Belgian Tigers H* Rottweiler | ADRK Zucht

Wir freuen uns über 6 knuffelige, kräftige Rottweilerwelpen. 
Geboren am  21.Februar 2023 
Die Welpen♥  sind bereits alle fest vergeben
Wer warten möchte -> unsere Wurfplanung für Frühjahr/Sommer 2023

ist auch bereits online.
Weitere Infos folgen in Kürze #das_warten_lohnt_sich♥ 

                       💙490g   💙420g   💙 400g 💙 410g 🖤 R.I.P     🧡530g 🧡385g 🖤R.I.P.

TAG 64 | Das mit der Ruhe und der Kraft und dem Optimismus hatte ich ja schon erwähnt, oder 😎
Also bei uns ists immer noch ruhig - die langen Schlafphasen werden immermal unterbrochen von längeren Hechelphasen.  Aber danach muss Loonie sich anscheinend ordentlich ausruhen. Bisher ist alles im normalen Bereich. Nach erstem Deckakt ist heute der 64.Tag, nach zweiten Deckakt erst der 62.Tag. Zudem haben wir immer erst spät am Abend gedeckt. Man weiß ja nun nicht wann genau die Eizellen befruchtet wurden. 
Ich bin weiterhin guter Dinge. Die Welpen strampeln und Loonie ist cool. Also weiter WARTEN_ WARTEN_ WARTEN 🍀🍀🍀

 

                                                                          P.S. HEUTE ist der Tag an dem die klenen Tiger geboren werden #die_Zweite 👊

     In der Ruhe liegt die Kraft ♥  | Ich bin optimistisch, dass sie irgendwann wieder aufwacht 😎  

♥HEUTE IST DER TAG AN DEM DIE KLEINEN TIGER GEBOREN WERDEN ♥

TAG 63 | Die Nacht war ruhig #die_Ruhe_vorm_Sturm
Wir haben ausnahmsweise mal zusammen unter einer Decke gelegen. Irgendwer musste ja ununterbrochen den Kugelbauch streicheln.
Gegen 4 Uhr hat Loonie wieder angefangen zu hecheln und aus dem Gesäuge tropft jetzt Milch.

Nach unserer kleinen Morgenrunde im heimischen Garten hat sie wieder das Futter verweigert.  Wie es aussieht, hält sie sich weiterhin an den Plan. 
JETZT ist sie oben im Welpenzimmer - die Rotlichtlampe ist an und wir WARTEN. 

TAG 62 die Zweite 💕

Bei uns tut sich endlich was 👊
Loonie hat das Abendbrot stehen lassen und siehe da, die Temperatur ist jetzt deutlich runter gegangen. 
Beides gute Anzeichen für einen baldigen

VULKANAUSBRUCH

TAG 61 und 62 | Immernoch tote Hose in der Kiste 
Loonie gehts sehr gut, sie ist völlig tiefenentspannt und zeigt noch keinerlei Anzeichen, die darauf hinweisen das es bald losgeht. 
Über den Tag verteilt hat sie immer wieder kurze Hechelphasen, in denen sie dann auch ordentlich die Decken knuselt.
Der Kugelbauch hat sich schon schön abgesenkt.
Komischrweise frißt sie jetzt wieder etwas besser. Normalerweise ist das ja eher anders rum - in der Trächtigkeit fressen sie viel und kurz vor der Geburt eher weniger.
Es bleibt also weiter spannend. Ab heute schlafen wir beide zusammen oben. Mittlerweile mag sie die Wurfkiste und entspannt komplett,

wie man auf den Bildern der Ücam ganz gut sehen kann.

TAG 60 | vergangen Nacht war sehr unruhig -> Loonie hat mehrere Stunden recht anhaltend gehechelt #Senkwehen

Jetzt wirds wirklich langsam Zeit das die Babys zur Welt kommen. Loonies Bauch wächst, obwohl sie so gut wie garnichts mehr fressen will.
Wir empfangen Klopfzeichen💞 - ganz deutlich - sehr energisch und das Gesäuge füllt sich langsam.

LETZTE NACHT HABE ICH GETRÄUMT DAS SIE AM SAMSTAG KOMMEN -> Loonie hat am Samstag Geburtstag.

❤️Das wäre doch mal ein schöner Zufall. Auf in die letzten Tage. Daumen drücken wäre cool🍀

WIR STARTEN IN DIE LETZTE WOCHE
Heute vor 8 Wochen waren wir zum Decken. Heute ist also der 56.Tag -> Ab jetzt sind die Babys lebensfähig.

Ich bin gespannt ob Loonie bis zum 63.Tag wartet. Der Kugelbauch ist ganz schön groß, ich trau mir garnicht das Maßband anlegen.
#die_Babys_sind _in_Bewegung   #Klopfzeichen

TAG 55 von 63 | Die Babys machen ordentlich Party im Bauch -> jetzt dauerts nicht mehr lang. 
Loonie ist weiterhin gut drauf, nur frisst sie jetzt deutlich weniger. Mehrere Mahlzeiten am Tag möchte sie nicht.

Ich habe beschlossen ab heute ein bisschen Welpenmilch unters Futter zu mischen. Das mache ich sonst eigentlich erst immer nach der Geburt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie kann es diesmal auch schon etwas eher gebrauchen. 

Der Kugelbauchindianer 

Der Countdown läuft⏳| Endrunde -> die letzten 10 Tage

Loonie schlägt sich wacker. Es geht ihr gut🖤, sie schläft sehr viel und möchte größtenteils ihre Ruhe. 

Das Fressen wird ruhiger und sie fängt jetzt auch schonmal an ein bisschen was rauszusortieren. Es passt eben einfach nicht mehr soviel auf inmal rein. Auf viele kleine Portionen über den Tag verteeilt hat sie keine Lust. Also gibt es ab sofort, nurnoch das was sie am liebsten mag. Die Spazierunden werden kleiner und sie ist jetzt auch nicht mehr so schnell unterweg wie gewohnt -> eigentlich recht angenehm.
Zeitgleich haben wir nochmal eine Wurmkur versenkt. 

52 Tage tragend

Ein bisschen Schwangerschaftgymnastik

Sonntag HUNDEPLATZ -> der schnelle Kontrollblick aufs Handy
OH, mein Gott, da liegt schon ein Baby.😱
Viel zu früh, das kann doch nicht sein.

Der erste Schreck war groß.
Ich habe fast ne Krise gekriegt. 
Auf den zweiten und dritten Blick🧐, dann die Erleichterung ->  eine optische Täuschung.

Alles ist gut, es ist nur die Decke 🍀💞💓

Tag 49 von 63 | 7 Wochen tragend
Bei Loonie fallen jetzt langsam die Haare aus am Unterbauch, zudem ist ihr Trinkverhalten gestiegen. Sie trinkt jetzt viel mehr und auch öfter. 
Ab und an spuckt sie auch einen Klecks von ihrem Futter, direkt nach dem Fressen wieder aus. Ich werde ab sofort die Portionen verkleinern und öfter am Tag füttern. Ich denke, es wird langsam eng. 
Ich bin froh das sie die Wurfkiste jetzt so gut annimmt.

Ab jetzt steht Madam wieder unter Beobachtung 

Mitten in der Nacht, einfach mal so, fängt sie an mit ihrem dicken Kopf an meinen Füssen rumzubuffen und das so hartnäckig bis ich auch wirklich wach bin und darauf reagiere. Natürlich macht sie das jede Nacht. 🙃 
und wie sie dann guckt🫠 #muss_sie_mal_raus?   #nein_natürlich_nicht  #so_ein_arsch 

Sie weiß ganz genau das ich ihr nicht wirklich böse sein kann

6 Wochen tragend ❤️🍀

Am liebsten liegt sie natürlich auf der Couch mit Kontakt zu mir.
Loonies Gemütszustand ist zwischen mürrisch und schlecht gelaunt, ausser wenn ich anfange mit den Schüsseln zu klappern.
Sie kann es einfach nicht verknusen, wenn sich nicht alles um sie dreht und sie ist mega genervt wenn sie ins Welpenzimmer muss. 
Ich muss noch dazu sagen, bei diesem Wurf habe ich die zweite Wurfkiste gleich oben im Welpenzimmer aufgebaut.
Unten ist es eigentlich schöner bzw Loonie ist da auch so manchmal in meiner Abwesenheit für eine Weile drinn - das gefällt ihr seitdem sie das erste Mal Babys hatte. Aber der Raum hat keine Heizung.

Geheizt habe ich immer mit dem Puster(Strom) und zeitgleich war die Rotlichtlampe an. Das Ganze natürlich schon etwa eine Woche bevor es losgeht und dann war die kleine Familie bis zum 12 Tag in dem Zimmerchen bis es hoch ging. 
Wegen der steigenden Strompreise habe ich nun beschlossen, sie direkt oben werfen zu lassen und dementsprechend sie auch jetzt schon immer mal dorthin zuverfrachten. Da ist es eh warm und wir brauchen das Rotlicht vielleicht nur in den ersten drei Tagen.  Es ist also eigentlich besser, aber das erklär mal einer dem Oberbefehlshaber.🤣

#Rottweilerhaus

Die Königin hat gesprochen 😈 

Man schenke ihr bitte deutlich mehr Aufmerksamkeit 🙃 

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau von wem wir dieesen schicken Tiger bekommen haben,

ich kann aber versichern es war nicht persönlich gemeint 😎
Man könnte jetzt behaupten, dass hat sie ja noch nie gemacht - es wäre aber gelogen😜

Auf den Bildern sieht man schon ganz schön wie  

die Murmel wächst.      👆
Ich werde nachher mal messen. Bin gespannt ob der Umfang mit den letzten beiden Würfen identisch ist. 
Man bildet sich ja gerne mal ein, dass es viel mehr aussieht als beim letzten Mal.
Ich werde berichten.😎

 

 

 

 

 

 

 

 


Da hat sie doch tatsächlich versucht den Piepmätzen ihr Futter zu klauen. 

 👈  Wenn sie Hunger hat, kennt sie keine Freunde.

Loonie ist 5 Wochen tragend und jetzt fängt der Bauch ordentlich an zu wachsen. 
Zudem erweckt sie den Anschein, als würde sie gleich verhungern. Man muss echt aufpassen mit der Futtermenge, Rotties werden ja mega schnell fett und das ist alles andere als gut. Wenn ich sie jetzt lassen würde, wie sie möchte, futtert sie ohne aufzuhören. 
Gestern ist sie sogar aus ihrer Welpenresidenz ausgebrochen und hat sich in der Futterküche über den getrockneten Pansen hergemacht. Sie hat sich natürlich nicht nur satt gefressen, sie hat auch noch einen kleinen Vorrat mit hoch genommen und unter den Decken versteckt.

Dumm ist sie nicht 😆      

Ab sofort wird zugeschlossen wenn sie oben ist. Die neue Ücam kommt hoffentlich bald an, damit ich sie besser im Auge habe. 

 Tag 35 von 63 Tragetagen

Die Wurfkiste ist aufgebaut

und Loonie verbringt ab heute schon mal eine kurze Zeit im Welpenzimmer. 
Was bei ihr ja immer zu einem gewissen Unmut führt. Aber da sie mit ihren Welpen lieber etwas abseits des Rudels ist, muss sie nun wohl oder übel schon mal WURFKISTENPROBELIEGEN. Zu allem Übel ist unsere Ücam jetzt auch noch kaputt, also sind wir anfangs blind. Da ihr Wurfzimmer aber oben ist, hört man sie wütend stampfen. Mal sehen was sie sich einfällen lässt  

😈The Princess♥ is back

Der Babybauch wächst ❤️💞

HALBZEIT | Die Hälfte der Tragezeit haben wir geschafft |

 Loonie hat Hunger ohne Endeund sie ist megaaaaa aufdringlich, sie würde am liebsten in mich reinkriechen.

Zudem ist sie arg zickig den anderen Hunden gegenüber. und sie schläft sehr viel. Sie benimmt sich wie eine waschechte Schwangere. 

16| Januar 2023 Tschakkalakka bOOm -👊WIR SIND SCHWANGER 🥳

Ist sie oder ist sie nicht ???

9| Januar 2023  Tag 21 nach dem Decken.
Erste kleine *Vielleicht*Anzeichen
💕 kann man schon entdecken.

Loonies Zitzen bzw 7 ihrer Zitzen, stehen stramm nach oben und sie sind leicht rötlich. Ansonsten merkt man erstmal nicht viel, ausser das sie deutlich aufdringlicher ist und sie hat permanent HUNGER. #Optimismus_macht_sich_breit

Ultraschalltermin 😎

>>> 17. Januar 2023   #spannend

19| Dezember 2022 | Heute waren wir in Zossen.
#19Uhr  #glatteis  
🙃#mach_die _warnbklinke_an  #dann_halten_alle_abstand 🙃  #wenn_Engel_reisen  #belgiantigers_rottweiler  #vulkan_vom_wahrener_eck   #vorfreude  😎#hat_gepasst_wie_faust_aufs_auge😎


 Vulkan & Loonie hatten ihr erstes Date. 
Ein Deckakt wie er im Buche steht.
Vulkan ist ein toller, sehr zielstrebiger Vertreter seiner Rasse. Das gefällt mir natürlich sehr 👍
Er hat nicht lange gefackelt, vom ersten Beschnuppern bis zum Knoten sind maximal 3 Minuten vergangen. 
Im Anschluß hatten wir noch ein sehr interessantes Gespräch über Ausbildung, Zucht und Vererbung. 
Also rundrum ein schöner Abend, der hoffentlich bald Früchte trägt. 
Aus dieser tollen Verpaarung würden wir uns gerne eine Hündin für die Zucht behalten. 

5| Dezember 2022
Loonie ist heiß - wir haben heute morgen den ersten Blutstropfen gesehen. Wenn sie sich an den Plan hält,

fahren wir um den 18 .12. 2022 zum decken. 

👈Ahnentafelsimulation bei Working Dog

Mutter:  Luna vom Spitzbubenberg *Loonie*
HD/ED/JLPP frei
Schau Vorzüglich 1, BH, IGP1, AD, WT, ADRK ZTP
Weitere Infos und viele Bilder von Loonie findet ihr HIER

 

Vater: Vulkan vom Wahrener Eck
HD/ED/JLPP frei
Schau: Deutscher Champion VDH
BH, IGP1, ADRK ZTP
Weitere Infos und  Bilder von Vulkan findet ihr HIER

 
 
 
 
 

Rottweiler Sachsen Anhalt, Rottweilerwelpen in Sachsen Anhalt, Rottweiler Züchter in Sachsen Anhalt, Rottweiler mit Ahnentafel, Rottweiler für die Familie, Rottweiler Züchter Deutschland. ADRK Rottweiler Züchter

Heike Johannsen | Belgian Tigers ROTTWEILER
Kontakt |  Email: belgiantigers@web.de | Erstkontakt auch gerne per Whatsapp: 0163 7925631 

 
Belgian Tigers VDH - BSD - FCI - ADRK Rottweiler und Malinoiszucht 0