Welcome  👊 Belgian Tigers Inkognito🇩🇪  Iwo🇩🇪 Idefix🇩🇪 und  Ikoo💔 Belgian Tigers Iwa 🇩🇪, Imani🇫🇷, Inola🇩🇪 Ioke🇬🇧 und Ida 🇩🇪

Das WURFTAGEBUCH der  I*geltigerlinge♥

>>> Belgian Tigers I*Rottweiler  ( Infos zu den Eltern und der Trächtigkeit)

Unser I* Wurf ist am 27.Mai 2023 geboren.
Wir freuen uns über 4 Burschen und 5 Mädels♥
Unsere Welpen sind bereits alle fest vergeben !!!

JETZT GEHT LOS - meine kleinen Tiger ziehen fast alle aus. 
Imani🇫🇷 und Iokee🇬🇧 müßen noch bis zur 15.Woche hier bleiben, weil sie nach Frankreich und England auswandern. 
Bilder uund Videos gibt es ab sofort per whatsapp.


HIER (in Arbeit)  gehts zur I*TIGR Seite um neuen Zuhause KLICK (in Arbeit) 

Wurfabnahme ✅ check -> Unsere Zuchtwartin hat grünes Licht gegeben,

die Kurzen haben sind vorbildlich präsentiert, es ist alles genauso wie es sein soll.
Die Babys sind nun ganz offiziell bereit in ihr neues Leben auszuwandern.

Wir warten auf die Wurfabnahme #Endrunde

Chippen/ Impfen ✅
Es ist vollbracht, alle Tiger haben jetzt

ihren ersten Check🩺, ihren Microchip und die Puppy Imfpung 💉bekommen. 

Im Großen und Ganzen waren sie alle sehr mutig 💪und haben alles gut über sich ergehen lassen. 

 

DAS futtern die kleinen Tiger an einem Tag. #Raubtierfütterung
4 Becher a 240g Belcando Puppy GF Poultry  2 Kilo Fleisch (Rind und Pute), ein viertel Becher Buttermilch, diverse Bananen, einen geriebenen Apfel, Möhren- und Rote Beete Pelletts, Öl, Carnilac und Giardex. 
An manchen Tagen gibt es anstatt dem Frischfleisch, Dosenfleisch *Beute Pur* von Black Canyon.

7 Wochen und 6 Tage 
Heute Morgen ist der erste Tiger über den Welpenauslauf geklettert bzw sie hing oben auf der Kante und wollte sich gerade plumpsen lassen.
#verrücktes_weib   #ich sag_jetzt_mal_nicht_wer_es_war  
Heute Abend wirds das erste Mal Ernst für die Zwerge. Der große und der kleine Piecks stehen an. 
Mal sehen ob sie tapfer sind.

 7 Wochen und 5 Tage
Heute haben wir die letzte Wurmkur versenkt.
Wieder in einer Kugel Fleisch versteckt, haben die Kurzen die Teile ganz brav geschluckt und haben nichts bemerkt. 
Diesmal gab es eine halbe MILBEMAX.

Beim Tirearzt zu teuer,

deshalb kaufen wir sie HIER -> KLICK 👇#sorry_spätzchen♥

7 Wochen und 4 Tage
Wir haben noch viel vor. Unsere Lieblingstierärztin kommt zu uns in die Tigrzentrale und die Minis werden gechippt und geimpft.
Einen Tag danach haben wir Wurf - End Abnahme. Unsere ADRK Landesgruppentzuchtwartin guckt genau hin, was wir da fabriziert haben. 
UND wir sind schon am Koffer packen - die ersten beiden Tigerlinge ziehen am Wochenende schon aus. 
Memo 😎 an mich -> ICH MUSS HEUTE UNBEDINGT NOCH DIE VIELEN BILDER DER VERGANGENEN TAGE HOCHLADEN.

Hab ich schon erwähzt, das die Tage viel zu kurz sind, für alles was geschafft werden muss.

So, jetzt gehts los.

Die kleinen Tiger stellen sich einzeln vor.

In die jeweilige Diashow fülle ich nach und nach Bilder ein, aktuelle und auch welche die schon etwas älter sind. 

👆 Belgian Tigers Inola♥ 👆

Das MiniMi
#hundertfünfundneunziggramm  #inola♥_sucht  #pinki
FÜR INOLA SUCHEN WIR NOCH DAS PASSENDE ZUHAUSE
Klein, schön kompakt, tolles Erscheinungsbild mit ganz tollem offenen Wesen. 
 Inola hat ihre eigene Seite mit vielen Infos und Bildern
Bei Interesse KLICK 
👇

Belgian Tigers Ida♥ 
+++ Ida bleibt +++
Sie ist eine der Kleineren und meistens recht unscheinbar

#klein_aber_oho   #die_fetzt
Optisch sieht sie aus wie ihr Papa, aber von ihrer Art, ihrem federnden Gang, ihrer immer guten Laune, ihrem Beuteklammern und ihrem netten Umgang mit den Geschwistern erinnert sie extrem an Dasha, deshalb bleibt sie in der Tigerzentrale.
Ich bin ein bisschen traurig das Dasha in Kürze wieder nach Hause geht und freue mich drauf, ihre kleine Tochter aufzuziehen und auszubilden. 
Ihren Namen hat sie von meiner Oma Ida♥ 
👇   #liebe_grüße_in_den_himmel♥   👇

👆 Belgian Tigers IWO♥ 👆
+++ reserviert +++
Er ist nicht ganz so lustig wie der Schnuffel und auch nicht ganz so verfressen wie der Dickie, aber er hat irgendwie von allem ein bisschen.
Er futtert gern und gut, er spielt sehr gut und er lässt sich nicht

die Butter vom Brot nehmen.
Zudem íst er richtig schick, finde ich. 

Sein neuer Job IGP ( Internationaler Gebrauchshundesport)

und wenn alles passt, steht auch noch

die Zuchttauglichkeitsprüfung auf dem Plan..

Iwo bleibt in Sachsen Anhalt und somit werde ich ihn hoffentlich öfter mal sehen.

Belgian Tigers IDEFIX♥ 
+++ reserviert +++
oder auch Dickie, das Fettauge, DER IMMER SCHLÄFT,

🥱mein Schnarchnasli♥😴
Wie man sich denken kann, ist er der verfressenste,

dickste und größte Welpe im Wurf
Der alleinige Herrscher der Futterschüssel, der auch sehr auf seine langen Ruhepausen bedacht ist.
Idefix zieht nach NRW und wird Bodyguard.
Neue Bilder 14/07
👇 #in_der_ruhe_liegt_die_kraft     #das_weiß_er_ganz_genau 👇

👆Belgian Tigers Inkognito♥👆

+++ reserviert +++

Mein kleiner Schnuffel -> die Knutschkugel,

der Küsser♥ oder auch der Flitzer.
Er hat schon eine richtig gute Koordination, wenn er losschießt.
Immer gut gelaunt und für jede Schandtat bereit. 
Der kleine Mann zieht nach Niedersachsen

und wird Familien- und Reitbegleiter
Ihn einzeln zu fotografieren war garnicht so einfach, weil er sehr sehr anhänglich ist. Er ist mir pausenlos hinterher gedackelt.

Da war nix mit leise wegschleichen und aus der Ferne knipsen.

Er hat sofort gemerkt wenn ich mich entferne,

auch wenn er geschlafen hat. 

Belgian Tigers IMANI♥
+++ reserviert +++
Die coole Socke -> sie ist die Mutigste im Wurf. Immer wenn irgendwas neu ist, geht sie voran und erkundet die Lage.
Imani zieht nach Frankreich🇫🇷. Ihre neuen Leute lieben es

von Ausstellung zu Ausstellung zu ziehen.

Da ich zwar selber auch eine Hündin behalte, aber nicht so der leidenschaftliche Aussteller bin,

habe ich die Franzosen selber auswählen lassen. 
Lustigerweise hatte ich Siegmund vorher mal kurz um Rat gebeten, welche denn die Schönere ist und ohne das ich es gesagt habe, haben die Franzosen zur selben Hündin gegriffen. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es 👇 später mal laufen wird. 👇

👆 Belgian Tigers IWA ♥ 👆
+++ reserviert +++
Die kleine Zitrone
zieht nach Niedersachsen und

wird zum Therapiehund ausgebildet.
Bei ihrem Job geht es um tiergestützte Arbeit bei psychischen Erkrankungen.
z.B. um Menschen in therapeutischen pädagogischen Kontexten zu unterstützen.
Neue Bilder 14/07

Belgian Tigers Ioke♥(gesprochen Eijokie)
+++ reserviert +++

Freulein Nimmersatt oder auch einfach, die Apfelsine.
Sie war eine meiner Favoritinnen. Die energischen, verfressenen mag ich am meisten. Damit kann man gut was anfangen :-) 
Ioke zieht nach Oxford/ England 🇬🇧 und soll mal Zuchthündin werden und dementsprechend auch die ein oder andere Show besuchen. 

👇Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen. 👇

Die kleinen Tiger sind 7 Wochen alt.
Mittlerweile ist hier richtig viel Aktion. ich mache zwar regelmässig Bilder, finde aber irgendwie nicht die Zeit sie hochzuladen.

Die kleinen TIGER sind 6 Wochen und 3 Tage und sie hatten  jede Menge Besuch.

Den großen Besucheransturm haben sie trotz Hitze 💥⛱sehr gut gemeistert - der ein oder andere hat die Geschichte auch verschlafen.
Aber gut, wer hat schon Lust auf viel Bewegung wenn es sooooo heiß ist .

Trotzdem sind die Babys jetzt ausgesucht und haben ihren entgültigen Namen. 
Der Schnuffel heißt Inkognito, der Boss heißt Iwo und Dickie, der Faulfrosch heißt Idefix
Durch die rosarote Brille guckt Imani, die süße Zitrone mit dem weißen Fleck hört ab sofort auf Iwa und das kleine MiniMi heißt jetzt Inola
Weiter gehts mit der Apfelsine -> sie heißt nun Ioke und mein  gehört der kleinen Ida.
Nach einer kleinen Gewerkschaftspause, stelle ich die Babys dann nochmal separat mit Bild und dem dazugehörenden Namen vor. 

Die kleinen Tiger sind 6 Wochen alt.
Hier tanzt der Bär. Wir haben mega viel Besuch diesmal. Die Kurzen sind gut abgehärtet. Sie benehmen sich richtig gut.
SIE SIND MUTIG und sie suchen ihre Leute selber aus :-) 
Positiver Nebeneffekt bei so viel AKTION -> sie schlafen hinterher richtig gut und lange. 

Mal sehen wie lange sich das heute draußen aushalten lässt.
Die Besucher kommen heute erst gegen 15 Uhr.
#happy_schwitz   #wir_sind_gut_vorbereitet

Bei uns war gestern wieder WURMKUR -und Wiegetag.
Das kann sich sehen lassen:😎
Der Schnuffel 4,0kg , Dickie 4,6 kg, der Boss 4,2kg, das MiniMi 3,0kg
GELB 4,1 kg,, die Apfelsine 3,8, 3,4Kg und der Pfirsich 3,7kg

3. Wurmkur ✅
Diesmal gab ein Wormfree aus der Naturheilkunde. #chinesische_kräuter
Diese Wurmkur mögen sie sehr. Ich kann sie in kleinen Fleischkugeln verstecken und aus der Hand füttern.

Kein Ekel und kein Schubbern👊 
Wer mal lesen möchte KLICK

 

Ab heute kriegen unsere Zwerge,

täglich zweimal eine kleine Giardex 😎ins Futter.

Die Teile sind sehr effizient im Kampf gegen Giardien, die ja leider sehr verbreitet sind.

Da wir schon zweimal böse betroffen waren und die anschließende Behandlung langwierig und aufwendig war, haben wir beschlossen dem vorzubeugen, indem zuerst die Mama und ab der 5. Woche auch die Zwerge Giadex täglich bekommen.

Bei Giardex handelt es sich um eine chinesische Kräutermischung, mit der man Giardien nicht nur bekämpft, sondern mit denen man auch vorbeugen kann.

Das zwar nicht dauerhaft, aber für den Zeitraum in denen man sie füttert und mit einer gesunden Darmflora sicherlich auch darüber hinaus. 
Wir haben festgestellt, das die Zwerge mit diesen Kräutern eine viel bessere Verdauung haben und nicht so schnell anfällig für Durchfall sind. 
Bei Interesse könnt ihr >>> HIER mal ein bisschen nachlesen. Sicherlich nicht falsch, wenn man davon schon mal gehört hat.
Man erspart sich jede Menge Stress, unnötige Tierarztbesuche und es ist richtig gut für die Hunde.

FRESSEN - KACKEN - SCHLAFEN und jetzt auch ein bisschen mehr SPIELEN

Gestern hatten die Babys das erste Mal Fremdkontakt. #fotoshooting

            Oben die Jungs 👆         und unten die Mädels 👇

4 Wochen und 3 Tage
Obwohl das Gesäuge offensichtlich so gut wie leer ist, lässt Dasha weiterhin zu,

dass die Babys an ihr rum zutscheln. 
Jetzt wo sie im Stehen ran kommen, scheint es auch erträglicher zu sein.  #Dasha_ist_die_Beste♥

Futtern - Spielen - Schlafen #läuft

4 Wochen und wir haben wieder gewogen und die zweite Wurmkur versenkt.

Zuerst die Burschen. 
Der dickste Bub in Hellblau 2,8 kg, der Bubi mit dem blauen Halsband 2,5kg und der Schnuffel (hellbraun) wiegt 2,65kg 
Die Mädels liegen alle auch recht dicht beieinander,

Orange 2,1kg, Rot, 2,15 kg, Rosa 2,3kg, die Biene wiegt knapp 2kg und

mein kleines Minimi hat schon auf 1,75kg geschafft.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der Gewichtszunahme und mit dem Fressveerhalten sowieso. 

Die Babys sind alle schön rund und optisch kaum zu unterscheiden - wären da nicht die Halsbänder :-) 

Wieder Erwarten haben die Minis die olle Wurmkur ganz brav geschluckt - kein Meckern und kein Murren und alle noch lieb mit mir :-)
Als 2.Wurmkur gab es bei uns *Drontal Puppy -> KLICK.  

Girls - Girls - Girls ♥

Haben Sie B U N T E Halsbänder um? JA Sieht man die? NEIN😜
Ich denke mal, sie wollen weiterhin INKOGNITO bleiben -> das erhöht die Spannung
😎

Der Dicki und das MiniMi
ein kleiner Kugelfisch♥
It`s a Girl♥

Heute Morgen gab es das erste Mal ein bisschen eingeweichtes Trockenfutter -> KLICK  zum 1.Frühstück. 
Erstaunlicherweise haben sie das genauso schnell weggezischt wie unser FleischMenue. Wer hätte das gedacht.
Zum zweiten Frühstück gab dann wieder wie immer, unsere kleinen Fleischkugeln aus der Hand.
Dasha hatte frei und ist erst zum Mittag wieder dran. 
So langsam versiegt die Quelle. Aber für einen kleinen Nachtisch reicht es allemal. 
#mama_ist_trotzdem_die_Beste

und jetzt noch schnell einen🤏 Energiedrink🥛

Der KnuffelJOCHEN♥ und seine Geschwister

Der WELPENSPIELPLATZ ist eröffnet.

WEGEN Platzregen🌧, Sturm und Gewitter💨und den dadurch entstandenen Riesenpfützen gibt es keine schicken Bilder. 

Aber wir haben trotzdem gute Fortschritte gemacht.

Die Minis kommen alle rausgeflitzt, wenn sie mich hören und machen gleich eine Pfütze. 
Danach gibt es draussen das Futter. Den Zugang zum Welpenhaus versperre ich, damit sie alle nach dem Futtern draussen ein Ei legen können. Das klappt vom feinsten. Nachts machen sie schön alle aufs Handtuch, fast ausnahmslos.
Es liegt mittlwerweile nur noch eins, ganz vorne an der Tür. 
Obwohl die Tür letzte Nacht schon offen stand, sind sie aber noch nicht raus gegangen. Ich denke das lag am Gewitter :-) #wir_üben_weiter
Heute über den Tag soll es nicht regnen, deshalb habe ich beschlossen die Zwerge in den Welpenauslauf nach vorne zu bringen, dann gibt es endlich wieder neue Bilder :-) Ich werde berichten.....

Und wieder ein bisschen mehr Freiheit. 
Das Ende der Handtücher naht 😜👊 #ein_Hoch_auf_die_Handtuchkacker

Futtern klappt mittlerweile vom aller feinsten.
Obwohl Dasha noch Milch hat, ziehen die Babys schon zweimal am Tag zusätzlich jeweils 200g BabyBARF🍗  weg.
Damit sie auch richtig Hunger haben, nehme ich Dasha 2 Stunden vorher raus - dann ist die SB Tankstelle, sozusagen geschlossen
HIER das Rezept von unserem Babyfestmahl 😋
Welpenschmaus von Haustierkost, Möhrenpellets , ein paar Kugeln Welpentrockenfutter, chinesische Kräuter für die Verdauung und ein Tropfen Leinöl. Alles was fest ist, wird mit der Kaffeemühle zu Pulver gemahlen dann schön in die Hackmasse geknetet.
Am Ende alles in winzig kleine Kugeln formen und FERTIG. 

Wir machen kleine Fortschritte in Richtung Sauberkeit. 
Die Hütte ist sauber und auch das Vedbet vor der Hütte.

Bis auf einige kleine Ausnahmen gehen die Minis zum Geschäfte verrichten auf das Handtuch. Jetzt kann ich anfangen es langsam Richtung Tür zu legen. 
Ich wette in 2 bis 3 Tagen kann ich die Tür auflassen und sie gehen alle raus. Das sind kleine Schlaubären♥
P.S. Man kann für diese Geschichte auch Inkontinenzunterlagen nehmen, was wir aber der Umwelt zuliebe nicht machen.
Den Minis ist es egal und wie man sieht erfüllen die Handtücher ihren Zweck. 

Und schon sind die kleinen Zwerge 3 Wochen alt. 
Die neue Freiheit scheint ihnen gut zu gefallen. Gestern haben sie zwar anfangs ein bisschen gemault,

aber heute sieht die Welt schon anders aus. 
Rein in die Hütte und raus aus der Hütte klappt super, auch die Wasserschüssel ist ein neues Highlight.

Zudem regaieren sie jetzt ganz deutlich auf Geräusche. Heute Morgen habe ich sie einmal kurz ganz nach draussen verfrachtet, damit ich in Ruhe sauber machen kann. Mit Dashas Hilfe fanden sie das dann letztendlich auch ganz interessant.

Nach einer halben Stunde hat Dasha sich verdrückt und die Babys sind selbstständig wiedr nach drinnen gewackelt.
Jetzt ist die Tür erstmal wieder zu - aber bald kann sie sicher ganz offen bleiben. 

Heute ist der Tag an dem die kleinen Tiger nach draussen umziehen. 

👆Es ist schon sehr interessant die Minis über die Ücam zu beobachten.
Wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, das Nest zu verlassen, sind sie schon sehr früh darauf bedacht ihre Geschäfte woanders zu erledigen. 
Wie man sieht, fängt das bereits mit 18 Tagen schon an. 
Seit gestern gibt es ein bisschen feste Nahrung dazu und schwups hat Dasha aufgehört die Hinterlassenschaften zu beseitigen.
Ab JETZT bin ich dran👊

Morgen kriegen die Minis ihre Halsbänder um, damit ich genau sehe, wer wieviel futtert.
Das MiniMi bleibt Pink, die anderen Mädels Orange, Rot, Rosa und Gelb.

Die Burschen Hellblau, Dunkelblau und Hellbraun
Ab morgen wird es dann also ein bisschen persönlicher

-> die Inkognitozeit 😎ist vorbei.

Tag 17 | Das große Fressen beginnt.
Bei uns gibt es keinen Welpenbrei -> hier geht s direkt mit feingewolftem Fleisch los. 
Die Babys wußten von der ersten Sekunde an, was ich da feines habe
und haben mir die kleinen Kugeln gierig aus der Hand gelutscht.

Die Videos vom ganzem Spektakel sind per Whatsapp unterwegs :-) 

🤣Herzlich Willkommen bei den Flodders👇

BILDER, BILDER, BILDER von gestern, heute und gleich auch noch für morgen 😉
Die Tage sind viel zu kurz, man schafft irgendwie nie alles was geschafft werden muss🙃

Die schwarzen Herzen auf unserem schönen pinkfarbenen Welpenbett sind Lederflicken.
Das Däschlein buddelt leider Gottees nicht nur draußen wie eine Wilde, sondern auch in der Wurfkiste.

Mittlerweile fummelt sie die Lederflicken auch ab oder sie lutscht sie ab.

Wie auch immer, ich muss ständig nachladen und mittlerweile sind es dann auch keine Herzchen mehr, sondern nur noch schnöde Punkte oder schnell abgeschnittene Vierecke. Wird Zeit das die Familie nach draussen umsiedelt.
Ich wette, sie gräbt als allererstes eine riesen Höhle für ihre Babys.

Die kleinen Tiger sind 2 WOCHEN alt
und zur Feier des Tages gab es heute die erste Wurmkur für die kleinen Tiger

und auch eine Wurmkur für Dasha
Wir entwurmen beim ersten Mal mit Banminth Paste - da hält sich der Ekel noch in Grenzen. Dasha bekommt Milbemax.
Das kleine MiniMi hat es in den ersten beiden Wochen von 195g auf stolze 980g geschafft.
Der Rest der Bande wiegt zwischen 1150g und 1340g.
Wir sind auf einem guten Weg -> noch 2 bis 3 Tage und dann gibt es das erste Mal Fleisch. Darauf freue ich mich immer am meisten.

Die Geschichte mit den Würmern und warum regelmäßiges Entwurmen von Mutter und Welpen so wichtig ist.

Häufig sind Infektionen mit Parasiten (Würmern und Giardien). Es gibt Würmer, die eine „Wirtsfindungsstrategie“ entwickelt haben, um die Welpen zu erreichen. Dazu gehören die Spulwürmer, die die Welpen bereits in der Gebärmutter sowie über die Muttermilch infizieren, und die Hakenwürmer, die die Welpen ebenfalls über die Muttermilch erreichen.

In der Regel gelangen Wurm Larven  in verschiedene Organe und die Muskulatur, wo sie sich verkapseln und in einen Ruhezustand (Hypobiose) fallen. Wenn das Immunsystem des Tieres angegriffen wird, „erwachen“ sie wieder, werden freigesetzt und wandern in den Darm. Außerdem werden sie bei einer Trächtigkeit aktiviert und gelangen über die Blutbahn in die Plazenta und schließlich in die Leber des Feten. Bei Hündinnen, die im letzten Viertel der Trächtigkeit infiziert werden, wandern die Larven in die Milchdrüse und gelangen somit  nach der Geburt in die Milch, so dass sie auf diesem Weg die Welpen infizieren.

Aus den genannten Gründen kann man Welpen nicht vor einer Infektion mit Würmern schützen, sondern sollte sie auf jeden Fall frühzeitig mit einem geeigneten Präparat entwurmen. Man beginnt ab dem Alter von 2 Wochen und entwurmt sie dann im 2-wöchigem Abstand bis 2 Wochen nach der Aufnahme der letzten Muttermilch.

 

Die Mutterhündin sollte im letzten Drittel der Trächtigkeit (um den 50. Tag) mit einem hierfür zugelassenen Mittel entwurmt werden.

Da das Immunsystem der Mutterhündin durch die Trächtigkeit / Laktation relativ geschwächt ist, sollte sie auch regelmäßig, gemeinsam mit den Welpen entwurmt werden. 
                                                                                      Quelle: Dr.Blendinger | Spezialgebiet Reproduktionsmedizin | https://www.blendivet.de/

Heute morgen habe ich die Wurfkiste abgebaut, damit die kleinen Tiger etwas mehr Freiheit haben. 
Nach der Wurmkur mußten sie alle mal für ein halbes Stündchen mit Dasha im RidgiPpad liegen und nachdem sie alle einmal rausgepurzelt und auch allein wieder hochgekrabbelt sind, habe ich beschlossen, dass es Zeit wird für ein bisschen mehr Platz.

Die Schlafphasen von den Babys werden jetzt größer, sie fallen nun nicht mehr permanent über Dasha her.

Noch vor ein paar Tagen hat sie nonstop in der Kiste gelegen, jetzt geht sie nach dem Säugen und wenn alles sauber geputzt ist, auch mal raus und legt sich davor. Zudem kommt sie jetzt zwischendrinn auch mal runter und legt sich zu uns in die Stube oder ins Büro.

Es läuft alles ganz entspannt und relaxt. Allerdings hat sie nun wieder angefangen draußen riesen Löcher zu buddeln.

Sie ahnt sicherlich das die Zwerge in Kürze nach draußen umsiedeln.

Ansonsten tut sich hier weiterhin noch nicht viel. Der ein oder andere versucht ab und an auf allen Vieren vorwärts zu kommen

und wir haben bei den ersten Beiden schon kleine Blinzelschlitze 😎 gesichtet.

Seit gestern Abend ist die Rotlichtlampe aus. Dasha scheint es zu gefallen, wenn es nicht mehr so dolle warm ist. 

Gestern haben wir ein Päckchen bekommen mit 8 kleinen Quietsche- Igeln für unsere Babys. 
Die Geschichte dazu: 😎 

Ich mache beim Notfallprogramm der Firma Carnimed mit.

Das bedeutet, bei mir sind ein paar Dosen Carnilac deponiert und wenn ein Züchter in meinem Umfeld einen Notfall hat, kann ihm recht schnell geholfen werden.
Nun hatte ich noch ein paar große Dosen Carnilac (Welpenmilch) mit kurzem MHD (Nov.2023) übrig, die eigentlich von der Firma Carnimed ausgetauscht werden sollten.

Wir sind aber auf die Idee gekommen, diese Dosen an die Igelrettung🦔 zu spenden. Schwups war auch ein Spender gefunden, der den Einkaufspreis der Dosen übernommen hat -> Danke Kai♥  Da, die Firmal Carnimed nun aber auch auf das Geld, zu gunsten der Igel, verzichtet hat-> Danke - CarniMed♥, habe ich von dem Erlös zusätzlich ne Ladung Igelfutter gekauft und alles zusammen zur Igelstation gebracht. 

Die Freude war riesenggroß und unsere Freude ist es nun auch♥. 
#jeden_tag_eine_gute_tat     #der_IGEL_Tigerwurf♥   #jeder_tiger_kriegt_einen_Igel

Wenn alles rund läuft, gibt es nicht viel zu erzählen, außer: ES LÄUFT ALLES RUND♥

In dem Alter halten sie noch schön still📸 

#Dasha _und_die_kleinen_Milchschmatzer
Nach 10 Tagen fast nur liegen, akribischem Welpenlutschen und langen Tiefschlafphasen, haben wir nun endlich unseren Rhythmus gefunden.

Dasha geht es richtig gut, sie möchte sogar wieder Ball spielen und bleibt jetzt auch gerne mal ein halbes Stündchen mit mir draußen auf der Terrasse. Vergangene Nacht habe ich , seit der Geburt; das erste Mal wieder durchgeschlafen. #ich_schlaf_mehr_und_Dasha_schläft_weniger♥

Es wird von Tag zu Tag besser. Ich trau mir mittlerweile wieder, die Ücam auch mal aus den Augen zu lassen. 
Es ist fast unheimlich wie schnell die Zwerge wachsen. 
Ich glaube die Babys sind jetzt so energisch, dass Dasha sie auch bemerkt, wenn sie unter sie kriechen. #läuft

ADRK Wurf-Erstabnahme ✅
Zur Feier des Tages hat Dasha ihre Babys nochmal ordentlich💦 *gewaschen*💦 kurz bevor unsere Zuchtwartin kam. #hach♥_die_sind_aber_nass   #haste_die_extra_nochmal_gebadet?   #ich_wars_nicht🙃

Fazit: Es ist alles dran was dran gehört und es gab erstmal nichts zu bemängeln. 
Für den Wurfmeldeschein -> eine Püppi hat einen kleinen weißen Fleck auf der Brust

Happy 1 week | So langsam hat sich hier alles ganz gut eingespielt.

Dasha hat weiterhin sehr viel Milch und sie kümmert sich richtig gut um ihre kleinen Tiger.

Seit sie jetzt auch nicht mehr ununterbrochen hechelt, schläft sie anscheinend auch nicht mehr so tief. Das Ganze sieht deutlich entspannter aus.

Auch ihre Technik sich zwischen den Welpen zu platzieren, ohne sich auf einen drauf zu setzen ist besser geworden. 
Die Babys haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. So kann es weiter gehen.
#auf_in_die_2te_woche

Das MiniMi hat seit gestern ein schickes Halsband um, damit ich sie auch im Dunkeln schnell mal finde,

um ihr ab und an eine extra Tankstellenzeit zu verschaffen. Eine kleine Auszeit, in der sie nicht weggedrängelt wird.
Siehe da, der Plan geht auf. Noch vor 24 Stunden war sie die Kleinste und jetzt hat sie schon ihre bislang schwerere Schwester überholt.👊

Zwar nur um ein paar Gramm, aber immerhin.

Bei uns gibt es eine Traurige Nachricht. 
Nachdem ich so froh war, dass unsere Babys die erste drei Tage gut überstanden haben, gab es gestern gegen Mittag ein Unglück.
Ein Bursche ist leider tot😢, erstickt unter Dasha Gewicht. Auf der Überwachungskamera habe ich im Nachhinein gesehen, das er mit dem Kopf bzw. der ganzen vorderen Hälfte unter ihrer Brust geklemmt hat und vergeblich versucht hat wieder vorzukommen. Dasha hat geschlafen und es nicht gemerkt. Seitdem das passiert ist, traue ich mir nicht, sie mit den Babys alleine zu lassen.

Wenn sie die Babys geputzt hat, plumpst sie regelmäßig auf die Seite und schläft wie ein Stein.
Auch wenn sie zwischen drin mal zum trinken aus der Kiste gestiegen ist, sah es schon recht abenteuerlich aus, wenn sie versucht hat, sich zwischen den Welpen wieder hinzulegen. Da ist mir auch schon ein paar mal das Herz fast stehengeblieben.
Ich rotiere gerade ein bisschen um das alles zu managen. Einfach nur die Ücam im Auge behalten, reicht nicht.

Bei so vielen Welpen sieht man nicht, wenn ein Welpen steckenbleibt. Sie krauchen ja z.Teil alle mal unters Gesäuge um an die hinteren Zitzen zu kommen. Wir pendeln jetzt also zwischen Büro, Stube und Schlafzimmer.
#einfach_war_gestern #sowas_braucht_kein_mensch 

😎 Einmal ganz dicht rangeholt 😎

Die ersten 3 Tage haben wir im Sack. Man sagt ja immer, wer die ersten drei Tage überlebt hat eine gute Chance groß zu werden
Diesen Meilenstein haben wir nun locker geknackt. 
Dasha ist eine richtig gute Mama♥ ,auch wenn ich gestern Nachmittag mal richtig mit ihr meckern mußte. 
Da ist sie doch tatsächlich in ihrer kurzen Auszeit wieder in ihrer Außenwurfhöhle an die Arbeit gegangen.

In den 5 Minuten meiner Abwesenheit hat sie es tatsächlich geschafft, von oben bis unten voll Erde zu sein.

Man hat mich meilenweit schimpfen hören. Jetzt mußte sie auch noch geduscht werden. .......wenn das mal nicht der Plan war🙃

🍀🍀🍀🍀Die kleine Großfamilie im Wohlfühlmodus 🍀🍀🍀🍀🍀

Der Tag NACH DER GEBURT -> Putzen - Kochen - Waschen DASHA macht alles alleine♥. Ich bin erstmal arbeitslos.
Sie steigt nur aus der Kiste, wenn ich sie hole zum spazieren gehen bzw für ein bisschen Bewegung im heimischen Garten.. 
Die kleinen Minitiger haben bereits alle zugenommen und haben sichtlich dicke Kugelbäuche. So kann es weiter gehen 👊

Dasha ist platt♥

27.Mai 2023 | Der Tag an dem die kleinen I*gel Tiger geboren wurden.
Diesmal gibt es nicht viel zu erzählen. Dasha hat eine Geburt wie aus dem Lehrbuch hingelegt. 
Angefangen mit den ersten Wehen am Freitag gegen 12:30 Uhr und der einsetzenden Geburt 36 Stunden später am Samstag gegen 18:30 Uhr. 
Dasha wußte vom Anfang an wie es geht und was als nächstes zu tun ist.

Die Welpen sind anfangs in rasant kurzen Abgeständn geboren. Nach dem 7.Welpen hat sie ein Stündchen Pause gemacht und danach purzelte der Rest. Ich habe sie weitestgehend in Ruhe gelassen, sie hatte aber auch nichts dagegen, dass ich ihre Babys begutachtet und gewogen habe.

Dasha war, trotz der Geburt relativ entspannt und cool. Zudem hat sie sehr viel Milch🐮, die förmlich aus ihr rausläuft wenn sie sich bewegt.

Alle Anwesenden geht es bestens, auch wenn wir jetzt nach der langen, schlaflosen Nacht ganz schön platt sind und ein längeres Päuschen brauchen.. 

 
 
 
 

Heike Johannsen | Belgian Tigers ROTTWEILER
Kontakt |  Email: belgiantigers@web.de | Erstkontakt auch gerne per Whatsapp: 0163 7925631 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rottweilerwelpen, ADRK Rottweiler, Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweilerwelpen Deutschland, Rottweilerwelpen VDH Zucht, ADRK Züchter, VDH Rottweiler Welpen, Rottweiler mit  Papiere, Rottweilerwelpen vom Züchter, gesunde Rottweiler, Rottweilerzüchter, Rottweilerwelpen in Sachsen Anhalt, Rottweilerwelpen in Niedersachsen, Rottweilerwelpen in Deutschland, Suche Rottweilerwelpen

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht 0