A* wie Anfang R*wie Rottweiler
A Wurf Belgian Tigers | ADRK Rottweiler
Die Eltern: Imea vom Findberg und Massimo von Shambala
>>> Ahnentafelsimulation bei Working Dog
>>> Infoseite und Trächtigkeitstagebuch

TAG 14 im Leben der kleinen Schwarzröcke

Bei uns ist heute Wurmkur - und Wiegetag !!!
Die dicken Dinger und auch Imea haben jeder eine >>> Wurmkur aus Chinesischen Kräutern bekommen. 
Da wir bei den Minis noch kein einziges Mal Kot zu sehen bekommen haben (Imea ist sehr darauf bedacht, das ich nicht putzen muss ) und demzufolge auch noch keine Kotprobe untersuchen lassen konnten, gibt es auch erstmal keine Chemiekeule, sondern die schonende Alternative. 

Positiver Nebeneffekt, es gibt kein Schubbern und kein Schütteln und auch bekommen die Kurzen davon keinen Durchfall. 
Zeitgleich bekommt Imea seit geraumer Zeit das >>> Giardex, welches über die Muttermilch in die Minis gelangt und dafür sorgt das sich keine Giardien einnisten können. Giardien sind ein weit verbreitetes Übel was zu bösen Durchfällen führen kann, da können viele Züchter ein Lied von singen.
Am Ende der kommenden Woche werden wir dann eine Kotprobe von Imea und den Babys zu unserer TA bringen, um zu sehen ob sie wurmfrei sind.
Die Gewichte liegen zwischen 1,62 und 1,83 Kilo - das kann sich sehen lassen !!!

Noch einmal schlafen und dann haben wir die 2 Wochen voll und wenn man ganz genau hinguckt,

entdeckt man schon ganz kleine Blinzelschlitze ♥

Der dickste Tiger wiegt bereits 1,23 Kilo. 
Bei uns läufts :-) 

der zehnte Tag

Die erste Woche haben wir mit Bravur gemeistert.
Die kleinen Milchschmatzer gehen ihrer momentanen Aufgabe, leidenschaftlich nach.
Fressen - schlafen - schmatzen - schlafen -schlafen und niedlich aussehen
Auf in die 2.Woche :-) Bald gibts Bilder mit AUGEN :-) 

Tag 6 und hier ist komplett tote Hose
Die Babys geben keinen Pieps von sich - es scheint, sie sind zufrieden mit dem was ihnen momentan geboten wird :-) 
Imea hat offensichtlich ausreichend Milch und sie kümmert sich vorbildlich um unser kleines Bergvölckchen♥
Gestern hatten wir dann auch schon den ersten Besuch - Erstkontrolle vom ADRK Zuchtwart mit tollem Ergebnis. 
Er war sehr zufrieden und hat keine Fehler festgestellt :-) So kann es weitergehen :-) 
Gewichte liegen zwischen 760g und 820 g - auf deutsch, die Geburtsgewichte haben sich bereits verdoppelt - Tschakka :-) 

Die ersten Bilder von unseren kleinen Schwarzröcken 
Imea und den Minis geht es sehr gut - alle dick und rund und Mama zufrieden.
Das sie mega schick sind, hab ich schon erwähnt, oder ?