :-) 
Jetzt hoffen wir mal das das jetzt auch so bleibt und der alte Mann uns noch lang erhalten bleibt.

Pieps & Gino

Die fleißigen Tiger ♥ und ihre Prüfungserfolge :-)
Yeaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
BT Fenja (Gina x Thor) IPO 3 mit 93/97/99 - fettes gesamt V - Yessssssssssss
BT Highlander (Jelo x Haakon) BH/VT
BT Frost (Gina x Thor) IPO2
BT Django(Emmely x Thor) IPO2 mit 272SG
BT Itsy Bitsy (DaCapo x Grete) IPO1
BT Fireball(Gina x Thor) BH/VT
BT Haidee(Jelo x Haakon) BGH1, BGH2 und Ausdauerprüfung
BT Jump (Espion x Crazy) als erster J*Tiger , BH/VT 
und in Schweden
BT Grappa (Emmely x Guido) Winner obedience II
Dicke Fette Glückwünsche an Alle - ich bin mega stolz und freu mich wie Bolle.

Wir haben beim letzten Training wieder mal ein paar Videos von Gertrude und dem Bösewicht gemacht   Viel Spaß damit 
Weitere Videos, Bilder und News  unseres TT Teams findet ihr vorerst >>> HIER, da unsere Vereinshomepage abgekackt ist.
Mal sehen ob ich sie wieder aufgebaut kriege bzw. wie lange es dauert.

Am 12. und 13. November 2016 waren wir mit BT Gertrude, BT Legolas, BT Infinity, BT Laffittè und dem Bösewicht,
zum Peter & Connie Scherk Seminar in Magdeburg Nord.
Zwei anstrengende Tage mit mega viel interessanten neuen Ausbildungsmethoden liegen hinter uns.
GsD liegen wir mit der Unterordnung so gut wie, auf einer Wellenlänge - sodass wir uns voll und ganz auf den Schutzdienst konzentrieren konnten. 
Und auch das war letztendlich so viel, dass ich Bedenken habe, alles abgespeichert zu haben. 
Auf jeden Fall haben wir sehr viel mitgenommen und ein ganz neues Verständnis für den Schutzdienst bekommen. Aus dieser anderen Sichtweise, ergibt nun vieles einen Sinn, was vorher doch recht unklar und verwirrend erschien, da es ja nur auf Hörensagen von anderen basierte, die auch schon mal ein Seminar der Heuwinkler besucht haben oder es auch nur gehört hatten.
Ich bin sicher das wir nun einiges davon auch ganz gut umsetzen können. Auf jeden Fall werden wir fleißig sein und ganz sicher ein Folgeseminar besuchen. 

Ich habe an beiden Tagen alle Hunde fotografiert, solange das Licht halbwegs mitgespielt hat. Am Samstag ging es leider erst nach 17 Uhr für die großen Hunde los, sodass wir davon keine Bilder haben.
Mit einem Klick auf die untenstehende Collage, öffnet sich die Galerie.


Der neue Stern am Tigerhimmel - Maiween des Feux de l`Espoir  
Meine kleine Französin ist nun auch endlich da und hat sich auch schon super ins Rudel integriert bzw wurde mehr als nett den Tigern aufgenommen :-) Mal sehen was die Zeit so bringt und ob mein Plan, sie als Zuchthündin in unsere Zucht einzubringen, gelingt. 
Erste Bilder gibt es auch schon und HIER gehts zu ihrer Seite.

Neue Videos und Bilder vom Bösewicht findet Ihr auf >>> seiner Seite und auch auf >>> Getrudes Seite hat sich was getan :-) 
Viel Spaß beim stöbern !!!!

Oktober 2016

Heute gibt es wieder ein paar Prüfungsergebnisse von den Tigern und auch von den Helden :-) 
Los gehts mit BT Haidee (Jelo x Haakon) IPO1A und eine zweite Obedience Beginner mit einem V 
BT Haylee (Jelo x Haakon IPO 1, BT Corvette(Jelo x Gino) IPO2, BT Freu*lein (Gina x Thor) IPO2,
One Moment kleine Heldin(Emma x Solero) auch IPO2, BT Bendix(Emmely x Kamatz) FH1 und FH2

Ganz Herzliche Glückwünsche an Alle - ich freu mich Bolle, dass ihr so fleißig seid :-) und weiter soooooooo

DVG Bundessiegerprüfung IPO FH

Raimon und BT Desire (Emmely x Thor) waren dabei und haben es auf Platz 14 von 28 Teilnehmern geschafft. An beiden Tagen hat Desire  ein gutes G  mit 89 und 85 Punkten gesucht  - als jüngste Teilnehmerin kann sich das doch wohl sehen lassen :-) 
Dicken fetten Glückwunsch, Raimon - wir sind stolz auf Euch :-) 

Platz 2 erschnüffelte sich Malinoid Attack, der hoffentlich zukünftige M Tigerpapa, auch hier gratulieren wir ganz doll. 

Belgian Tigers Legolas (Donnerlittchen x Ole) bei der Arbeit
Ein kleiner fetziger Bursche, der richtig Spaß macht.

Hier gibt es noch ein schickes Trainingsvideo von BT Corvette (Gino x Jelo) auf dem Weg zur IPO 2
Viel Spaß damit :-)

Ganz tolle Neuigkeiten kommen aus Österreich !!!!
Karin Bucher und ihr BT Eiskalt (Jelo x Kamatz) belegen zum wiederholten Male auf der Kärntner Landesmeisterschaft den 1.Platz und sind somit 
Landesmeister Kärnten 2016 geworden !!!!!
Das ist der Hammer - ich freu mich wie Bolle - GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ihr Zwei :-) 

Der Papa für unseren geplanten M Wurf *Malinoid Attack* hat auch von sich Reden gemacht :-) 
Auf der DVG LGA im IPO belegt er in diesem Jahr PLATZ 3 und
er ist zum zweiten Mal in Folge FH Landesmeister Scheswig Holstein mit vorzüglichen 96 Punkten geworden und fährt somit zur DVG, FH DM.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg !!!!!

BT Callito (Gino x Jelo) HDA2, ED0/0, IPO1a, SG

Oktober 2016

Belgian Tigers Infinity (Capo x Grete) bei der Arbeit :-) KLICK und BT Haidee (Jelo x Haakon) auf dem Weg zur IPO 1 auch KLICK
 

und mein dicker Bösewicht macht auch so langsam Fortschritte - Wer Lust auf ein kleines Trainingsvideo von ihm hat - HIER gehts lang

Hier gibt es einen interessanten >>> Bericht von Ginos Sohn Ivo (Gino x Buffy)
Polizeidiensthund bei der Bundespolizei


Die zweite J Tigerin (Espion x Crazy) war zum Röntgen 
Wir freuen uns über die Auswertung  von BT Jeanne dÀrc HDA, ED0/0 und Spondylose frei.
Ganz Herzliche Glückwünsche  Volker 

Ein paar Prüfungsergebnisse gibt es auch noch.

BT Famous Joy (Gina x Thor) IPO1 a
BT Haidee (Jelo x Haakon) Obedience Beginner
BT Djafar (Emmely x Thor) Teilnahme an der LGA Saarland

Nimm 2 kleine Heldin (Gino x Babouche) Teilnahme an der LGA Sachsen Anhalt
Olek kleiner Held (Emma x Solero) Teilnahme LGA NRW
Nuggie kleine Heldin (Gino x Babouche) IPO1

 

Oktober 2016

 

Tolle News aus Schweden 

BT Grappa (Emmely x Guido) hat auf ihrer zweiten Ausstellung wieder alles abgesahnt was so geht und nun neben dem V1 auch noch ihre zweite Anwartschaft auf den schwedischen Champion im der Tasche .
Ganz Herzliche Glückwünsche an Marie und Ulrika (Sparrings Malinois Kennel)



September 2016

Ganz Herzliche Glückwünsche an
Raimon und BT Desire (Emmely x Thor) zum FH Landesmeister Hamburg mit fetten 98 Punkten und der Fahrkarte für die FH Bundessiegerprüfung - ganz großes Kino - Yeaaaaaaaaahhhhhhhhhhh 
Wir sind mega stolz auf Euch und wünschen maximale Erfolge auf der BSP.



September 2016

BT Griffynn (Emmely x Guido)
THS  Vierkampf 1 und CSC mit der zweitbesten Unterordnung abgeschnitten.
Glückwunsch Isabelle und weiter so :-)


In Vorbereitung unserer Wurfplanung für 2017, habe ich die >>> Deckrüdenseite aktualisiert.
Im Team haben wir uns entschieden für >>> Malinoid Attack - ein sehr beeindruckender Filos Sohn, weitere Infos und Bilder findet ihr auf seiner Seite.

BSD Spezialzuchtschau und Zuchtzulassung 2016 in Zella Mehlis

Wir waren dabei :-) und es ist gar nicht mal so schlecht gelaufen. gerichtet hat Jean Louis Vandenbemden aus Belgien.
Ergebnisse sehen so aus 
Belgian Tigers Haidee Zwischenklasse Hündinnen V1 und Zuchtzulassung BSD V
Belgian Tigers Jakob Jugendklasse Rüden SG 3
Belgian Tigers Infinity Zwischenklasse Hündinnen SG 3
Belgian Tigers Jill Jugendklasse Hündinnen SG 2
Belgian Tigers  Illeisha Zuchtzulassung  BSD SG
und
Belgian Tigers Gaius hat bei den Tervueren, als Einziger Starter in der Gebrauchshundeklasse, leider wieder nur ein G gefangen (nicht traurig sein, liebe Andrea :-) Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal. Wie man immer wieder sieht, ist der Arbeitstervueren irgendwie doch eine ganz andere Rasse als die Tervueren die man auf Ausstellungen sieht. In Deutschland ist es sehr schwer für diese, viel massiveren Hunde mit breitem Schädel und deutlich weniger Fell, ein SG zu bekommen.
Ich finde es sehr schade - weil sie in meinen Augen schon in die Zucht gehören. Leider wird das ganze Prozedere sehr teuer, wenn man viele Ausstellungen besuchen muss um an ein SG zu kommen. Es soll sie ja in der Tat  geben, die Richter die den Arbeitstervueren mögen und das auch in der Bewertung wiederspiegeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) 

Trotz alledem freu ich mich darüber, dass ihr alle dort aufgeschlagen seid und gratuliere ganz doll zu den Ergebnissen, die ja GsD überwiegend sehr gut waren. Wir sind auf dem richtigen Weg, denke ich :-) 

11.September 2016

BT Jakob (Espion x Crazy) war zum HD/ED Röntgen und die Auswertung ist vom Obergutachter zurück. Wir freuen uns über HDB und ED 0/0.
Dicken Glückwunsch Mario und Yvonne.

 

BT Haidee (Jelo x Haakon)

Ein schickes Trainingsvideo - entstanden auf dem Tigertreffen vor 2 Wochen.
Viel Spaß damit - wir hatten ihn bereits :-) 

Belgian Tigers Jakob(Espion x Crazy) Schutzdienst mit 13 Monaten

6.September 2016

Neue Fotos und  Videos auf den Seiten von Trudi und Bösewicht 

 

 

BT Just Jack Polizeitiger

BT Just Jack (Espion x Crazy) hat den Eignungstest zum Polizeidiensthund in Karlsruhe bestanden.
Ab jetzt wirds ernst :-) 
Dicken Fetten Glückwunsch lieberAndreas, ich wünsche Euch mega viel Erfolg bei der Verbrecherjagd, zudem hab ich mich riesig gefreut das ihr es in diesem Jahr in die Tigerzentrale zu unserem Treffen geschafft habt.

Es gibt tolle News zu BT Haidee.
In Vorbereitung auf die Zuchtzulassung sind die Röntgenergebnisse sehr positiv für uns ausgefallen - laut Dr.Koch, Obergutachter BSD - HDA2, ED0/0. ÜGW frei
Dann waren wir mit Haidee in Leipzig zur Ausstellung - die Internationale Rassehundausstellung/ Richter Thomas Nallin.
Auch hier konnte die kleine Madam glänzen mit einem Vorzüglich 1, dem Res CAC und der Res Antw. auf den Deutschen Champion VDH
Und weiter gehts mit der Obedience Beginner, die Taschi und Haidee sehr gut gerockt haben. 
Ich gratuliere von Herzen und bin mega stolz auf die Zwei.

September 2016

Das Tigertreffen 2016 ist nun Geschichte und das Fazit :-) ES WAR MEGA TOLL - trotz der extremen Hitze hatten wir jede Menge Spaß und haben richtig guten Hundesport gemacht.
Dank der vielen kleinen Planschbecken und meinem Freund dem Gartenschlauch gab es viele, wohltuende Erfrischungsmomente für Mensch und Tier, sogar der dicke Bösewicht konnte mit viel Elan mitarbeiten :-) 
Ich freue mich sehr das Ihr so zahlreich erschienen seid, über die tollen Salate und den leckeren Kuchen - noch viel mehr über das Engagement der 4 Schutzdiensthelfer, die es echt nicht leicht hatten in ihren dicken Klamotten.
Es konnte kaum besser laufen !!!
Bedanken möchte ich mich ganz doll bei meinem TT Team, mehrere Tage in der kleinen Küche mit dem Herd vor der Nase, am heißen Grill, die ganze Organisation und Vorbereitung und Mario stundenlang ohne großartige Pausen auf dem Platz........
Danke, Danke, Danke - IHR SEID BOMBE und ich bin megafroh das ich Euch habe. 
Bilder vom turbulenten Geschehen gibt es HIER und HIER
und ein Video haben natürlich auch wieder gemacht.
Viel Spaß damit !!!!!

Die Zeit rennt und schon ist wieder AUGUST :-) und unser  Tigerheldentreffen 2016 steht vor der Tür :-) 

Das Ganze ist ein Zwingertreffen von den Belgian Tigers, den kleinen Helden und  den Magic Heroes und findet bei uns im TT am Ring in Magdeburg statt.

Teilnehmen können alle, die einen Hund aus einem der drei Zwinger haben. 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training und auf viele tolle Geschichten beim gemütlichen Beisammensein.
Campen und Zelten ist auf unserem Gelände möglich, zudem haben wir eine Liste mit günstigen Pensionen im Umfeld.

Bitte unbeding anmelden unter der Emailadresse: von-den-kleinen-helden@web.de

Alles Weitere bei Interesse per Email !!!


Ganz Herzliche Glückwünsche an Andrea und ihren BT Gaius(Emmely x Guido) zur IPO 1 mit 89/96/91 Punkten und an Taschi und ihre BT Haidee(Jelo x Haakon) zur bestandenen BH.

BT Infinity war zum Hauptröntgen und wurde mit HDA2 und ED0/0 ausgewertet, auch dazu dicke fette Glückwünsche, liebe Laura.
FREU !!!

Maren mit ihrem Rettungstiger *Jaqueminot*

Juli 2016

Wieder gibt es ein paar tolle News von den Tigern.
BT Cherry(Gino x Jelo) - IPO1, Nuggi (Gino x Babouche) - Ipo1, BT Gaius (Emmely x Guido) IPO V und mein Herzenstiger BT Jaqueminot (Espion x Crazy) hat den Eignungstest zum Rettungshund bestanden - was mich ganz besonders freut.
Ich bin sehr stolz auf Euch und gratuliere von Herzen :-) 

Schön sein hat auch geklappt bei BT Jeanne dÀrk (Espion x Crazy)
Sie hat auf der DMC Spezialzuchtschau in Wixhausen alles abgesannt was geht. 
Dicken Fetten Glückwunsch zum V1, dem Jugend CAC, BOB und zum schönsten Hund der Schau - Hammer !!!!!

 

Gute Reise alter Mann :(

17.Juni 2016

Die L*Tiger sind geboren - Donnerlittchen weiß wie es geht und folgt ihren Instinkten. STOLZ auf den Tiger :-) 
>>>> weiterlesen

14.Juni 2016

Ein letztes Donnertigerfettbauchbild auf der >>> L Tigerseite. Hoffentlich wartet sie nicht mehr bis zum WE.

Ihre schlechte Laune und Pinkelwut ist ja nicht zu ertragen und auf der Arbeit spielt sie *armer dicker Hund* sodass sich alle genötigt fühlen sie zu bemitleiden - Lach
Wird Zeit das sie eine ordentliche Aufgabe bekommt - hahahaaaa

11.Juni 2016

Ganz Herzliche Glückwünsche an Alwin und seine Olga (Emma x Solero) zum gelungenen Start in der Mondioring 1 mit 172 Punkten und somit dem 6.Platz. Wie geil ist das denn :-) Ich freu mich wie Bolle das es so gut geklappt hat. 
Olga (Europa Siegerin Gebrauchshundklasse Dortmund 2014) hat neben der IPO3, der FH1, nun auch die Mondioring 1 - Hammer !!!!!!

Auch der Bruder Odin (Emma x Solero) war fleißig und erfolgreich.
Odin belegte auch den 6.Platz mit 237.5 Punkten beim Start auf der Obedience Landesmeisterschaft.
Fetten Glückwunsch lieber Sascha - Guuuuuuut gemacht :-) 

BT Desire (Emmely x Thor) legt auch nochmal nach, neben IPO3, FH2, CAC, BOB nun noch ein Start im Vierkampf 1
UND sie haben gewonnen !!!!!! Platz 1 mit  276 Punkten. - FREU

Belgian Tigers Desire (Emmely x Thor)

6. Juni 2016

BT Desire (Emmely x Thor) hat auf der CACIB in Neumünster
in der Gebrauchshundeklasse das V1 , CAC und letztendlich das BOB abgesahnt :-)
Yessssssssssssssss
Fetten Glückwunsch an Raimon 

 

Neue Trainingsbilder von BT Gertrude KLICK 

Hat etwas länger gedauert, aber nun haben wir es gefunden das neue Zuhause für BT Grapefruit.
Der tolle Bursche wohnt nun in Niedersachsen bei Heike und Ralph und wird im IPO gearbeitet - ich freu mich sehr, wie gut es ihn getroffen hat und hoffe noch viel von ihm zu hören. Ein erstes Bild aus dem neuen Zuhause gibt es auch schon - KLICK

Belgian Tigers Grappa - Best of Belgian Shepherd in Schweden

 

29.Mai 2016

Ich habe mal ein paar DICKEBAUCHbilder vom Donnertiger auf der L-Tigerseite hochgeladen. Wie man sieht, ist die gute Figur im Hintern :-) 

 Kleines Update auf der L Tiger Seite 5.Juni - noch 2 Wochen bis zum Urknall :-) - die L*Tigerlinge machen sich breit und die Spannung steigt.

 

 

Pfingsten 2016

Das >>> Album von unserem TT-  Trainingstreffen ist nun online - BT Hypnotic, Haidee, Grimmelich, Kobra, Gertrude, Frost, Jakob, Birdie, Illeisha, Jaqueminot, Infinity und etliche Gasthunde inside - VIEL SPASS beim stöbern !!!

Belgian Tigers Jaqueminot bei der Arbeit

9. Mai 2016

Es gibt wieder ein paar tolle News unserer Nachzucht.
Geht los mit ein paar Schauergebnissen - BT Haylee (Jelo x Haakon) VDH EUROPASIEGER Zuchtschau in Dortmund/ Zwischenklasse V2 . 
Auf der BSD Spezialzuchtschau in Kandel gingen gleich 4 Tiger an den Start - zum Einen holte BT Illeisha (Grete x Capo) das V1 in der Zwischenklasse Rüden, BT Griffynn (Emmely x Guido) bekam das SG4 in der offenen Klasse und meisterte im Anschluß die Zuchtzulassung mit einem Vorzüglich BT, Itsy Bitzy(Grete x Capo) bekam ein Gut und BT Gaius (Emmely x Guido) war zur Typisierung und ist ab sofort auch ein Tervueren genau wie Gertrude - auf der nächsten Ausstellung wird er dann bei den Tervueren ausgestellt.
Ganz herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen - ich freu mich mit Euch.

 

Weiter gehts mit Prüfungsergebnissen :-)
BT Bendix (Emmely x Kamatz) und Max von den kleinen Helden(Emma x Aaron) haben sich mit ihren Hundeführern

zur SGSV Landesmeisterschaft am 21. und 22. Mai 2016 in Bernsdorf qualifiziert und Odin kleiner Held(Emma x Solero) hat sich zur Obedience Landesmeisterschaft qualifiziert.
Ganz Herzliche Glückwünsche und ganz viel Erfolg für alles drei Teams - ich bin sehr stolz auf Euch und drücke feste die Daumen.

 Und zum Schluß noch einen lieben Gruß und Glückwünsche an Moni, die mit ihrem BT Hank ( Haakon x Jelo)die Begleithundprüfung gemeistert hat.
 
Ginos Sohn *Artusch Malijack* (Gino x Oki Maligaj)

 

23.April 2016
Es war Prüfungswochenende :-) Ganz Herzliche Glückwünsche an
Frank und Bad Tiger (Emmely x Kamatz)zur IPO3, an Raimon und BT Desire(Emmely xThor) zur IPO3, an Enrico und BT Bendix(Emmely x Kamatz) auch zur IPO3 und an Laura mit BT Infinity(Capo x Grete) zur bestandenen Begleithundprüfung.
Ich freu mich sehr für euch :-) 

Zudem sind die ersten beiden Röntgenergebnisse vom I*gel Wurf zurück.
Wir freuen uns über HDA1, ED0/0, Spondylose frei von BT Illeisha und über HDA2, ED0/0 von BT Itsy Bitsy.
Herzliche Glückwünsche an die Besitzer


Update 24.April  Ich habe das ZUCHTBUCH aktualisiert !!! 

und es gibt weitere schöne NEWS von den Tigern.
Auch BT Djafar( Emmely x Thor) und Flo haben heute die IPO3 bestanden - Punkte gab es 100/87/90.
Der D Wurf ist einfach Bombe - ich kann es gar nicht oft genug sagen.
Weiter gehts mit BT Haylee (Jelo x Haakon)
Katja hat Haylee auf der INTERNATIONALE ZUCHTAUSSTELLUNG in Lingen in der Zwischenklasse ausgestellt und sie hat auf Anhieb ein Vorzüglich 2 abgesahnt. 
Dicke fette Glückwünsche auch an Euch beide :-) 

16.April 2016

Es ist endlich soweit, so wie es aussieht hatte der Donnertiger einen Eisprung und

somit fahren wir morgen zum Decken >>> L Wurf
Ich bin gespannt wie sie sich anstellt beim ersten Mal. Ich werde berichten.....


Update 17. April 
Es hat vom Feinsten geklappt - Ole hat den Donnertiger gedeckt - ein schöner instinktsicherer Deckakt  - Jetzt hoffen wir mal auf unseren L Wurf Mitte Juni.


Da ich mir für heute nichts vorgenommen hatte, da man ja nie so genau sagen kann wann es losgeht, hatte ich heute etwas Zeit um mal wieder unsere Homepage auf den neuesten Stand zu bringen. 
Angefangen habe ich mit unserer Videoseite - wurde Zeit das mal ein paar aktuelle Videos dazu kommen :-) 
Sind zwar noch lange nicht alle, aber wer schon mal gucken mag - KLICK

Kleines Update zu >>> Pitufo
Er hat mehrere Fans und einige von denen haben wir nun auch zum Kennenlernen eingeladen. 
Mittlerweile hat er sich hier gut eingelebt und zeigt sich auch sehr gut - egal was wir mit ihm machen, er hat an allem Spaß und sein Talent geht in sämtliche Richtungen. Das Einzige was im Moment stört, sind die heißen Weiber und das Zusammenspil mit Gino, dem es natürlich gar nicht gefällt wenn ein weiterer potenter Rüde auf dem Gelände ist. 
Auf seiner Seite habe ich jetzt nochmal ein paar neue  Videos hochgeladen - wer mal gucken mag - HIER gehts lang

 

BT Grapefruit (Emmely x Guido)

3.April 2016

Ganz Herzliche Glückwünsche an BT Hulk mit Sven, an BT High Energy (Jelo x Haakon) mit Melanie und an BT Ileisha (Capo x Grete)und Maunela zur bestandenen Begleithundprüfung,

an Crazy Carlotta (Jelo x Gino) und Petra zum 4. Platz auf einem Obedienceturnier,

an BT Frost (Gina x Thor) und Ralf zum besten Schutzdienst auf dem Oster Artlandpokal und im Team mit BT Grimmelich(Emmely x Guido) und Sascha zum 3. Platz in der Gesamtwertung,

an Olek(Emma x Solero) und Herbert zum 4. Platz auf der Kreisausscheidung und somit zur Quali für die LGA und

an O`Sly und Ulrike zur Qualifikation zur FMBB 2016.
Ich bin sehr solz auf Euch und freue mich wie Bolle :-) und ich wünsche den beiden O´s maximale Erfolge auf der LGA und bei der FMBB


Kleiner Nachtrag: BT Frost und BT Grimmelich haben heute beide die IPO 1 bestanden - sehr schön 

 

und zum Schluß 

BT Grapefruit ( Emmely x Guido) ist zurück und sucht in Kürze ein neues Zuhause.
Sein Besitzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und so haben wir entschlossen ihm ein neues Zuhause zu suchen. Er war im vergangenen Jahr schon mal für ein paar Monate während eines längeren Klinikaufenthalts des ehemaligen Besitzers, bei Karin und BT Eiskalt in Österreich und nun ist er seit ein paar Tagen wieder bei mir.
Jetzt bleibt er auch erstmal ein Weilchen hier damit ich ihn richtig kennen lerne, um auch das Passende für ihn suchen zu können. Nur soviel schon mal - er benimmt sich so als wäre er schon immer hier gewesen und die Spielregeln scheint er auch zu kennen :-) Ein feines Bübchen
Weitere Infos, Fotos und in Kürze auch Videos, gibt es auf dieser Seite , die ich versuche regelmäßig zu aktualisieren.

 

BT Gretjen (Emmely x Guido)


20.März 2016


Die Nachzuchtseiten von >>> Emmely und >>> Jelo sind wieder auf dem neuesten Stand

und auf der Seite vom kleinen >>> Bösewicht gibt es ein paar neue Bilder - der kleine Kacker zahnt gerade und hat ne mega dicke Gusche :-) 

 

Nach langer Zeit habe ich nun auch endlich mal wieder die ganzen Bilder, die all meine Tigerbesitzer so brav in die Tigergruppe geladen haben, hier in unsere >>> Nachzuchtgalerie hochgeladen. Vielen lieben Deank an ALLE - ihr seid Bombe :-)

 

Ganz Herzliche Glückwünsche an Katja und ihre BT Haylee (Jelo x Haakon) zur bestandenen Begleithundprüfung , an Sascha und seinen kleinen Helden Odin(Emma x Solero) zur Obedience Beginner und auch nach Österreich an Gebhart mit seinem Polizeidiensthund BT Diego (Emmely x Thor), der im Dienst eine vermisste Person gefunden hat und sogar in der Zeitung als Held gefeiert wurde.
Wir sind mega stolz auf euch :-) 

Während wir sehnsüchtig auf die Hitze vom Donnertiger warten, haben wir mal ganz nebenbei die Ausdauerprüfung abgelegt - am Rad abrocken gehört ja sozusagen zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen :-) 

Wie es aussieht, dauert es sicher nicht mehr lang - der Gino zeigt schon deutlich mehr Interesse an ihr.

 

v.l.n.r. Donnertiger, Emmely, Gertrude

 

Wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung 

 

Zuerst..... Wir haben Zuwachs bekommen, ein kleiner Rottimann ist eingezogen und wird ab sofort unser Malirudel durcheinander bringen. 
Ich habe lange überlegt und irgendwie landete ich gedanklich immer wieder bei den Rottis, Da mein allererster großer Hund eben eine >>>Rottipüppi war.
Es hat lange gedauert, aber mein Herz hängt ja irgendwie doch immernoch recht stark an der Rasse.
Ich hatte es schon mehrfach bei uns auf dem Hundeplatz angekündigt, aber so wirklich dran geglaubt hat wohl keiner :-) hahahaaaaa 
Nun ja, jetzt ist er da, der kleine >>> Bösewicht und er wird auch ganz sicher bleiben, egal was passiert.
Keine Angst..... ich habe nicht vor,  die Rasse zu wechseln und der kleine Klops soll auch nicht in die Zucht.
Ich werde mit ihm Hundesport machen und er wird ausgebildet zum *Bodygard*
Damit mein Lieblingsopi Gino keinen Streß mit ihm hat, wird der Bösewicht vorerst draussen wohnen - jetzt mag er ihn zwar noch sehr, aber erfahrungsgemäß hält das nicht allzulange an und das möchte ich ihm nicht antun auf seine alten Tage.
Dafür kommt der Bösewicht mit Getrude und mir zur >>> Arbeit - da üben wir schon mal fleißig im Körbchen liegen und Einbrecher verjagen :-) Natürlich hat der kleine Mann nun auch seine eigene Seite auf unserer Homepage - wer Lust auf Bilder und ein paar Videos vom kleinen Rottendottel hat >>> Hier gehts lang

Weiter gehts mit Gertrude
Ich habe beschlossen nicht mit ihr zu züchten. Irgendwie habe ich keine Lust auf das ganze Ausstellungsprozedere mit ihr.
Damals bei der Wurfabnahme konnte man ja schon erkennen, ihr Fell wird etwas länger werden. Ich habe sie also geknipst und ein Foto zum Verband geschickt um zu fragen ob sie ein Malinois mit gutem Fell oder ein Tervueren ist - damals wurde gesagt, sie ist ein Malinois mit gutem Fell und somit bekam sie auch eine Malinois Ahnentafel.
Mit einem Jahr dann war unsere Zuchtwartin hier und sie sagte, die Trudi ist definitiv ein Tervueren. Ich habe dann wieder ein Bild zum Verband geschickt und sollte sie dann auf einer BSD Speziale vorstellen, damit sie umtypisiert wird zum Tervueren.
Gesagt  - getan. Doch der Richter war nicht sonderlich begeistert von ihr, also von ihrem Aussehen - er meinte, sie wird sicher kein SG bekommen bei den Tervueren.
Trotzdem bekam sie eine neue Ahnentafel und war somit ein Tervueren, aber ich hatte kein gutes Bauchgefühl bei der Sache.
Mit einem Jahr und 4 Monaten hat sie dann abgehaart und seitdem ist ihr gesamtes Körperfell kurz geblieben - einzig die Fransen an den Ohren und ihre buschige Rute erinnern an einen Tervueren.
Nach mehreren Gesprächen mit Tervuerenzüchtern und auch ein/zwei Richtern ist nun klar - sie bekommt mit diesem kurzen Fell kein SG bei den Tervueren, aber sicher auch keins bei den Malinois, dafür ist es dann doch wieder zu wirr und zu lang an Hals und Ohren. 
Ich habe nun für mich geschlossen, mir den Mist nicht anzutun - es wäre einfach frustierend von Ausstellung zu Ausstellung zu reisen, bis sie vielleicht doch irgendeinem Richter gefällt und umschreiben lasse ich sie nun auch nicht mehr - weil ja nicht sicher ist, dass es bei den Malis anders aussieht.
Ich werde sie aber auf keinen Fall hergeben - sie ist schon so lange da und sie bleibt bei uns - komme was da wolle.

Jetzt zu Emmely
Sie ist ja nun beim letzten Decken leer geblieben und ich könnte nun mit ihr eine Zuchtverlängerung beantragen, weil sie erst minimal über ihren 8.Geburtstag drüber ist - aber auch das werde ich nicht machen.
Ich denke die drei Würfe die sie uns geschenkt hat, reichen völlig aus und wer weiß ob sie das Ganze nochmal so gut wegstecken würde. 
Ich lasse es einfach.
Dann wird es also in Zukunft nur noch ab und an, einen Wurf Tiger geben - je nach dem wie Donnerlittchen da mit spielt :-) Sie ist jetzt an der Reihe - sie ist im Dezember 3 Jahre alt geworden und sie steht in den Startlöchern. Wenn sie sich an den Plan hält, wird sie jetzt irgendwann heiß und dann sehen wir ob die Natur möchte, dass sie Zuchthündin wird :-) 

Ansonsten gibt es noch die Option ab und an mal eine Hündin aus meiner Zucht in Zuchtmiete zu nehmen bzw ich bin da ja bei einigen Weibern Zweitbesitzer und darf mal einen Wurf mit ihnen machen. Wir werden sehen was die Zeit so bringt :-) 
Ich werde berichten.

der Donnertiger

Herzlich Willkommen in 2016

Erste freudige Nachrichten im neuen Jahr !!!

 

Ein Röntgenergebnis aus der Schweiz ist eingetrudelt.
Belgian Tigers Hypnotic (Jelo x Haakon) wurde mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet.
Ganz Herzliche Glückwünsche, liebe Janice - Wir freuen uns mit Dir :-)

 

Ihr Bruder BT Hellboy(Jelo x Haakon) war auch zum Röntgen, da warten wir noch auf die offizielle Auswertung und er hat die Begleithundprüfung bestanden.
Glückwünsche auch an Dich, liebe Katja :-) 

 

Update Februar 2016

 

Weitere Ergebnisse sind ins Haus geflattert.

BT Hook hat HDA, ED0, Eignungstest für die Polizei in Österreich bestanden und BT Hellboy und BT Haylee wurden mit HD B, ED 0 ausgewertet.
Herzliche Glückwünsche an ALLE :-)